• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PS4 zu Weihnachten

Unplayable

Lt. Commander
Hi Leute,

Habe seit Anfang 2014 meinen PC und habe in der Zeit eigentlich die neuen Games nur darauf gezockt, weil die Grafik einfach um Längen besser ist als bei meiner PS3. Die nutze ich aber immernoch, da mir die Exklusivtitel (Uncharted, Ratchet&Clank...) unheimlich gut gefallen haben). Da nun bald Uncharted 4, ein neues Ratchet&Clank, Gran Turismo, Until Dawn... kommen werden, hab ich mir Überlegt, mir an Weihnachten eine PS4 zu wünschen. Meine Frage ist eben nur, lohnt sich der Kauf denn noch 2 Jahre nach dem Release, oder macht es mehr Sinn das Geld in eine neue Grafikkarte zu investieren? Ich denke aber mal dass meine GTX770 noch 1-2 Jahre gut laufen wird, und eine neue vlt unnötiges Geld wäre...

MfG

Die PS4 beginnt langsam, sich von der Spieleauswahl her zu lohnen. Ich würde mir die noch holen. Das mit der Grafikkarte würde mir aber auch noch 2-3 Jahre langen, denke ich.

Ok Danke. Denke mal dass sie an Weihnachten auch noch ein Paar Euro fallen wird und ein Paar schöne Bundles kommen.

Wenn du Glück hast wird sie auch hier zum Weihnachtsgeschäft auf 350€ fallen.

Ist Sie doch jetzt schon regional. Ich habe meine "neues Modell" mit Destiny bei Drogeriemarkt Müller für 329€ bekommen. War ein richtiger Schnapper. Einfach immer mal wieder die Augen auf halten :D

Kommen halt auch noch viele gute PC/Multi Titel bis Weihnachten. Die PS4 lebt imo immer noch von ihrem Versprechen irgendwann gute Exclusives zu liefern, was bisher am Markt ist kann man an einer Hand abzählen.

Unplayable schrieb:
hab ich mir Überlegt, mir an Weihnachten eine PS4 zu wünschen. Meine Frage ist eben nur, lohnt sich der Kauf denn noch 2 Jahre nach dem Release, oder macht es mehr Sinn das Geld in eine neue Grafikkarte zu investieren?
Ich würde doch eher nach den Spielen gehen. Kauf die Hardware dann, wenn du sie auch nutzt. Wenn du meinst, dass die PS 4 zu Weihnachten rum für dich genug an Spielen bietet, dann ist es bestimmt keine schlechte Investition. Wenn für dich das Angebot da noch zu dünn ist, dann kann man auch noch X Monate warten, bis genug da ist. Der Preis geht immer nur nach unten, die Auswahl an Titeln wird größer und die Spiele werden günstiger.

Gleiches bei der Karte im PC. Wenn du zufrieden bist, dle Leistung reicht, etc., dann muss ja nicht zwingend was Neues kaufen, nur damit man Geld ausgegeben oder 5 fps mehr hat. Kaufen, dann, wenn man es braucht und nicht, weil es in X Monaten vielleicht mal gebraucht wird / mehr bringt.

Danke für die Antworten :). Denke dass 350€ ein fairer Preis für die Hardware (+Spiel. Controller...) ist. Spiele sind wie gesagt schon einige da bzw kommen dann 2016. Viele Freunde haben auch die Ps4 und ich würde auch gerne mal wieder mit denen spielen, da die keinen schnellen Rechner haben. Nur schade, dass es noch kein Bundle mit Uncharted gibt, da es erst 2016 kommt...

Am Wochenende habe ich bei amazon die PS4 1TB (1216B, die neue Version) mit Fifa16 Steelbook Edition (also mit Disc) für 359 Euro gekauft. Das Angebot gabs nur letztes Wochenende.

Das Spiel kostet im Moment 65€ allein... d.h. die PS4 mit 1TB Platte kostet unter 300€.

Bei Verkauf des Spiels wird man wahrscheinlich bei einem Unbenutzten bestimmt noch 45 Euro bekommen, falls man es nicht möchte. Das heißt: reale 315€ für ne PS4. Geht.

Bis Weihnachten werden aber immer wieder solche Angebote kommen, eben mit anderen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
fryya schrieb:
Kommen halt auch noch viele gute PC/Multi Titel bis Weihnachten. Die PS4 lebt imo immer noch von ihrem Versprechen irgendwann gute Exclusives zu liefern, was bisher am Markt ist kann man an einer Hand abzählen.

Das hat sich in diesem Jahr aber sehr relativiert. Mit Titeln wie Until Dawn, Bloodborne, The Nathan Drake Collection, God of War III Remastered und The Order sind bislang einige Hochkaräter erscheinen, auch wenn es z.T. extrem gute Remaster sind.

Ich würde auf ein leiseres Modell warten. Die ersten Versionen waren und sind auch dieses mal nicht der Brüller.

Da ich jetzt beide PS4 Versionen zu Hause habe, kann ich sagen: Die neue Rev ist auf jeden Fall leiser.
Ich stelle sie jetzt auf Gummifüße, damit sie ein wenig unten noch Luft bekommt, dann dürfte sich die angegebenen 1-3 Grad höhere Hitzeentwicklung in Grenzen halten.

Meine 1116 hört man bei Last of Us (60Fps) überhaupt nicht, ohne scheiß die ist so leise wie im Idle und man hört nur minimal was wenn man das Ohr auf die Konsole packt...wieso auch immer. ^^
Schon komisch das die bei Last of Us komplett still, denn bei Indie-Pixelkram hört man den Lüfter bei mir miiiiiinimal, nur ein kleines minimales bisschen lauter als im Idle...aber immernoch lauter als bei Last of Us was ja deutlich mehr von der Konsole verlangt. Komisch :D

Meine höre ich bei TLOU sehr deutlich, die dreht dann schon ordentlich auf. Werde sie wohl dieser Tage mit Restgarantie zu Geld machen und mir dann ein nettes 1 TB Bundle mit einem Spiel meiner Wahl gönnen. Wenn ich noch ein paar alte Spiele beilege die ich sowieso nicht mehr zocke muss ich wahrscheinlich nicht mal groß was drauflegen.

Ich hatte mit Last of us extra vom Bruder geliehen, weil ich halt auch überall gelesen habe das die bei dem Spiel aufdrehen soll.
Deshalb bin ich auch so erstaunt, dass die wirklich verdammt leise ist, wie gesagt kein Unterschied zum Idle. Und 30Fps und 60Fps macht bei mir auch kein Unterschied.
Bei anderen Spielen wie z.B. Far Cry 4 dreht der Lüfter etwas mehr auf (aber immernoch im Rahmen und wird locker vom Fernseher übertönt auf niedriger Stufe).
Würd mich echt mal interessieren wieso das alles so unterschiedlich ist, jenach Game und auch da unterscheidet es sich irgendwie von Konsole zu Konsole.

Würde ich niemals bezahlen für eine gebrauchte, man bekommt doch schon neue Konsolen öfter für 300€ xD

Ja, oder? Und neben Black Flag lege ich noch FIFA 14 und vielleicht auch noch ein, zwei weitere Spiele dabei, die ich im letzten Jahr auf der Gamescom oder auf der Insel für nen Appel und ein Ei kaufen konnte :).

Xaskor schrieb:
Meine 1116 hört man bei Last of Us (60Fps) überhaupt nicht, ohne scheiß die ist so leise wie im Idle und man hört nur minimal was wenn man das Ohr auf die Konsole packt...wieso auch immer. ^^

Es kommt halt auch auf die Ohren an ;)
Ich sitze, wenn ich alleine zocke 1,5m vom 46 Zoller und 2m von der PS4 entfernt. Klar, mein 7.1 System übertönt die PS4 auch und alleine nutze ich Sennheiser Kopfhörer. Da höre ich auch nix von der Konsole (1116).
Aber ich kann nicht abstreiten, dass sie bei TLOU Multiplayer, CoD, BF4, Killzone, Witcher(!!) ordentlich Gas gibt und dann eher einem Fön gleicht.

Im Gegensatz zur neuen Revision. Die ist merklich angenehmer, auch das nonglossy ist besser. Meine zieht den Staub magisch an bei diesem Hochglanz-Blödsinn.

Ich warte sowieso darauf, dass die Garantie meiner alten PS4 erlischt und ich dann loslegen kann dieses Gerät ein wenig zu modden....

Zurück
Oben