• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Publisher Sale auf Steam: Strategiespiele von Paradox im Preis reduziert

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.094
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, murchad, Piep00 und 6 andere
Verdammt, grad wo ich mal Pleite bin xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, 9t3ndo, DerToerke und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, DerToerke, aid0nex und eine weitere Person
@seyfhor

Wirklich nicht, besser man holt sich was einen interessiert.

Ansonsten sollte man noch erwähnen, dass in diesen Bundles ne Menge Zeug ist, dass man wirklich nicht braucht. Neue Radiostationen und so. Kann man machen, wenn man das Spiel unterstützen will, aber wenn's Geld knapp ist fehlt auch nix wenn man es weglässt.

Bei EU4 und Stellaris genauso (nur dass die DLCs da auch kategorisiert sind, sodass man auf den ersten Blick erkennt was Mechaniken bietet, was nur Lieder und was nur optische Vielfalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Die, die mich interessieren habe ich bereits - schade
 
Hinweis: Mechabellum wird nach der Early Access Phase kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: czmaddin, EUROFlGHTER, DerToerke und 3 andere
Bei Cities würde ich mich zurückhalten. Da ist der neue zweite Teil schon angekündigt mit hoffentlich deutlich besser laufender Engine.

Da wir hier einen Thread haben, der speziell auf meine Lieblingsspiele abzielt: Ist vielleicht jemand anwesend, der für EU IV, Stellaris und eben CS abschätzen kann, wieviel der Wechsel von einem R5 3600 zu einem R7 5700X oder 5800X3D bringt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Forlorn
Irre, wenn man sich die Bundle-Preise so anguckt.

Hab zuletzt Survivng Mars gespielt und einiges Add-Ons gekauft, lohnen sich meiner Meinung nach fast überhaupt nicht.

Bei Stellaris bin ich damals schon nach der Hauptversion ausgestiegen, die zwölftrillionen DLC hab ich mir nicht angetan. Das Grundspiel hat mich schon nicht überzeugt.

Schlimm bei manchen Spielen ist das Gefühl, dass absichtlich was weggelassen wurde, um es später als DLC zu verkaufen, oder es wurde nicht rechtzeitig fertig. Paradox hat ja daraus ein Geschäft gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _roman_, aid0nex und dasBaum_CH
flappes schrieb:
Schlimm bei manchen Spielen ist das Gefühl, dass absichtlich was weggelassen wurde, um es später als DLC zu verkaufen, oder es wurde nicht rechtzeitig fertig. Paradox hat ja daraus ein Geschäft gemacht.
So ein Blödsinn, ganz ehrlich. Ich kann es echt nicht mehr hören. Paradox-Spiele werden teils mehr wie ein Jahrzehnt weiterentwickelt, meinst du das ist konstenlos oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, Bright0001, galactix und 8 andere
lkullerkeks schrieb:
Bei Cities würde ich mich zurückhalten. Da ist der neue zweite Teil schon angekündigt mit hoffentlich deutlich besser laufender Engine.

Da wir hier einen Thread haben, der speziell auf meine Lieblingsspiele abzielt: Ist vielleicht jemand anwesend, der für EU IV, Stellaris und eben CS abschätzen kann, wieviel der Wechsel von einem R5 3600 zu einem R7 5700X oder 5800X3D bringt?
Hi ikullerkeks,

Ich habe tatsächlich den Wechsel vom R5 3600 zum R7 5700x vor 3 Monaten vollzogen. Auch hauptsächlich davon getrieben, dass ich mir in CS eine bessere Leistung erhofft habe.
Ich nutze den FPS Booster Mod und habe noch eine 1060 verbaut (will eigentlich schon lange upgraden, aber die Preise waren die letzten Jahre zu absurd hoch).
Ich spiele auf 1440p und merke das Upgrade bei den Ladezeiten (wahrscheinlich so 10-15% schneller) und v.a. auch beim Spielen. Hab es nicht mit einem festen Benchmark festgemacht, aber es waren auf einer Map mit knapp 40k Einwohner auf jeden Fall 25% höhere FPS. Auch bei der großen Stadt (>150k) bleibt es nun stabil spielbar. Nur bei der Nahverkehrsansicht, wenn man ganz nah an einen vollen Knotenpunkt rangeht, gehen die FPS noch in die Knie. Habe mich auch gefragt, ob der 5800x3d noch mehr hergeben würde. Aber das war mir dann den Aufpreis um fast 80%% zum 5700x (für 165€) nicht wert...
Hoffe, das hilft dir weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Vitche
Crampino schrieb:
habe noch eine 1060 verbaut (will eigentlich schon lange upgraden, aber die Preise waren die letzten Jahre zu absurd hoch).
Mittlerweile kann man die olle Karte aber nun wahrlich zu akzeptablen Preisen ersetzen.
Wenn man nicht unbedingt Neuware will, bekommt man doch auf dem Gebrauchtmarkt in der Preisregion, die die 1060 damals neu gekostet hat, schon sehr viel mehr Leistung.

Eine RX 6600 bspw. gibts gebraucht für ca. 170-180€. Die hat in FullHD im Schnitt über 100% mehr Leistung und noch 2GB Speicher mehr.
Wenn es NVidia sein soll, gibts auch für um die 200€ die RTX 3060 mit ähnlicher Leistung und gleich 12GB Speicher am Gebrauchtmarkt.

Also da musst du wirklich nicht mehr auf der ollen GTX 1060 hocken bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Vitche
Hmm - noch immer 40€ für Vic3 - ne da Warte ich doch lieber noch.

Schinken42 schrieb:
Verdammt, grad wo ich mal Pleite bin xD
Da ist generell kein Deal dabei, den es so nicht schon mal gegeben hat/regelmäßig gibt und damit nennenswert wäre. Daher verpasst man da auch nichts wirklich bei der Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
lkullerkeks schrieb:
Bei Cities würde ich mich zurückhalten. Da ist der neue zweite Teil schon angekündigt mit hoffentlich deutlich besser laufender Engine.

Da wir hier einen Thread haben, der speziell auf meine Lieblingsspiele abzielt: Ist vielleicht jemand anwesend, der für EU IV, Stellaris und eben CS abschätzen kann, wieviel der Wechsel von einem R5 3600 zu einem R7 5700X oder 5800X3D bringt?
Jap, mit 3k Stunden bei Eu4, 2k bei Stellaris und 1,5k bei Cities bin ich wohl dein Mann :).

Ich hab vom 3600X auf den 58003DX gewechselt und bin ziemlich begeistert, gerade die grossen Paradox Monster profitieren vom Cache ungemein. Im Endgame oder mit vielen Mods ein Segen, jedenfalls fall ich mit dem 3DX nicht mehr unter 60fps, auch mit Mods.
Ergänzung ()

nciht schrieb:
(...)

Da ist generell kein Deal dabei, den es so nicht schon mal gegeben hat/regelmäßig gibt und damit nennenswert wäre. Daher verpasst man da auch nichts wirklich bei der Aktion.
Ich weiss, aber ich hinke bei Stellaris 2 DLCs hinterher, was für mich ein Sakrileg ist :D. Normalerweise hol ich mir PDX DLCs zum Release. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burglar225 und lkullerkeks
Neodar schrieb:
Eine RX 6600 bspw. gibts gebraucht für ca. 170-180€. Die hat in FullHD im Schnitt über 100% mehr Leistung und noch 2GB Speicher mehr.
Wenn es NVidia sein soll, gibts auch für um die 200€ die RTX 3060 mit ähnlicher Leistung und gleich 12GB Speicher am Gebrauchtmarkt
Tatsächlich gehen die Preise in den letzten Monaten in für mich akzeptable Regionen und ich beobachte die Preisentwicklung genauer 😉
Da mir früher 2-3 Grafikkarten nach mehr als 2 Jahren einfach so abgeraucht sind (ohne OC), war ich bis jetzt bei gerbauchten Karten sehr zögerlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti und Vitche
Schöne Zusammenfassung der Sale Termine. Das gefällt mir gut, sowas .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Einige Spiele hab ich kostenlos von Epic bekommen. Öhö. 😎
 
flappes schrieb:
Schlimm bei manchen Spielen ist das Gefühl, dass absichtlich was weggelassen wurde, um es später als DLC zu verkaufen, oder es wurde nicht rechtzeitig fertig. Paradox hat ja daraus ein Geschäft gemacht.

Absolut richtig.
Besonders ist mir das bei 'Suviving the Aftermath' aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
snickii schrieb:
Hinweis: Mechabellum wird nach der Early Access Phase kostenlos.
Wirklich? Dann geb ich das wieder zurück.
Hast du zufällig nen Link dazu?
 
@bigfudge13

Steht bei Steam in der Early Access Info:

"Mechabellum ist ein Spiel, das wir später als kostenlos spielbaren Titel mit einer ganzen Reihe von Systemen und Modellen für eine langfristige Unterstützung des Spiels zur Verfügung stellen wollen."
 
bigfudge13 schrieb:
Wirklich? Dann geb ich das wieder zurück.
Hast du zufällig nen Link dazu?
Steht im Early-Access-Kasten auf der Steam-Shopseite:

Wie soll sich die Vollversion von der Early Access-Version unterscheiden?​

Wie bei vielen anderen großen Mehrspielerspielen auch – z. B. CSGO und StarCraft 2 – ist geplant, Mechabellum als kostenlos spielbares Spiel verfügbar zu machen, sobald alle Systeme bereit sind. Wenn es so weit ist, erhalten alle Käufer des Spiels als Dank für ihre Unterstützung ein spezielles Paket mit Belohnungen, die anderweitig nicht käuflich zu erwerben sind. Unser Plan sieht vor, dass dies gleichzeitig mit der Veröffentlichung der Komplettversion erfolgt.
Hot take: Wenns dir gefällt und du es gerne spielen magst, zahl halt einfach die 12 Euro und hab Spaß. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodie24 und Aduasen
Zurück
Oben