• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PSN-Aktivierungscodes: Sony schließt lokale Geschäfte vom Verkauf aus

ReactivateMe347 schrieb:
Man lädt sicher eher bei PSN 300€ auf als bei Bei CallYa & Co - und diese sind eben richterlich verpflichtet worden, Guthaben auszuzahlen. Schon aus Datenschutzgründen bezahle ich sehr gerne bar.

datenschutzgründen?
sony, google, microsoft wissen doch schon alles über dich. oder verwendest du auch kein smart phone?

Also ab sofort gibt es die Spiele nur noch für mindestens 69€. Viel Spaß!

das haben wir schon etliche male besprochen und das ist schwachsinn.
es gibt weiterhin den gebrauchtmarkt auf disc und reichlich sales im ps-store.

1)
https://www.rebuy.de/i,11020984/playstation-4/red-dead-redemption-2
2)
https://www.amazon.de/gp/offer-list...117&s=gateway&sprefix=red+dead,aps,158&sr=8-6
3)
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/red-dead-redemption-2-ps4-303294845/
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...dead-redemption-2-ps4-inkl-versand-303143250/

usw. usf.
 
huluhulu schrieb:
es gibt weiterhin den gebrauchtmarkt auf disc und reichlich sales im ps-store.

Und was hat das mit der eigentlichen Problematik zu tun? Disk ist kein digitaler Schlüssel und eine Disk im Ausland vergünstigt erwerben zu können, ist mit einem wesentlich höheren Aufwand verbunden. Der Handel mit physikalischen Medien erledigt sich zudem sowieso früher oder später von selbst und ist bei Onlinetiteln sowieso problematisch.
 
Und was hat das mit der eigentlichen Problematik zu tun?

es gibt keine problematik. statt game codes und guthaben, gibt es nur noch guthaben im handel.
wo ist das problem?
warum willst du dir einen DL code für ein spezielles spiel kaufen, wenn das auch mit guthaben funktioniert.
 
huluhulu schrieb:
das haben wir schon etliche male besprochen und das ist schwachsinn.
es gibt weiterhin den gebrauchtmarkt auf disc und reichlich sales im ps-store.
Vor allem war es doch genau anders rum: wenn etwas extrem preisstabil war, dann diese Code-Karten im Einzelhandel.
 
bubu89 schrieb:
tja dann sind die zeiten der 20-30€ keys wohl vorbei...
KamikazeOli schrieb:
50€ Guthaben Karte für 30€, habe ich ja noch nie gesehen... übertreibst du da nicht ein bisschen. Ich weiß, wo das

Nö. Meine letzte 50€ PSN Karte hat exakt 27,72€ gekostet.

k0ntr schrieb:
Z.B. als Geschenk? Nicht jeder besitzt eine Kreditkarte oder hat Paypal. Kenne viele die das vermeiden wollen, damit Sie sich nicht verschulden mit "ach, hier noch 10 euro, da noch 10 euro" usw.

Dann macht man sich bspw. bei neteller eine virtuelle vollkommen kostenfrei und zahlt darauf Geld ein wenn man "hier und da" mal 10€ sparen will.
Kein Akt.
 
huluhulu schrieb:
es gibt keine problematik. statt game codes und guthaben, gibt es nur noch guthaben im handel.

Mit dem du dann ausschliesslich in den dir von Sony zugewiesenen Store einkaufen kannst, egal ob es dank der EU, eigentlich problemlos sein müsste auch in einem anderen EU Land einkaufen gehen zu können.

Natürlich freuen sich aber auch alle lokalen Geschäfte, dass sie nun komplett vom Vertrieb digitaler Spiele ausgeschlossen werden und ihnen nur der abflauende Handel mit physikalischen Datenträgern übrig bleibt.

Guthaben im Handel würde ich mir bestimmt nicht beim Gamestop sondern beim Rewe um die Ecke besorgen, da jubeln doch bestimmt alle Händler grad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wusste bis gerade eben nicht mal das man Codes so kaufen kann in Geschäften abgesehn von Guthaben oder PS+ Karten.
Für mich kein großer verlust ...
Ich kaufe entweder gebraucht fürn paar € schaue nach den Angeboten im PS Store oder zock was ich will via Family Sharing vom Account eines Kumpels.
 
Toni_himbeere schrieb:
Mich nicht schlagen, kaufe selten bis nie keys.

Von Jahr zu Jahr wird doch eh ein VPN sinnvoller... also kann man doch so oder so wieder die „günstigen“ keys abgreifen bei Interesse oder?
Das ist sowieso sinnvoll. Auch bei ner Konsole kann man über den Router ein VPN einrichten.

Und schwupps bist du für Sony Russe und darfst in Rubel zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ganz so einfach ist es glaub ich nicht (außer das hat sich mittlerweile geändert). Aber früher mal (PS3) hat beim Einkauf im PSN der Standort gezählt der im Account hinterlegt war und dann muss man zum Bezahlen auch was nehmen das aus dem Land kommt... auf nem US Account mit einer deutschen KK bezahlen geht nicht (deswegen hab ich mir eben auch mal ne Guthabenkarte in US-Dollar besorgt)
 
failormooNN schrieb:

allkeyshop.com -> Affiliate mitnehmen und beim Anbieter vorher gucken was er raushaut wenn man den Newsletter abbonniert. Hatte 5€ NK Rabatt bei kinguin und dazu 15% Rabatt als Erstbesteller über 30€. Dazu kamen dann ca. 2,70€ Gebühren für Paypalzahlung=27,72€.
Achtet aber im Shop unbedingt nochmal aufs Land. Hab leider auch schon einmal "Leergeld" bezahlt und leider eine Belgische Karte bekommen :p

KamikazeOli schrieb:
Das verrät er natürlich nicht. Warscheinlich irgendeine Aktion, die zig Jahre her ist :D

Doch klar, gerne. Mir ist nur wenig daran gelegen eine Hetzdiskussion bezüglich Keyshops loszutreten oder mir anhören zu müssen was ich für ein Geizarsch wäre und wieviel Kinder wegen mir jetzt tot sind.
Solche Angebote findet man auch gut bei mydealz - allerdings ist wenn man es gerade mal braucht oder haben will natürlich nicht viel los. Ebenso gibt es hier und da oftmals Angebote für ebay wenn man via PP bezahlt. Da kommt dann von extern auch gerne mal 20-25% Rabatt und der eigentliche 45€ Preis ist auch nicht mehr derselbe.

Meinen vorletzten 50€ PSN Coupon habe ich via "PaypalwirbtFreunde" -> Mich selbst mit Prepaid CC für 19€ bekommen weil PP 15€ für NK gab wenn man "ein Zahlungsmittel" hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Spiele Digital gekauft habe dann sowieso gleich im PS4 Store sonst only Blue Ray Versionen
 
Keyshops geht dann auch was verloren genau dass ist dass Ziel von Sony als nächstes dann die PN Guthaben Karten und fertig. 😉
 
This is for the players 😂
Genau das, was bei Release der X1 so angefeindet wurde, machen sie nun selbst.

Wiedermal sehr schlau mit der naiven Masse gespielt, Sony. Respekt.
 
das_mav schrieb:
allkeyshop.com -> Affiliate mitnehmen und beim Anbieter vorher gucken was er raushaut wenn man den Newsletter abbonniert. Hatte 5€ NK Rabatt bei kinguin und dazu 15% Rabatt als Erstbesteller über 30€. Dazu kamen dann ca. 2,70€ Gebühren für Paypalzahlung=27,72€.
Achtet aber im Shop unbedingt nochmal aufs Land. Hab leider auch schon einmal "Leergeld" bezahlt und leider eine Belgische Karte bekommen :p



Doch klar, gerne. Mir ist nur wenig daran gelegen eine Hetzdiskussion bezüglich Keyshops loszutreten oder mir anhören zu müssen was ich für ein Geizarsch wäre und wieviel Kinder wegen mir jetzt tot sind.
Solche Angebote findet man auch gut bei mydealz - allerdings ist wenn man es gerade mal braucht oder haben will natürlich nicht viel los. Ebenso gibt es hier und da oftmals Angebote für ebay wenn man via PP bezahlt. Da kommt dann von extern auch gerne mal 20-25% Rabatt und der eigentliche 45€ Preis ist auch nicht mehr derselbe.

Meinen vorletzten 50€ PSN Coupon habe ich via "PaypalwirbtFreunde" -> Mich selbst mit Prepaid CC für 19€ bekommen weil PP 15€ für NK gab wenn man "ein Zahlungsmittel" hinterlegt.

Schaue des Öfteren auf mydealz vorbei und auch in der PS4 Ecke und so ein Deal ist mir schon lange nicht mehr unter die Finger gekommen 🤔
 
huluhulu schrieb:
datenschutzgründen?
sony, google, microsoft wissen doch schon alles über dich. oder verwendest du auch kein smart phone?
Mit dieser Einstellung kann dir das egal sein, das stimmt wohl. "Die wissen ja eh schon alles" finde ich fast so schlimm wie "Wer kein Verbrecher ist hat nichts zu verbergen".
 
KamikazeOli schrieb:
Schaue des Öfteren auf mydealz vorbei und auch in der PS4 Ecke und so ein Deal ist mir schon lange nicht mehr unter die Finger gekommen 🤔

Bei mydealz sollte man sich generell das "wie" einprägen um auch unabhängig davon "wenn ma(n)(s)" günstiger auslösen zu können. Mich hat sogar jemand jemand hier im Forum mal privat von allkeyshop angeschrieben und mir dafür, dass ich im "GTAV günstiger" deren URL gepostet habe einen nicht unbeträchtlichen Couponcode via PN hinterlassen.

Klar, es ist mit, ich würde sogar behaupten extremen, Mehraufwand verbunden, nebstlich natürlich Zeit.
Wenn man aber einmal weiß wie, dann weiß man auch "wie wenn".

shortex schrieb:
Wenn ich mit meinen Freunden keine spiel mehr oder so tauschen kann dann ist für mich die konsolenzeit vorbei :)

Das konntest du bisher bei Artikelgenannten Artikeln nicht und das wird sich für dich auch nicht ändern wenn du weiterhin dedizierte Datenträger anstatt von Pappzetteln in hübscher Hülle erwirbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Schritt von Sony, im PSN Store gibt's jeden Monat so viele Deals, das ich mich immer gewundert habe welcher Vollidiot z.b. BFV für 69€ als Code im MM kauft statt für 29€ im PSN :freak:
 
Zurück
Oben