• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSP oder keine PSP

pfefferminz

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1
Hey leute!
Als erstes mal FROHE WEIHNACHTEN euch allen!
Also was ich fragen wollte ist:
lohnt es sich eine psp zu holen?es ist so, ich habe eine PS2 zu hause stehen, in knapp 3 monaten kommt die PS3 (vorraussichtlich), lohnt sich da die PSP jetzt noch?
 
Welcome @ FB :schluck:

PSP = mobiles Gerät für Unterwegs und PS2/3 = stationäres Gerät für daheim :freaky:

Musst du selber wissen, ob es sich für Dich lohnt.
Gibt halt schon paar nette Spiele für die PSP, die es halt nur für sie gibt.
LocoRoco, Lumines z.b.
Machen tierisch fun. :)
 
Also....ich weiß es nur von Freunden.....


die ersten beiden Monate sind super man nimmt sie überall mit hin usw....

wenn du viel Zug fährst oder unterwegs bist ist es nützlich, aber ich weiß nur das sie bei den meisten nach 2 Monaten einfach nur noch rumliegt......



mfg
 
Loco Roco ist ein sehr tolles Spiel, hab es ewig gespielt.
Grafikmäßig ist die PSP meiner Meinung nach auch noch gut dabei, sicherlich auch nicht schlechter als die Wii. Und für unterwegs ist die PSP meiner Meinung nach die beste Konsole.
 
Wenn du oft unterwegs bist und auch gerne spielst empfehle ich dir unbedingt eine PSP zu holen, Laptop ca. 2-3Stunden zum spielen und nä PSP locker über 5Stunden Spielzeit.
Also grafisch sowie auch technisch hat die PSP jede Menge zu bieter, mehr Leistung als eine PS1, N64 faßt soviel Power wie die PS2, also ich finde das Teil ist ein hammer Gerät und ins Inet kannste damit och noch, gelesen habe ich noch das man sich für die PSP soein DVBT Signal-Empfänger kaufen kann und in Großstaädten TV schauen kann.

Mfg.
 
Finde die PSP auch einfach nur Spitze!:king:

Ein echtes Multitalent... Mp3s hören, Fotos anschauchen, Videos gucken,...

und das wichtigste: ZOCKEN:evillol:

Gibts echt paar hammer Games...

Z.B.
Burnout Legends (Racing),
GTA [LCS oder VCS] (Shooter),
LocoRoco (Jump&Run / Fun),
Exit (Adventure/Strategie),
...

Für Unterwegs ideal.
Akku hält während dem Zocken gute 5 Std. da kann ich nur Recht geben, für Unterwegs mehr als genug.

Greetz,
BlueAge
 
Ich hab auch eine seit Weihnachten!

Und das gerät ist einfach nur geil!

hab zwar nur ein spiel, Untold Legends, (ähnlich wie Dungeon Siege)!

Und mp3s werden auch in super quli wiedergegeben!

Und noch was, eine geniale Idee ist das gamesharing! wenn man ein multiplayergame hat

und es zu zweit zocken will braucht nur einer das spiel besitzen der anderen bekommt die

daten zum zocken per Wlan!!

mfg
 
ich würde mir keine kaufen.....da ich eine gefunden habe in der u-bahn, hab ich glück gehabt. aber gekauft hätte ich sie mir nie, da sie mir zu groß ist, ich zu Hause eh nie auf so einem kleinen display zokke und sie zu wenig speicher hat.....der ausserdem recht teuer ist.
ich habe lieber den ipod 30 gb gekauft(hatte mir vor dem kauf auch überlegt ob mir die psp holen soll). sie liegt fast nur bei mir rum und das mit dem gamesharing funzt auch nur bei wenig spielen.
aber ein gutes hat sie wirklich....wenn du mal auf klo musst kannste damit immer ins internet gehen:) . wlan ist schon hamma
 
hatte jetzt längere zeit die möglichkeit psps mit einem nintendo ds lite zu vergleichen und ich hab mich letztlich für den ds entschieden. obwohl die grafik natürlich nicht so gut wie bei der psp ist haben die spiele unglaublich gefesselt und süchtig gemacht ;-)

wenn man natürlich unterwegs auch filme gucken möchte sollte man sich eine psp holen, für mp3's sind meiner meinung nach beide nicht zu gebrauchen...
 
Dann muss halt so ein Gerät her. Ein PSP-Boy. :freak: :D :lol:

Ich bin heute zufällig über dieses Bild gestolpert. Ist zwar ein Fake, aber mit 2 Analogsticks. :p

Hab nur ne PSP, die war zwar längere Zeit auch nicht mehr genutzt, aber seit Weihnachten wieder exzessiv in Gebrauch.

Und nachdem mit der "richtigen" Firmware nun auch viele PS1-Spiele drauf laufen, siehts mit der Menge verfügbarer Spiele schon ganz anders aus. :rolleyes:

Werd mir jetzt erstmal nen größeren MS Pro Duo und Loco Roco holen, nachdem ich davon jetzt mal ne Demo ausprobiert hab.

Ach ja, auf der US-Playstation-Seite gibts momentan ne Lösung als
LocoRoco limited-edition Strategy Guide zum Runterladen als PDF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich die Nintendo DS von meiner kleinen Schwester mit der PSP vergleiche, PSP ist klar im Vorteil^^
Also allgemein hat die PSP viel mehr zu bieten und ich vergleiche Nintendo etwas immer mit Kindern, Playstation mit Jugendlichen und Microsoft XBOX mit Erwachsenen^^
Weiß auch net warum, also den DS kannste echt nicht vergleichen, geschmackssache isses nun wieder.

Mfg.
 
och den DS kann mann auch mit ein paar netten sachen ausstatten...
da gabs mal ne 4GB HDD damit konnte man auch mp3 dateien abspielen und videos gucken

war glaub ich von datel. müsst ihr einfach mal ein bisschen googlen

mal ganz davon abgesehen, spielt man mit mobilen konsolen eh am meisten zu hause:p
 
Naja, wenn man auf Gameplay und nicht auf Grafikdemos steht, dann ist der DS Lite ganz klar der gewinner. Ich habe auch zwischen der PSP und dem DS wählen können und es bestand gar kein Zweifel, dass es der DS wird.

Die Möglichkeiten durch den Touchscreen und das interne Mikrofon sind unendlich.
Man steuert Metroid Prime zB wie mit einer echten Maus, in dem man um den Rechten Daumen eine kleine Daumenschlaufe mit einer stylusspitze befestigt hat. So wie man damit auf dem Touchscreen herumfährt, genau so schaut man auch im Spiel.

Für Strategiespiele und Rollenspiele wie Age of Empires / Final Fantasy ist der Stylus natürlich auch perfekt. Hinzu kommen noch solche Brüller wie New Super Mario Brothers, Yoshis Island DS, Tetris DS, Mario & Luigi Zusammen durch die Zeit, Advance Wars, Another Code, Castlevania, Final Fantasy III, Children of Mana, und viele viele mehr.

Alles eigenständige Spiele und nicht wie so häufig portierungen der PS2.
Desweiteren gibt es beim DS keine Ladezeiten, wo ich bei der PSP gerne mal bis zu einer Minute auf nen Ladebalken schauen darf. Die Akkulaufzeit beträgt beim DSL bis zu 19 Stunden. Bei der PSP sind es gerade mal 4.

Ich würde eine PSP im Leben nicht für MP3s benutzen. Dafür ist sie doch viel zu groß und besitzt bei weitem nicht die Möglichkeiten eines guten MP3-Players und es fehlt der Speicherplatz.

Und zum DVDs schauen? Die UMD ist gefloppt. Viel zu teuer, mit Abstrichen beim Umfang. Auch hier fehlt der Speicherplatz.

Die PSP ist ein Gerät, die zwar alles kann, dafür aber gar nichts davon richtig gut.

Der DS ist einfach besser, beliebter, verkauft sich viel häufiger. Und Kinderkram ist das gewiss nicht. Sonst wären alle meine über 20 Jährigen Freunde wohl alles Kinder. Die stehen nämlich alle sehr auf DS und Wii.

Man muss nur von dem Gedanken weggkommen, dass alles was nicht unzählige Polygone besitzt gleich was für kleine Kinder ist.

Natürlich KANN ein 8 Jähriges Kind Super Mario zocken. Ebenso geht dies allerdings auch mit 25. Einfach weil es ein Hammerspiel ist, welches mehr Abwechslung, Ideenreichtum, geniales Leveldesign besitzt, als 20 PSP Spiele zusammen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Zero schrieb:
och den DS kann mann auch mit ein paar netten sachen ausstatten...
da gabs mal ne 4GB HDD damit konnte man auch mp3 dateien abspielen und videos gucken

war glaub ich von datel. müsst ihr einfach mal ein bisschen googlen

mal ganz davon abgesehen, spielt man mit mobilen konsolen eh am meisten zu hause:p



da gibt es mittlerweile auch günstige möglichkeiten mit austauschbarem speicher (Microsd) ;-)

kann NinjaShore nur zu stimmen, wenn man nach dem spielspaß geht ist der ds klar überlegen und die psp ladezeiten sind wirklich nervtötent :-)
 
Naja man muss sich ja nicht gleich immer UMD CD´s für die PSP kaufen um sich Filme reinzuziehen, mittlerweile gibt es 1-2-4-8GB Karten für die PSP wo genug Filme, Programme, Bilder, Mp3s, eventuell auch Games raufpassen.
Wenn ein diese Karten zu teuer sind, kann man sich einen Converter holen wo man gleich 2normale handelsübliche SD Karten reinstecken kann, die um einiges günstiger zu haben sind.

Dazu ist die Spieleauswahl der PSP mächtig gewachsen, man kann PS1 Games drauf zocken, n paar N64 Games, PSP Games sowieso.

Das Gameplay und das Handling ist auch totale Geschmackssache würde ich sagen, einige Leut(z) können mit den DS Games nichts anfangen und einige ebend mit den PSP Games, wobei es ich glaube mehr PSP Games gibt als DS Games oder?
Naja in sachen Handling ist die PSP schon ein wenig schwer, aber dazu kann man sich richtig viele schöne Sachen in Ebay kaufen.
Z.B. Joysticks links und rechts damit ist die Steuerung wie bei den PS1, PS2 Controllern, dicke Lautsprecher für einen satten Sound unterwegs, Akkus mit doppelter Leistung, KFZ PDA Halterungen und vieles vieles mehr.

Naja n Micro hat die PSP nicht aber wofür auch?

Die Ladezeiten der PSP empfinde ich nicht als störend, ich habe viele Games und alle laden eigentlich rechts flott, wenn man die CPU der PSP taktet isse ja och noch schneller.
Normal war die ja auf 200MHz und jetzt läuft sie bei vielen schon auf 333MHz.

Aber das die PSP besser, beliebter und sich häufiger verkauft hmmm davon weiß ich ehrlich gesagt nichts, wo steht das?

Und die Gameauswahl bei der PSP ist keineswegs schlecht:
Gta Lyberty City
GTA Vice City Stories
Burnout Legends
Need for speed Carbon, Most wanted
Splinter Cell Essentials
Kill Zone
Metal gear solid
Medal of Honor Heroes
Brothers in Arms
Tekken
und vieles vieles mehr (von den guten PS1 Games brauch ich doch erst garnicht reden)und alles lässt sich meines erachtens ausgezeichnet auf die PSP spielen.
Dazu kommt noch das man Indigo drauf knalls kann und schön online surfen, zocken kann.

Naja ich bin auf jeden Fall mit meiner Sony PSP zufrieden, habe kaum Mankos entdecken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dass der DS sich viel häufiger verkauft hat und immernoch verkauft, als die PSP ist ja nun kein Geheimnis mehr :) sehr sehr viel häufiger ^^
 
http://www.maxconsole.net/content_img/dsmoney_copy1.jpg


musste einfach sein ;-)
 
dsmoney_copy1.jpg


hehe :)

und genau SO ist es auch ^^

(hab das Bild von dir nochmal ordentlich verlinkt)
 
Zurück
Oben