• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSP oder keine PSP

Jope habe ich auch schon gehört, aber schade das der Threadersteller sich nicht mehr meldet ob er sich eine gekauft hat oder nicht.
 
also auf der PSP ist es demnächst auch möglich ein Micro einzusetzen (hab Fotos und Videoberichte aus Japan gesehen),
und eine Kamera soll bald ebenfalls herauskommen.:D

Außerdem gibt es einen GPS-Empfänger, mit welchem man bisher in Amerika und Japan Karten abrufen kann.
Wird in Deutschland wohl (hoffentlich) auch nicht mehr all zu lang dauern.:evillol:

Ansonsten nutze ich die PSP oft an Orten wo kein Radio vorhanden ist, bzw. ich meine eigene Musik auf angenehmer Lautstärke OHNE Kopfhörer hören möchte.

Und wenn man nur Musik hört, ist die Akkulaufzeit auch deeeuuuutlich läääänger.;)

Als Top-Titel kann ich ebenfalls die GTA-Reihe und Burnout Legends empfehlen.
Außerdem LocoRoco und Exit.

Greetz,
blueAge
 
Ich häng mich mal hier mit dran, habe keine Lust deswegen einen neuen Thread aufzumachen. Dieser hier ist ja ohnehin in Richtung PsP vs. DS gekippt, also von daher... :evillol:

Ich stehe diese Woche vor dem Luxusproblem: DS oder PsP?
Vorweg: Mich interessieren die ganz netten Zusatzfeatures an den Geräten so gut wie gar nicht. Will damit weder mp3 hören, noch Filme gucken, auch kein GPS-Teil dranbasteln, nicht ins Internet...
Zoggen, das will ich damit.

Zur PsP:

Da gibt es Burnout. Ich bin totaler Fan dieser Reihe und ein mobiles Burnout wäre ziemlich cool. Ausserdem gibt es da noch eine ganze Reihe guter Spiele wie Killzone oder Pursuit Force. Insgesamt trifft die PsP meinen Spielegeschmack recht gut, aber...
Ich finde die Akkulaufzeit im Spielebetrieb echt unterirdisch. Für mobiles Gaming ist es ziemlich knapp bemessen. Zudem habe ich etwas bedenken wegen der verbauten Technik, ob das Laufwerk auch mal unsanftere Behandlungen verkraftet.
Dann finde ich den Screen ganz schön empfindlich. Gut, da kann man mit extra Schutzfolien abhelfen, aber praktisch ist das ja nicht.

Zum DS:
Mobiles Gaming, so wie ich es mir vorstelle. Akkulaufzeit ohne Ende, keine Ladezeiten, handliches Gerät.
Allerdings kann ich mit den Spielen eher wenig anfangen. Castlevania wäre mein grösster Favorit, auch das Gehirnjogging ist funny. Aber dann? Wird es langsam mau mit Spielen, die mich interessieren. Und alles was mit Mario zu tun hat, meide ich. Ich mag Mario einfach nicht. Egal ob er Kart fährt, hüpft oder sich im Kreis dreht.

Im Moment tendiere ich eher zur PsP.
Allerdings höre ich mir gern noch andere Meinungen an. :)
 
Meine Meinung zu der PSP-Konsole habe ich auf der ersten Seite dieses Threads gepostet, ähm ich habe 2PSP´s und die Laufwerke sind extrem stabil, bisher hatte ich meine PSP schon überall mit und das Laufwerk ist immer noch Bombenfest.

Hol dir nä PSP! xD
 
jo, also Spielmäßig kannst du dir jetzt auch für'n paar Euros "PS1" spiele draufladen.

Das erweitert das Angebot um einiges.

Und die Grafik der PS1 sieht auf dem "kleinen bildschirm" (im vergleich zum TV) recht aktzeptable aus;)

Ansonsten ist Burnout Legends (in paar Monaten kommt Burnout DOMINATOR:evillol: ) einfach ein HAMMER-Spiel:D :D :D
 
Naja nicht alle können PS1 Spiele auf die PSP spielen, dazu braucht man ja das spezielle Mainboard und eine spezielle Firmenware, ich glaube ab 3.01 OE-A oder so.

Selber habe ich noch nicht versucht PS1 Spiele auf die PSP zu spielen, werde ich aber demnächst mal versuchen (-;

Werd dann wohl mal Command and Conquert Alarmstufe 1 was es auf der Playstation gab auf die PSP anspielen^^ mal gucken wie es läuft
 
hi, habe da auch mal ne frage zur psp, weil ich auch mit dem gedanken spiele mir eine anzuschaffen...
kumpel von mir meinte, dass kurz vor der cebit eine andere messe für konsolen irgendwo ist und danach die preise für die psp fallen werden (weil ich die im moment noch recht hoch im vergleich zum nintendo ds finde). Weiß da vielleicht jemand genaueres, bzw. weiss sonst einer wo man recht günstig an ne psp kommt? links sind erwünscht
danke
 
Naja du kannst dir eine NEUE holen mit 2Jahren Garantie für etwa 170,00€ in Ebay oder holst dir eine gebrauchte bei Ebay für etwa 140,00€ - 160,00€, kommt ganz drauf an was du alles an Zubehör haben willst, aber ich empfehle dir eine mit der FW 1.5, 2.0, 2.71 u.s.w und das TA-086 Board, damit ist es nämlich möglich Isos abzuspielen, aber weiter gehe ich nicht drauf ein, informiere dich einfach bei www.pspfreak.de, da gibt es alle Infos zur PSP (-;
 
So, ein klein wenig Feedback, was es denn nun geworden ist...
...nämlich eine PsP. :)

Was natürlich ein Fehler war. Hab mir das Bundle mit Loco Roco gekauft und vermisse seit dem meine PsP. Meine Freundin jedenfalls streitet energisch ab, irgendetwas damit zu tun zu haben.... :evillol:

Für den Fall, dass ich meine PsP auch mal benutzen darf liegt schon Burnout Legends bereit und ausserdem habe ich mir mal diese geniale Old-School Spielesammlung von Sega zugelegt. Die PsP ist geradezu perfekt dafür.

Bisher bereue ich den Kauf nicht.
 
das einzige was ich an an der PSP bemängeln könnte wär der etwas zu kleine Bildschirm
und die überteuerten MS-karten - ansonsten Acculaufzeit >6std mit dem Miniaccu sind doch
Top- >Auflösung und Grafquali >super-Spieleauswahl >super - sogar die Filmquali >super
MP3-Quali geht noch iO - ist echt enorm was aus der kleinen Maschine so rauszuholen ist
da kommt kein anderes portables Teil mit
hier noch n TIP >mit WINAVI lassen sich AVI-Filme in 20-30min ins PSP-MP4-format und
BILDSCHIRMFÜLLEND umwandeln-FW1.5 reicht schon zum wiedergeben aus
wer noch TIPS braucht darf sich gerne per >PN an mich wenden und hier noch ne nette
Site für PSP-Fans >http://www.pspsource.de/
 
Naja der Bildschirm ist doch eigentlich recht groß wenn ich es mir anderen portablen Geräten vergleiche, Handys, die DS und so kann der PSP nicht was Wasser reichen^^.

Ja die MS Karten sind tatsächlich ziemlich teuer, 1GB Ladenpreis ca. 35€ und eine normale SD Karte kostet 13€ mit 1GB, aber da gibt es ja mittlerweile einen Adapter für die PSP der auch die billigen SD Karten liest.

Wie meinst du das mit MP3 Quali geht noch?
Also ich finde die MP3 Qualität sehr gut.
 
Einen Unterschied in der MP3-Qualität, zB. zum Ipod 4G. ist meiner Meinung selbst mit Sennheisern kaum zu hören.
Der Bildschirm sollte auf jeden Fall in der Größe reichen, da er ja fast so groß wie die Konsole ist, und größer sollte ein tragbares Gerät echt nicht sein.
Bei den Speciherkarten tut ihr ja gerade so als wären sie Wegwerfartikel, aber ich meine doch, dass man ein oder zweimal schon 20€ mehr investieren kann.
 
also die MP3-Abspielqualität zu meinem Creative-Zen ist schon enorm - aber egal
habe inzwischen eine Quelle für MS-karten 4-Gb-Scandisk u Sony gefunden ab
>65€'s NEU-OVP inkl Adapter und Kartenler für 32-! verschiedene Formate >7€
wer interesse hat kann sich per >PN melden...
 
Hey!

Ich kaufe mir jetzt die PSP von nem Kumpel ab, der für die PS3 spart und da will ich natürlich als erstes GTA ViceCityStories. Ich habe ab GTAIII alle auf PC gehabt (ViceCity nur ausgeliehen) aber das hat mir am besten gefallen vom Klima her und so, und später wird wohl noch LCS dazu kommen:D

Jetzt zur frage: Hat es bei der PSP Version von ViceCity auch wieder Missionen, Kaufbare Häuser?

Danke;)
 
Zurück
Oben