• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 wo am besten (vor)bestellen?

@pitu

Nein! Ist aber auch schon lange bekannt und so auch im Playstation Blog kommuniziert worden. Grund ist Corona und die Szenen von 2013 die sich halt nicht wiederholen sollen.


Morgen am Releasetag kommt die 3. Welle für Vorbestellungen. MediMax und Gamestop haben es via Twitter bestätigt und Amazon via Benachrichtigung. Auf Amazon ist der Start um 13:00 Uhr während MediMax und Gamestop es Mitte der ersten und zweiten Tageshälfte machen wollen. Versandt werden sollen die Consolen von Amazon und Gamestop nächste Woche und bei MediMax wohl im Dezember.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Morgen ab 13 Uhr soll es bei Amazon wieder PlayStation 5 Konsolen geben. Natürlich begrenztes Kontingent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
also wenn ich mir die anderen Shops so anschaue, die alle schon lange nicht mehr erreichbar sind, ist wohl Otto oder Amazon die einzige realistische Chance. Die Vorbestellungen sind noch nicht mal freigegeben in den Shops (meines Wissens) und die meisten sind schon zusammengebrochen. Das wird Morgen Vormittag/Mittags wohl noch schlimmer. ^^
 
Gamestop hatte wohl ab Mitternacht angekündigt, da versuche ich es auch die ganze Zeit. Da das meine erste Konsole seit der PS2 wird, läuft das jetzt immer so ab? Man prügelt sich Stunden mit Bots darum ein Konsumgut kaufen zu können, weil es die Hersteller nicht gebacken bekommen zum Release ausreichend für alle Kaufinteressenten Ware vorrätig zu haben? Nebenbei werden auf Ebay noch nicht versandte Exemplare für das doppelte verkauft? Ich bin alt, sauer und verwirrt.

E/
Gamestop ist ausverkauft, hab nix bekommen, bin nun sauer und müde!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Gamestop ist ausverkauft. War mal beim jetzt reservieren angekommen, dann ging es aber nicht weiter.
Ist mir glaube ich Morgen zu dumm, bin eigentlich auch zu alt dafür ^^
 
Ich hab morgen Homeoffice, da geb ich mir noch einen Versuch. Sonst warte ich halt bis die Nachfrage gesättigt ist und ich mir nicht dieses unwürdige Schauspiel geben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
ich hatte es heute Nacht auf Gamestop probiert. Man ist das frustrierend. Ich kam noch nicht mal auf die Seite :grr:
 
mieze123 schrieb:
ist schon lange angekündigt dass die Konsole nicht lokal verkauft wird...

Ich finde es ja ok das nicht einfach so welche Lokal verkauft werden, nicht ok finde ich das Vorbesteller bei lokalen Läden ebenfalls leer ausgehen und ihre ps5 nicht abholen können auf anruf. Ich hab meine im Juni vorbestellt und angezahlt beim lokalen Expert und mir wurde gestern gesagt das ich keine bekomme vor Januar.

p.s. ich war der zweite der Vorbestellt hat, falls gleich jemand fragt das sie eventuell zu wenig bekommen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ist das denn allgemein so dass man sie nicht lokal abholen kann oder ein Expert Ding?

Habe bei Media Markt bestellt mit "Lieferung in den Markt" und sehe keinen Grund warum das nicht auch funktionieren sollte.
 
das kann ich dir nicht sagen ich hab halt nicht online bestellt sondern bin damals im Laden gewesen und hab vorort angezahlt und bestellt.

Ich hab auch mal bei der Expert.de Hotline angerufen die haben auch keine Plan, bzw keinen zugriff auf die lokalen shops. obwohl man da ja auch lieferung in den shop beantragen kann.

ist halt absoluter Blödsinn.... die Gamestop Vorbestellungen werden ja auch im Laden abgeholt oder nicht?
 
Manche (kleinere) Händler bemühen sich, Vorbestellungen mit Abholung dann doch in den Versand zu bringen. Bei größeren, bei denen wohl der gesamte Bestellprozess andernorts bei den Distris abläuft, scheinen keine Möglichkeit eingeräumt zu bekommen (oder wollen sich die Arbeit mit Umleitung und Neuversand sparen).
 
Ich habe es tatsächlich geschafft und gerade eine bei Otto bestellen können!
Jetzt einfach nur hoffen, dass keine im Nachhinein storniert werden :)
 
Glückwunsch!
Mir wäre ne Digitalversion angeboten worden, kann ich aber aufgrund einiger PS4-Scheiben nicht gebrauchen. Wie gesagt, Leute, macht euch nicht verrückt, wenn ihr keine bekommt, nächstes Jahr wird's hoffentlich wieder etwas entspannter zugehen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, getexact und adda112
Hab noch eine bei Otto ergattern können. Viel Glück allen anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Bei otto.de steht eine PS5 Konsole gar nicht zur Auswahl. Mhh, da heißt es geduldig sein.
 
Zurück
Oben