• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Publisher Sale auf Steam: Strategiespiele von Paradox im Preis reduziert

Gufur schrieb:
Ich würde ja gerne bei Stellaris zuschlagen, aber mit allen DLCs ist man trotzdem bei 117€, unfassbar!
Dann halt nicht
Stelaris ist 2016 released, das sind 7 Jahre Support für das Spiel. Wirklich nicht dramatisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, Krazee und murchad
seyfhor schrieb:
nur der Preis komplett mit Addons ist echt heftig. Zum Glück braucht man die da nicht um trotzdem stundenlang spaß zu haben.
Mich schreckt dieser DLC-Wucher immer vom Kauf ab. Egal, ob es da auch "unwichtige" DLCs gibt.

@bad_sign: Das heißt nach deiner Logik müsste Software, je länger es sie gibt, teurer werden aufgrund des Supports, den sie bislang erfahren hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Imperator: rome fehlt in der auflistung, vernutlich da es mangels popularitaet auf eis gelegt wurde.

Aber es gibt einen sehr aktiven mod (invictus) der diesen Diamanten am Leben haelt.

Kann es nur jedem empfehlen, der eine Mischung aus ck/eu im antiken setting ausprobieren moechte.

https://imperator.paradoxwikis.com/Imperator_Invictus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leranis
Besser DLCs als live support Skins Monetarisierung. Paradox gehören definitv zu den Guten. Die haben wenigstens noch Spiele im Angebot, die man zu 2. im Hotseat auf einem Gerät spielen kann.
Age of Wonders 4 feier ich gerade. Macht viel Spass und die haben sich wirklich Gedanken gemacht. Inhaltlich bietet schon die Vanilla Version 100h+ Spielzeit.
Lieber DLCs als eine Spiel das um einen Shop herum gebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, Corpus Delicti, lkullerkeks und 2 andere
Dai6oro schrieb:
Age of Wonders 4 feier ich gerade. Macht viel Spass und die haben sich wirklich Gedanken gemacht. Inhaltlich bietet schon die Vanilla Version 100h+ Spielzeit.
Ein häufig erwähnter Kritikpunkt (neben allen Lob) bezieht sich auf Erzählung und Charaktere. Wie sieht es Deiner Erfahrung damit aus?
 
@Vigilant

Ich spiel das nur im local Coop mit meinem Kumpel am PC im selbst erstellten Skirmish. Wie der SP ist weiß ich daher gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Erzählung und Charaktere. Wie sieht es Deiner Erfahrung damit aus?

Ich würde sagen es ist halt eine Art Sandbox. Man muss sich (wie in den meisten PDX) Spielen eben selbst eine Geschichte ausdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
tollertyp schrieb:
Mich schreckt dieser DLC-Wucher immer vom Kauf ab. Egal, ob es da auch "unwichtige" DLCs gibt.

@bad_sign: Das heißt nach deiner Logik müsste Software, je länger es sie gibt, teurer werden aufgrund des Supports, den sie bislang erfahren hat?
Das Spiel selbst nicht unbedingt, aber dass man eine Weiterentwicklung über ein Jahrzehnt oder gar länger hinweg irgendwie finanzieren muss sollte dich doch nicht verwundern, oder hast du allen Ernstes gedacht das finanziert sich über den Basispreis von z.B. 40€ bei EU IV? Ich finde das Paradox-Modell sehr sozialverträglich - man wirft halt ein- oder zweimal im Jahr ein komplett optionales DLC auf den Markt (und bietet zu dem Anlass jedes Mal ältere DLC mit Discount an). Die Alternative wäre alle zwei bis drei Jahre einen auf CoD zu machen und einen bis auf Kleinigkeiten und Optik kaum veränderten Nachfolger auf den Markt zu werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, Hellyeah, burglar225 und 2 andere
Bei den ganzen neuen DLCs for Cities Skylines so knapp vor Cities Skylines 2, was ja dieses Jahr noch erscheinen los, wittere ich ehrlich gesagt noch ein wenig Mitnahmegeschäft. Würde mich sehr ärgern, wenn das für Version 2 dann auch jeweils DLC wäre.

Ärgerlich finde ich auch, dass Paradox seinen eigenen Launcher für MacOS ignoriert. Alle Spiele laufen über GOG oder Steam - da wird der Launcher auch jedes Mal sauber mitinstalliert. Aber selbst bei Paradox kaufen geht nicht.
 
Cities: Skylines Collection (213,80 Euro; -44 Prozent)
In Respekt zur aller kontinuierlichen Updates zu Skylines, das ist schon etwas frech. Einmal das Grundspiel verkauft und danach recht viele kleine kosmetische DLCs die zusammengelegt wieder 213 € (bei 44 % Rabatt?!?). Des nervt mich tatsächlich mittlerweile bei Paradox; sieht ja bei anderen Spielen wie Stellaris auch nicht besser aus.
Ergänzung ()

Gnah schrieb:
Das Spiel selbst nicht unbedingt, aber dass man eine Weiterentwicklung über ein Jahrzehnt oder gar länger hinweg irgendwie finanzieren muss sollte dich doch nicht verwundern, oder hast du allen Ernstes gedacht das finanziert sich über den Basispreis von z.B. 40€ bei EU IV?
Ja, tut und tat es ja auch. Ich denke ja auch es ist besser so als halbgarre Spiele rauszubringen, aber der Verhältnis ist frech.

Ein Grundspiel für 30-50 € braucht ein paar Jahre und mehrere Millionen Verkäufe aber ein kleine DLCs bei einer bestehenden Engine dann zusammen für das zwanigfache zu Verkaufen ist etwas dreist. Bei allen gilt es - Hauptspiel und DLC - es muss niemand kaufen. Das Verhältnis von Aufwand/Kaufpreis ist bei den DLCs lächerlich und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich für die DLCs/Updates auch nur annährend soviele Mitarbeiter kümmern wie während der Entwicklung.
 
Ich zocke Stellaris, CK3 und Victoria 3. Meine Absoluten Lieblingsspiele. Bei denen hole ich jeden DLC zum Release. Mag ja sein das der reine DLC Inhalt im Verhältnis zum Preis klein ist aber der kostenlose Patch Inhalt der zum DLC mit kommt ist immens und die werden ja mit finaziert und wie guter Whiskey werden Paradox Spiele im Laufe der Zeit immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, Gnah und Leranis
@Vitche
Scheint so, als hätte Steam auch einen EA Publisher Sale. Eventuell könntest du dafür auch eine Notiz machen.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Eventuell könntest du dafür auch eine Notiz machen.
Ah, danke für den Hinweis. Ich hab gerade schon ne Notiz für das Sports Fest vorbereitet, da kann ich zumindest noch einen Satz ergänzen. Zu viele Notizen zu Steam-Sales müssen dann denke ich auch nicht sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
@Vitche

Wobei das Sports Fest aber kürzer geht. Bei euch las ich 15.05. bis 22.05. oder so, der EA Sale scheint länger zu gehen. Zumindest die C&C Teile sind vom 15.05. bis 29.05. im Sale, also 2 Wochen anstatt nur 1 Woche. Und sind auch nicht nur Sport Spiele. Zudem sind auch 4 Dirt Rally 2.0 DLC kostenlos. Sollte eventuell größer angedeutet werden, also eine größere Notiz für beide Sales.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, es ist EA, da geht für mich auch ein kleiner Satz am Ende der anderen Notiz klar. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und lkullerkeks
Ryse: Son of Rome gibt es auf Steam Aktuell für 2,49€ , da kann man auch nichts Falsch machen ,-)

 
Gufur schrieb:
Ich würde ja gerne bei Stellaris zuschlagen, aber mit allen DLCs ist man trotzdem bei 117€, unfassbar!

Vanilla ist schon ok, besser mit ein paar 'großen' DLCs, wobei Utopia, Apocalypse und MegaCorp ausreichen.

oder gleich mit "ST: New Horizons" modden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Eagle-PsyX- schrieb:
(...)

Ja, tut und tat es ja auch. Ich denke ja auch es ist besser so als halbgarre Spiele rauszubringen, aber der Verhältnis ist frech.

(...)
Die Preise der Absolut-Alles-Super-Mega-Editions täuschen da aber auch. Dabei sind nämlich auch ne Menge "kleine" DLCs, die 100% unnötig zum spielen sind. Neue Songs, Skins für die Einheiten bei Eu4 die man eh fast nie anguckt, Radiostationen bei Cities, Rassenoptik bei Stellaris... Die kauft man nur als Hardcore Fan, um PDX zu supporten.
Bei EU4 werden alle DLCs auch in verschiedene Kategorien eingeteilt, wenn man weiss welche Content bieten und welche nur Skins sind, sieht man den echten Preis.
(Peinlicherweise wollen mir die Namen der Kategorien gerade partout nicht einfallen, äh Prost 😉)
 
Vitche schrieb:
Stellaris kann auch vanilla und spätestens mit einigen ausgewählten DLCs schon überfordern (und sehr viel Spaß machen, wenn man auf Sci-Fi und Globalstrategie steht). @Gufur
Ist Stellaris überhaupt noch ein 4x Strategie-Spiel oder wurde es mittlerweile nicht eher zur WiSim im Weltraum umgebaut?

Bis v1.9 hat es noch Spaß gemacht, bis 2.1.3 war ich mit dem Rückbau von FTL noch so etwas dabei, später dann aber raus, als die ganzen Planeten umgebaut wurden dann dauer-gemikromanaged werden mussten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben