Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ganz blöde frage habe mir heut meine wakü eingebaut mit ner pumpe von aquacomputer!
so hat alles super funktioniert ausser das die pumpe nu kurz anlief und jetzt ist ruhe???
Hab ich irgendwas falsch gemacht oder bin ich zu blöd dazu
naja hab ja den erst start gemacht mit entlüften und so! halt mit ohne mainboard und so!
Sollte ja nur erstmal laufen, aber lief nur kurz an und dann nix mehr!
Hab das ding auch schon 5 mal resetet! nix!!!
_Bei mir blinkt/ leuchtet auch keine LED wie es laut beschreibung drin steht!!!
Das ist nicht normal , wichtig ist das das wasser bereits am pumpeneingang war , denn die Aquastream ist nicht in der lage wasser anzusaugen wenn noch ein luftpolster vor dem pumpenrad ist , und wenn sie trocken läuft kann das schäden veruraschen.
Ich würde einfach die pumpe einschicken und gut ist.
Aqua Computer GmbH & Co. KG
Gelliehäuser Str. 1
37130 Gleichen
Deutschland
nein hab ja auch extra den schlauch mit wasser gefüllt bevor ich sie angeschalten habe!
Man hab keine lust das ding zurück zu schicken muss ich wieder warten
die pumpe verursacht KEINE schäden, wenn sie trocken läuft!
das sind aquarien pumpen, es macht gar nichts aus, wenn die trocken läuft - im gegensatz zu einer laing, die innert 20sekunden durchbrennt.
Hallo mexx100,
Woran machst Du Deine Aussage, das kein Wasser gefördert wird, fest?
Hast Du einen Durchlaufmesser und der zeigt 0 an?
Erhitzt sich das Wasser auf Temps über 50°C?
Oder ist die Pumpe nur "unhörbar"?
Klar das die Pumpe beim Entlüften etwas lärmt, aber wenn die Luft draussen ist oder Wasser ohne Luftblasen fördert, wird sie halt leise - soll sie ja auch. Vibriert sie leicht, wenn Strom anliegt?
Bitte gib mal ein paar Informationen zu den Umständen und zum Aufbau Deiner WaKü.
Wir fischen hier sonst nur mit Vermutungen im Trüben.
Viele Grüße
GliderHR
Durchflussmesser braucht er nicht um zu sehen ob wasser fliest ....egal wie wenig wasser in der stunde es wäre, nen blick in den Ausgleichsbeghälter, dann sieht man ja ob die pumpe arbeitet wie sie soll oder nicht.
Die Aquastream ist schon sehr leise, aber so leise als wenn sie aus währe dann doch wieder nicht
Schick das ding ein, und bestell dir eventuell ne ersatzpumpe für schmales Geld, hab mir auch ne ersatzpumpe für 15€ geholt , falls die Aquastream Ultra mal ausfallen sollte.
Also sie läuft überhaupt nicht ich weiß ja das sie leise ist aber sie brummt oder vibriert ja nicht mal, sehe es ja im agb wenn wasser fließen sollte, tut es aber nicht!
und wasser temperatur ändert sich nix weil ich sie noch nicht mit laufendem System benutzte sondern noch ohne mainboard wie es auch in der anleitung steht! Hab nämlich kein bock das mir mein gpu um die ohren fliegt
Zum Aufbau: pumpe-gpu kühler-radiator-agb-pumpe!
Also am aufbau wird es wohl nicht liegen!
In der Anleitung steht ja das wenn ein fehler drin ist ein LED blinkt oder leuchtet aber da ist nix! hab schon 2mal wasser in den saugschlauch nachgefüllt aber selbst leer müsste sie ja wenigstens laufen!
Hm,
hast du mal versucht die Pumpe mit Mainboard laufen zu lassen? Die nächste Frage wäre, ob du sie auch mal im "normal" Modus hast laufen lassen? Der Entlüftungsmodus ist zwar ein nettes Gimmick aber eigendlich total unnötig.
So wie sich das anhöhrt bekommt die Pumpe keinen Strom.
Schließ mal alles so an wie es sein soll, dann mit Wasser befüllen und den Rechner starten. Dann den Netzschalter für ein paar Sekunden gedrückt halten. Dann sollte der Rechner wieder ausgehen. Wichtig ist, dass die Pumpe nicht im Entlüftungsmodus läuft.
Wenn die Pumpe immer noch nichts sagt, kannst du sie einschicken.
also erstmal danke für die vielen antworten!
Also werde sie nochmal probieren im laufenden betrieb, aber glaube nicht das sie funktioniert!
hatte sie mit 2 netzteilen probiert bei beiden nichts und spannung hatte ich gemessen am stecker lagen 12 und 5volt an! aber an der pumpe kam garnichts an, ich denke mir mal die platine ist defekt oder produktions fehler! und nur mal so! die pumpe sollte auch ohne mainboard normal laufen nicht nur im entlüftungs modus!!!
Hallo Leute!
Also Pumpe war Defekt habe sie heute wieder bekommen haben sie Repariert, was allerdings kaputt war stand leider nicht drin! Aber jetzt Funktioniert sie wenigstens wieder