Pumpe + AGB

fxdev

Lt. Commander
Hallo Leute,

Am WE musste ich meinen AGB ausbauen, da sich Haarrisse zeigten. (Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter)

Für diesen suche ich nun Ersatz.

Phobya 250 Gold plated

oder XSPC Bay Reservoir Alu Front

oder habt ihr andere Vorschläge ?

Da die Kühlung momentan fast komplett zerlegt ist überlege ich ob ich meine derzeitige Pumpe Phobya DC12-260 12Volt Pump gegen diese hier tausche.

Lohnt sich der Tausch? Die Features der Aquastream sind schon toll. Brauch ich für die Aqua noch Zubehör?

Danke!

Da hast Du natürlich zwei völlig verschiedene AGBs im Sinn; der eine ist ein Röhren-ABG, der andere ist für den 5 1/4"-Schacht. Was da die bessere Wahl ist, hängt in erster Linie von Deinem Konzept und vor allem von Deinem Platz im Gehäuse ab.
Bei beiden machst Du nichts falsch, sind beides vernünftige Teile. Ich verwende als Röhre einen EK-Mutioption, als AGB für den 5 1/4"-Schacht habe ich eine Aquabox von AC, mit denen ich ebenfalls zufrieden bin, falls Du Dich noch für andere Empfehlungen interessierst.
Die Aquastream ist eine tolle Pumpe. Ob es Dir den Anschaffungspreis wert ist in Anbetracht dessen, dass Du schon eine Pumpe hast, musst Du selbst wissen. Zu AS benötigst Du noch einen Ein- und einen Auslassadapter, zudem wäre ein Shoggy zur Entkopplung ratsam.
Gruß
Obi

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß das es 2 verschiedene AGB`s sind. Ich hatte bisher einen Röhren AGB der hat Risse bekommen, war außen angebracht. Was das nachfüllen immer relativ einfach gestaltet hat.

Platz habe ich eigentlich genug. Lian Li A77F. Um das Reservoir zu nutzen müsste ich etwas umbauen, wäre aber auch kein Problem.

Möchte jetzt halt auf Nummer sicher gehen und habe das Gefühl das das Reservoir besser geeignet ist.

Zur Pumpe, die Leistung der Phobya ist nicht schlecht. bzw. die hat genügend Power. Allerdings keine Features.

Zurück
Oben