Punch-Hole-Abdeckung

Malorum

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
106
Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht genau, ob mein Thema hier überhaupt richtig ist - vermtlich nicht, dann entschuldigt das bitte.

Es geht, wie der Titel verrät, um eine Möglichkeit dieses kleine Löchlein, die Punch-Hole-Kamera abzudecken. Früher, als die Kameras ja noch nicht im Display waren, war es ja einfach da so ein schönes Magnetschieberlein drüber zu kleben. Das geht bei den neuen Dingern so natürlich nihct mehr.

Ich hab mir die Finger wund gesucht, aber nichts gefunden. Weiß einer von Euch, wie man eine solche Kamera nach Möglichkeit wenig klobig und displayraubend abdecken kann? Was benutzt ihr?

Lieben Dank
Malorum
 
Aufkleber drauf. Je nach Aufkleber lässt der sich auch wieder entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Malorum und madmax2010
Also ich finde tonnenweise Ergebnisse wenn ich nach "Smartphone Kamera Sticker" suche. Gibt es in verschiedenen Durchmessern, je nachdem wie große dein "Loch" ist.
 
Gnah schrieb:
Also ich finde tonnenweise Ergebniss
Ja, die finde ich auch. In oval, eckig, rund etc pp.... aber sie sind zu groß. Das Punchhole ist gerade einmal 4mm groß. Wenn ich da eine runde Abdeckung mit 1cm drüberklebe, dann fehlt ne Menge vom Display.
 
kamera sticker. bei bedarf abziehen, daneben kleben und hinterher wieder drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malorum
cartridge_case schrieb:
Was ist mit meiner ersten Frage?
Kann man aufgrund der Offensichtlichkeit der Antwort und deiner zweiten Antwort leicht als schwachen Trollversuch werten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quing und Malorum
Malorum schrieb:
Ja, die finde ich auch. In oval, eckig, rund etc pp.... aber sie sind zu groß. Das Punchhole ist gerade einmal 4mm groß. Wenn ich da eine runde Abdeckung mit 1cm drüberklebe, dann fehlt ne Menge vom Display.
Ich habe mein "Smartphone Kamera Sticker" um ein "4mm" am Ende erweitert und rate mal was ich tonnenweise gefunden habe....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Gnah schrieb:
Ich habe mein "Smartphone Kamera Sticker" um ein "4mm"
Ja, das ist richtig. Die Sticker hab ich gefunden. Ich hatte gehofft, dass es zb etwas metallisches dünnes gibt, das man aufklappen kann - so etwas für die größeren Kameras. Es gab sogar ein Angebot auf Amazon, genau die richtige Größe, aber leider ausverkauft. Ich hatte auf Einfachheit gehofft, nicht immer neu kleben. Aber wird wohl darauf hinauslaufen.
cartridge_case schrieb:
Und was ist mit dem Mikrofon? Und der hinteren Kamera? Eventuell hilft Alu
Schon klar... Leute wie Dich wirds wohl immer geben. Jede Menge Gelaber und nicht ein nützlicher Hinweis..... Zeitverschwendung. Kamera und Mikro ausbauen - klar - sicherste Lösung.... aber wohl nicht mehr mit dem Alltag kompatibel. Thema damit erschlagen?
 
Malorum schrieb:
Weiß einer von Euch, wie man eine solche Kamera nach Möglichkeit wenig klobig und displayraubend abdecken kann? Was benutzt ihr?

Wenn es etwas dezenter sein soll, dann kannst du nach Klebeband schauen, welches milchig ist(z.B. Scotch Magic matt). Das streut das Licht so gut, dass man kein Bild richtig erkennen kann. Du musst es nur mit einer Nagelschere zurechtschneiden, muss ja nicht ganz rund sein. Das Klebeband selbst ist recht unauffällig. Ein schwarzes Klebeband fällt etwas mehr auf, lässt dann natürlich kein Licht mehr durch.
Das habe ich mit mehreren Smartphones gemacht. Display hat ein Panzerglas und in die Aussparung für die Kamera wurde ein etwa 4mm großes und selbst ausgeschnittenes mattes Klebeband aufgeklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie und Malorum
cartridge_case schrieb:
Und was ist mit dem Mikrofon? Und der hinteren Kamera? Eventuell hilft Alu. ;)
Fahr mal bissi deine Arroganz runter.
Kamera abkleben ist ein legitimes Vorgehen. Selbst wenns eine defekte/fake Cam wäre. Da brauchs keine dümmlich süffisanten Rückfragen.

@Malorum
Übergroße Sticker mit Schere zurechtschneiden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malorum
Durch wen sollte man denn unbewusst beobachtet werden? Und auf welchem technischen Wege?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben