purpl-ray

• Ersteller Ersteller Arrob
  • Erstellt am Erstellt am
Letztendlich ist ja die farbe des lasers relativ egal, vereinfacht nur hinterher die herstellung je nachdem... von daher weiß ich nicht obs violette laser werden sollen...
aber möglich sein wirds bestimmt...
nur wofür?
ich denke nicht dass die sowas auf den markt brigen wenn sie selbst wissen dass noch keiner verwendung dafür hat...

4k kommt zwar bald... ist aber noch fast nirgends verfügbar...

Zuletzt bearbeitet:
Mal aufs Datum geschaut? Als Nachfolger wurden schon viele Speichermedien tituliert.

MMn braucht es - zumindest für Filme - nicht mehr Speicher als man auf eine Blu-Ray bekommt. Evtl. wird es sich zukünftig in Richtung Streaming entwickeln.

Naja, ne 4K-Aufnahme passt nunmal nicht auf ne Bluray. Die Farbe des Lasers ist nicht egal, sie ist entscheidend. Von der Wellenlänge (Farbe) des Lasers hängt die kleinste mögliche Strukturbreite ab die damit bearbeitet werden kann. Darum kannst du eine Bluray auch nicht mit einem roten Laser auslesen. ;)
Ich denke aber auch, dass der Trend eher von Datenträgern weg geht.

Letztendlich ist ja die farbe des lasers relativ egal,

Je nach dem wie klein die Bits gespeichert werden, sind andere Farben bzw. Ultraviolettstrahlung usw. nötig.
Aber bis dahin wird es wohl keine Scheiben mehr als Medium geben denke ich.

Arrob schrieb:
Hallo, habe vor kurzem diese News entdeckt, die mehrere Fakten zum angeblichem Nachfolger von blu-ray hat.

Man sollte News, die am 1. April veröffentlicht wurden, nicht allzu viel Vertrauen schenken.

Alternate 3
Zurück
Oben