• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS5 Slim: Die neue PlayStation 5 ist 30 Prozent kleiner

Halema schrieb:
Es macht überhaupt keinen Sinn eine Konsole für Exklusivspiele zu kaufen.
Ok und wenn man die Exklusivtitel aber spielen möchte? Aus Kundensicht natürlich eine nachvollziehbare Forderung, aber als Anbietet eine Gaming-Plattform ist es unabdingbar, dass man sich idealerweise von anderen Produkten abhebt und das geht am Besten über USPs, sprich exklusive Inhalte/Spiele oder sonstige Features. Wir bräuchten nicht diverse Unternehmen, die Konsolen anbieten, wenn auf allen die selben Spiele laufen. Das Prinzip ist ja im Grunde schon der PC, mit dessen Betrieb man in aller Regel aber auch mehr zu tun hat, als mit einer Konsole, die sich sehr hoher Beliebtheit erfreuen.

Die PS5 Slim ist leider immer noch recht groß, zumindest wenn ich mir die Abmessungen anschaue und ich kann den Formfaktor bei der ersten PS5 auch schon nicht nachvollziehen. Ohne jegliche Magie bekommt man mehr Rechenleistung in ITX Gehäuse von der Stange.
 
TR2013 schrieb:
Noch nie gehört, dass Konsolenhersteller vA zu Beginn einer Generation oft Verlust mit den Konsolen selbst machen und erst mit den dadurch verkauften Spielen das Geld reinkommt?
 
Corpheus schrieb:
Das Design der Disk Variante sieht ja noch schlimmer aus als vorher. Das muss man auch erstmal hinbekommen.
Das war auch mein erster Gedanke :freak:
Schade eigentlich! Ich habe bisher immer gerne die Slim-Versionen gekauft.
 
Soll wohl edler wirken, aber sieht jetzt noch futuristischer aus. Das ganze Design der PS5 war von Anfang an nicht mein Fall. Xbox Series X fand ich viel dezenter und zeitgemäßer bis auf das hässliche grün in den Lüftungsschlitzen.

Die PS5 hat halt den viel besseren Controller und Umgebung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und Ray Donovan
supertramp schrieb:
Die Konsole wird bestimmt lauter als die aktuelle
Bis dato waren alle Slim Versionen von Sony immer leiser als die "Fat" Variante.
Und wenn gleich laut aber nicht lauter.
Daher bezweifel ich das einfach mal :)
 
Die Playstation 4 Slim (in weiß <3) war die letzte schöne Playstation.

Was man sich beim Design der Playstation 5 und jetzt bei der neuen Slim gedacht hat, ist und bleibt mir ein Rätsel. Die Slims waren doch immer deutlich kleiner, effizienter und vor allem leiser.

Xbox Series X hat das schönere Design, Playstation 5 die besseren Controller. Das wird sich mit dieser Generation auch nicht mehr ändern, leider. Die Chance hat man mit dieser "Slim" vertan.

Offenbar kann man nicht alles haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gameb0y und schneeland
baskervil77 schrieb:
30 Prozent kleiner...mit 30fps in manchen AAA Titeln. :D

Die XBox bekommt ein Facelift?
Keine Ahnung welche Games du meinst, aber alle Games die ich zocke auf der PS5 haben 60 fps zur Auswahl. Meist sehe ich kaum einen Unterschied in der Grafikgüte, bei den fps dagegen reichen mir selbst die in einigen Games auch angeboteten 40 fps nicht.
 
Tekwin schrieb:
Unklar bleiben die Leistungsaufnahme sowie eventuell störende Betriebsgeräusche.
Du kannst davon ausgehen, dass das Teil nicht gerade unhörbar sein wird....
Ich fürchte das Teil wird laut wie sau.... Wenn ich mir die anderen Revisionen von der normalen mit Lüfter anschaue sieht das sehr mager aus denke ich, aber ich lass mich gerne positiv überraschen...
 
EKD schrieb:
Bin ein sehr großer Freund von Slim Konsolen, die erste Generation kann man wegen Energie und Abwärme eigentlich fast immer auslassen. Meine letzte Slim war die PS2, danach bin ich zu Nintendo und anschließend zum PC übergelaufen. Ist einfach soviel mehr drin was man mit den Dingern alles machen kann.
Die Playstation 4 Slim war auch noch nice!

EKD schrieb:
Der Staat räumt dir dieses Recht ein, heißt aber nicht dass sich andere Privatpersonen alles anhören müssen. In einem öffentlichen Raum musst du deshalb mit jedem deiner Statements mit Widerspruch rechnen. Wenn dir das nicht passt, ist ein Internetforum wie dieses hier anscheinend kein Ort für dich.
Meine Güte, was hängt ihr euch denn daran auf? @Duran hätte sicherlich passendere oder subtilere Wörter benutzen können, aber auch ich habe seine Aussge auf den Preis bezogen und nicht auf Menschen. Man ließt immer das, was man lesen möchte. Man kann auch etwas falsch verstehen, wenn man es falsch verstehen möchte. Macht euch mal locker. Unsere Sprache hat momentan ganz andere Probleme (Genderwahn & Co., der glücklicherweise noch keinen Einzug hier erhalten hat) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, M4deman, Der Trost und 5 andere
engineer123 schrieb:
Die Switch als einzige Konsole, die aufgrund von Dutzenden Nintendo Exclusives noch Sinn macht.
Ne.

Dank Emulator laufen am PC alle Switch Games in 4k 60fps, wer braucht da eine Switch mit 560p - 900p und 20 - 30fps.

Konsolen waren schon immer armuts Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C., WebBeat84 und juwa
hmm also wirklich viel ändert sich ja nichts vor allem Preislich. Externe BR Laufwerk...ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen.

Aber...warum zum teufel muss man jetzt für den Ständer extra zahlen? Bei der jetzigen PS5 ist er doch auch gleich dabei? Und das Sony den Kühler nur anklebt statt anschraubt ist ja auch mal eine Ding :D Klar kann halten aber für wie lange? Bei solchen extrem Wärmen wäre ich da nicht so optimistisch....

Eine PS4 Pro wäre in der Tat schöner gewesen. Aber ich will nicht wissen was Sony dann dafür verlangt....wobei könnte wieder 550€? sein wenn man darauf die jetzige im Preis senkt.
 
Ein guter Schritt sollte die neue PS5 energieeffizienter sein, die PS bleibt auch weiterhin der Platzhirsch unter den Current Gen Konsolen. Microsoft wird diese und auch die nächsten Generationen nicht gegen die PS ankommen, auch wenn sie weiter wie die wahnsinnigen durch Zukäufen den Markt zu dominieren.
 
DerSnake schrieb:
Und das Sony den Kühler nur anklebt statt anschraubt ist ja auch mal eine Ding :D Klar kann halten aber für wie lange? Bei solchen extrem Wärmen wäre ich da nicht so optimistisch
Keine Sorge, Sony ist da auch nicht sehr optimistisch, Hauptsache der kühler fällt erst nach der 12 monatigen Garantie ab, schrauben wären natürlich besser, hätte bei mehren Millionen Konsolen, aber den gewinn verringert und der Kleber war auch günstiger. Denn das fällt sowieso nicht auf, weil kein Sony spieler seine Konsole öffnet, das hat man zumindest gehofft.

Das teil sieht immer noch wie Spielzeug und nen billig designtes Alien Artefakt aus, von jemanden designt, der von Alien Artefakten keine Ahnung hat.

Die PS5 Pro wird dann so groß
wie ein Lian Li O11 dynamic XL?
 
Duran schrieb:
Die Laufwerkspreise sind wie üblich behindert und nicht logisch erklärbar.
Ein BluRay (100GB) bekommt man teils für 55 Euro und das schon vor 3 Jahren.

Und warum man hier nicht die Preise senkt um die Spielerzahl zu erhöhen verstehe ich auch nicht.
Genauso hätte man 10 bis 20 % mehr Takt auf die CPU legen können damit man Ruckler verringert.
Wat für Ruckler? 🤔
Ergänzung ()

Replay86 schrieb:
Nach wie vor sehr hässlicher Plastikbomber. ;)
Schönste Konsole ist und bleibt die Fat PS3:
Anhang anzeigen 1407163
Als Sony auch noch hohe Ansprüche hatte an die Hardware.
Der Klavierlack war schrecklich! Selbst mit Brillenputztuch kam es irgendwie zu Kratzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bart1
Beim Anblick der PS5 fühle ich mich immer Back to 1980, dieses Luigi Colani Design fand ich schon immer, auch damals, furchtbar. Diese Kurven können sehr gut klappen, wie z.B. beim VW Käfer, aber bei dem Gehäuse eines Telespiels eher nicht, finde ich potthässlich.
 
Piecemaker schrieb:
Ne.

Dank Emulator laufen am PC alle Switch Games in 4k 60fps, wer braucht da eine Switch mit 560p - 900p und 20 - 30fps.

Konsolen waren schon immer armuts Technik.
Klar macht die Switch sinn, denk doch mal nach; wie würdest du die Switch Spiele auf dem Emulator in einer Grauzone zocken können (vorrausgesetzt du kaufst die Games etc blabla), wenn es die Switch nicht gäbe und somit die Games nicht.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123, sumpfhuhn, VanBommel0617 und 3 andere
habla2k schrieb:
Wie wäre es mit gleichem Preis?
Wieso sollte man das machen?
Dann würde doch jeder die digital nehmen und die andere wie Blei in den Regalen vergammeln.
Man kann ja schließlich jederzeit upgraden.

Wenn man aber gleich mitkauft ist es günstiger. Wenn mans dann nicht nutzt, dann wars teurer für den Kunden, Sony macht mehr Umsatz durch die Leute, die es mitkaufen egal ob sie es brauchen.
Also lieber ein interessantes Angebot als Kombi machen und den Umsatz mitnehmen, als nur auf die Nachrüstung setzen und dann nur mit den Kunden umsatz machen, die es auch wirklich nachkaufen.
Ist doch eigentlich nur logisch, was Sony da macht?
Ergänzung ()

Scanzy schrieb:
Aber in diesem Fall war es auf den Preis bezogen und störe mich keineswegs an der Verwendung von dem Wort.


Als Mensch mit Behinderung störe ich mich eher an Menschen die keine Behinderung(Hast du eine? Falls Ja, ignoriere meine Zeilen und beschwere dich ruhig weiter) haben und ein auf SJW machen.
Ich kann hier als nicht betroffener nicht mitreden und mir auch kein allgemeines Urteil erlauben.
Aber in dem Kontext wurde das Wort einfach so benutzt, wie es halt umgangsprachlich einfach eingesetzt wird.
Das war mit Sicherheit nicht abwertend gegenüber bestimmten Menschen gemeint. Klar, kann man drauf achten und sich sparen, aber man kanns halt immer auch übertreiben mit der Empörung. Einmal kurz drauf hinweisen reicht doch da
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman, bluna und bad_sign
Zurück
Oben