News pureSilicon präsentiert SSD mit 1 TB

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.300
#1
Bislang galten Solid State Drives als sehr schnelle Massenspeicher, die im Vergleich zu herkömmlichen aktuellen Festplatten jedoch meist eine relativ geringe Kapazität besitzen. Mit der neuen „Nitro“-Serie von der Firma pureSilicon soll sich dies jetzt ändern.

Zur News: pureSilicon präsentiert SSD mit 1 TB
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.105
#3
Was sie wohl kosten wird?.....

Laut daten nen ganz Großes stück ;)


@Big Baby Jesus

Dachte ich mir auch :D
 
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.269
#5
Einfach nur geil was da so rauskommt bei den SSDs. Wenn die da auf 3,5" mal gehen hama bald 5 TB SSDs.

Warum brauchen die Hersteller bei HDDs so lange um auf im moment 2 TB zu kommen?
Aber die SSD Hersteller schaffens innerhalb von 5 Jahren(Beginn des USB Stick hypes) von einigen MB auf 1 TB und Geschwindigkeiten von denen jeder Träumt.

Kann mir das bitte jemand erklären.
 

des1re10

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
452
#7
Warum werden diese ganzen neuen SSDs erst im dritten Quartal verfügbar, wenn die jetzt schon vorgestellt werden?
 

Nudelsalat

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.185
#8
Ich persönlich finde nur die Lese- und Schreibraten so erstaunlich...

Habe mir selbst erst vor kurzen eine 30 GB SSD mit 175 im lesen und 95 im schreiben und mit einer Zugriffszeit von 0,2 Millisekunden gekauft.

Ich bin von dem Leistungszuwachs wirklich erstaunt, aber mit einer SSD von diesem Kaliber.... Da ist meine neue Anschaffung ja nichts dagegen.

Bin mal gespannt wie sich der Markt für SSD´s in nächster Zeit entwickeln wird.

mfg Nudelsalat
 
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
5.078
#10
Hoffentlich orientieren die sich nicht an den Gb/€ von Mtron... Für das Geld könnte man dann auch einen Kleinwagen kaufen. Für einen HTPC sicher traumhaft, ganz ohne Geräusche als Datenplatte eine SSD :freak:
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.105
#11
Wie schnell wohl der Boot von Windows Passiert?.... :D Der name "Nitro" ist für das ding wie geschaffen ;)
 

r4yn3

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
6.446
#15
Ist "Sustained Write" mit Random Write vergleichbar? Find auf die schnelle keine Googlelinks.

E: Wörterbuch reicht auch, Sustained heißt soviel wie dauerhaft oder ununterbrochen.
 

Ork

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.628
#16
Ich hoffe nur das das die Preise von den SSD schnell sinkt weil es einfach zurzeit nicht leistbar ist sich so ein kleine SSD zu kaufen und jetzt kommt im dritten Quartal so ein großer hoffe nicht das der ein kleines Vermögen kostet.
 
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.242
#18

Gepi87

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
877
#19
Wird ja auch endlich Zeit ;)

So wie 2008 die ersten SSD's auf den Markt gekommen sind, so werden sie 2009 bezahlbar werden und 2010 dann auch akzeptable Größen zu einem akzeptablen Preis bieten können ;)
Ich verstehe jedoch nicht, warum die nicht einfach die SSD's im 3,5 Zoll Format und evtl höher machen. Somit könnten sie auch mehr Speicherchips einbauen können.
 

Mizukag3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
336
#20
wow! bald ist die CPU wieder der Flaschenhals nichmehr der langzeitspeicher :D

weiter so !!!
 
Top