PSU klickt

Moritz Stoll

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
39
Hallo ich bin Neu hier und habe ein Problem bei mein PC

Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut dafür musste ich mir auch noch ein neues Netzteil besorgen

Ich habe alles nötige abgemacht und neuverkabelt

Ich mache mein PC an und es klickt vom Netzteil aus die ganze zeit so alle halbe sek. einmal

Die Grafikkarte hat geleuchtet aber ich habe durch das klick Geräusch das ganze wieder aus gemacht

Das MB blickt mit den LEDs kurz auf.
Ich habe schon des probiert das MB plus Ram und CPU laufen zulassen

Dabei kam das selbe Ergebnis bei rum; das es klickt vom NT aus

Ich weiß nicht ob das MB Schrott ist oder das Netzteil

Mein PC
Ryzen 5 5600x
Dicken Be quiet cpu Lüfter
3600 schnellen Ram
RTX 3080ti
MB : MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi
NT : MSI MPG A850GF (850W)

Ich bin neu in der Welt vom PC umbauen usw. und brauche hilfe

MfG
Moritz Stoll
 
Verkabelung korrekt?
Nochmal kontrollieren, vorallem P8 und PCIe nicht vertauschen.
Da dürfte ein Kurzschluss bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ, t3chn0 und alan_Shore
Warum kauft man sich ein Netztteil von MSI und nicht von den wwirklich gut getesteten. DAs MSI ist auf Platz 20 in den tests der PCGH.

Zurückschicken und gutes Nt kaufen.

Es wird irgendwo ein Kurzschluss sein. und die Schutzschaltungen greifen oder es sind Relais die die Rails steuern. Aber das darf höchstens einmal klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und klalar
alan_Shore schrieb:
Warum kauft man sich ein Netztteil von MSI
Vielleicht kannte er die Tests ja nicht. Empfehlenswert sind aus meiner Sicht BeQuite oder Seasonic.
 
Auch die Abstandshalter unter dem Mainboard kontrollieren, ob diese an der richtigen Stelle sind.
Also nur wo ein Loch für die Schraube ist, darf ein Abstandshalter sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Überprüfe nochmals genau die Verkabelung.

Das Netzteil ist MuliRail - Grafikkarte korrekt anschließen.
Hat deine RTX 3080ti 3x 8 PIN zur Stromversorgung,
3 separate Kabel nehmen, ansonsten 2 separate Kabel
an den empfohlenen Anschlüssen am Netzteil.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    84,9 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die schrauben Kontrolliert und das passt alles der P8 ist die Stromversorgung für die CPU gemeint damit? (Sry kenne noch nicht die ganzen Fachbegriffe) auf dem Kabel steht CPU drin und passt rein in NT. Was könnte noch ein Problem darstellen die Grafikkarte wenn die mit dem Nt verbunden ist blinkt weil das NT die alle halbe sek. Klickt und die Stromzufuhr unterbricht.

So sieht es momentan aus
 

Anhänge

  • C1DCA04C-EF79-4AD2-8CEA-B5F99920C430.jpeg
    C1DCA04C-EF79-4AD2-8CEA-B5F99920C430.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 178
  • F6B29003-FEA1-4DB8-8D79-BE2AE43E473C.jpeg
    F6B29003-FEA1-4DB8-8D79-BE2AE43E473C.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 173
  • 52878364-3255-41F5-A80A-A0E3E21B6F54.jpeg
    52878364-3255-41F5-A80A-A0E3E21B6F54.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 172
  • 6175B73E-1EFF-411A-9BFC-1B84D22536A0.jpeg
    6175B73E-1EFF-411A-9BFC-1B84D22536A0.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 175
Für die Grafikkarte, jeweils mit einem Kabel an VGA1 und VGA2.

Hab das Bild von oben mal gedreht.
x2.PNG
 
Ok, auf den Bilder von dir war es eben nicht so.
Wenn es immer noch ständig Klickt, wende dich an MSI oder den Verkäufer.
Ein Klick beim starten (ein) und runterfahren (aus) wäre normal.
 
Kann man das Netzteil auf Single-Rail umschalten? Dann würde ich das mal versuchen. Das klicken sind halt Relais, da greift irgend eine Schutzschaltung ein, vermutlich. Würde mich nicht verrückt machen und das Teil zurück schicken, gerade bei schlechteren Netzteilen aus Fernost hat man oft kalte Lötstellen und die irrsten Fehler. Mit Corsair habe ich gute Erfahrungen gemacht, oder die beiden anderen erwähnten Marken.

Abgesehen davon halte ich 850W für etwas überdimensioniert.
 
Kurze frage ich habe ein be quiet 700 w 80 gold bei mir würde das ausreichen mit der Energie ?
 
Welches Modell?
Von den Watt reicht es, aber einem uralten NT würde Ich die Hardware auch nicht anvertrauen.
 
Das ist ein be quiet pure Power 11
 

Anhänge

  • 4D426C28-4527-4680-A2CB-188183A3911B.jpeg
    4D426C28-4527-4680-A2CB-188183A3911B.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 128
Ist zwar die Billigschiene von BeQuiet aber reicht.
 
Ok ich habe es alles neu verkabelt mit den Be quiet und der starte ganz normal nur ich kann nicht ins windows rein keine Ahnung was da wieder los ist?
 
Reklamiere das MSI und gut. DOA kommt vor, ist aber natürlich ärgerlich. Grundsätzlich ist das ein eigentlich recht gutes Modell.
 
Drewkev schrieb:
Wäre eher das System Power.
System Power ist ne Stufe besser als die normalen Pure Power.

Edit:
Falsch, System Power verwechselt mit Straight Power .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben