• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PvP-Impressionen aus „Star Wars: The Old Republic“

Haut mich jetzt auch nicht unbedingt vom Hocker ... aber mal abwarten was da noch alles so kommt!
 
Das ist ein nettes Spiel für nebenbei, was durchaus Spaß machen kann. Es gibt im Netz natürlich auch Videos aus der Beta zum klassischen PVP wie man es kennt.
 
Highspeed Opi schrieb:
Bin ich der Einzige, das gesamte Spiel irgendwie total lächerlich und schlecht gemacht findet?

Ich muss mich auch immer wieder vergewissern, ob da tatsächlich BIOWARE dahinter steht. Ist ja nicht nur dieses Video. Welches übrigens unglaublich langweilig wirkt. Und über die deutsche Synchro brauch ich ja wohl keine Worte mehr zu verlieren...

Dabei find ich ja nichtmal, dass es es schlecht aussieht. Rein grafisch mein ich. Aber nach Spaß siehts halt auch nicht aus. Hier zum Beispiel.

Aber wer weiß... mal abwarten bis es tatsächlich mal erscheint.
 
Konti schrieb:
Passt überhaupt nicht in's SW-Universum und ist außerdem eine unoriginelle Kopie von schon zich mal da gewesenem ... nur in schlecht.
Vielen Dank für diese abschließende Beurteilung aufgrund absolut handfester Fakten.
/Ironie off
Konti schrieb:
Ich denke, SWTOR wird ein 0815-MMORPG mit ein paar Hollywood Elementen im Star Wars Gewand.
Das sehen die Leute von Giga ähnlich:
http://www.youtube.com/watch?v=Hv9Q5EcWlHQ
GIGA? Also echt... GIGA? :D
An die GW2-Leute: Es soll Zeiten gegeben haben, da konnten mehrere gute Spiele koexistieren. Unfassbar, nicht?
Ich finde es gibt Schlimmeres als ein verbessertes WOW im SW-Universum mit Story, weitaus Schlimmeres... Dryaden mit Shotguns z.B. lol
Nein mal im Ernst: Hört doch einfach auf Spiele vorab zu beurteilen, persönliche Einschätzung hin oder her, aber keiner weiß wie das Spiel letztendlich ankommt und aussehen wird.
GW2 ist sicher nicht mein Spiel, d.h. aber sicher nicht, dass ich jetzt sagen kann, dass es ein schlechtes Spiel wird.
Huttball ist nur ein Spielmodus und warum der jetzt schlecht umgesetzt worden sein soll ist mir ein Rätsel.

Edit: In Konti's Link machen sie ja auch mal eben GW2 fertig, auch nicht schlecht. Einfach mal alle Spiele bashen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, das GIGA Video ist echt kein Maßstab, die waren ja alle von allem entäuscht...

Ich Frage mich auch, was bitte 0815 bedeutet bei MMOs? WOW ist super erfolgreich, also warum sollte man einen völlig anderen Weg einschlagen? Man hat sich dafür entschieden ein MMO auf SW Basis zu entwickeln, weshalb ne gute Story unerlässlich ist. Dazu wurden viele neue Dinge eingebaut..Companions...Craftingmöglichkeiten...Real Sized World...weit aus bessere Grafik...Vollvertonung...und viele kleine Dinge...Was genau soll daran bitte falsch sein? Oder 0815? Wenn man hier zumindest mal versuchen würde nachvollziehbare Argumente zu finden, warum das Spiel "floppen" sollte, dann könnte man auch diskutieren....aber so...
 
bei gw2 hab ich das gefühl das die grafik immer schlechter wird. bei einigen bildern sieht es fast wie in gw aus. beispiel bild 2 und 3 bei den heutigen news
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Passt überhaupt nicht in's SW-Universum und ist außerdem eine unoriginelle Kopie von schon zich mal da gewesenem ... nur in schlecht.

Gut das du weisst was ins SW-Universum gehört :rolleyes:
Und das Giga so repräsentativ ist :lol:
 
McTheRipper schrieb:
Nein mal im Ernst: Hört doch einfach auf Spiele vorab zu beurteilen, persönliche Einschätzung hin oder her, aber keiner weiß wie das Spiel letztendlich ankommt und aussehen wird.

Ja genau, halten wir doch einfach alle den Mund. Wird schon passen, was sie da so machen. Aber dann reden wir BITTE doch auch nicht mehr über Battlefield 3, Modern Warfare 3 oder über sonst irgendwas, was noch nicht erschienen ist. Previews könnten wir auch streichen, wir sehen ja dann alles wenn's raus kommt.

Ach, McTheRipper... es macht halt Spaß! Wir reden gerne drüber! Lass uns die Freude.
Ergänzung ()

Mighty X schrieb:
Gut das du weisst was ins SW-Universum gehört

Keine Ahnung, ob er das weiß, aber dass dieses Huttball nicht unbedingt zu StarWars passt erkennt man doch auch, ohne ein großer Experte zu sein.

Klar, ist nur ein kleines Detail... aber das war einer meiner ersten Gedanken, als ich das Video sah. "Kein StarWars Flair bei Huttball."
 
FU_long schrieb:
Ja genau, halten wir doch einfach alle den Mund. Wird schon passen, was sie da so machen. Aber dann reden wir BITTE doch auch nicht mehr über Battlefield 3, Modern Warfare 3 oder über sonst irgendwas, was noch nicht erschienen ist. Previews könnten wir auch streichen, wir sehen ja dann alles wenn's raus kommt.

Ach, McTheRipper... es macht halt Spaß! Wir reden gerne drüber! Lass uns die Freude.
Ergänzung ()

Keine Ahnung, ob er das weiß, aber dass dieses Huttball nicht unbedingt zu StarWars passt erkennt man doch auch, ohne ein großer Experte zu sein.

Klar, ist nur ein kleines Detail... aber das war einer meiner ersten Gedanken, als ich das Video sah. "Kein StarWars Flair bei Huttball."
Reden? Hier werden zielgerichtet Spiele vorverurteilt und heruntergemacht.
Ich gehe sicherlich nicht in einen Thread von GW2, um zu schreiben wie schlecht das Spiel ist, das hat dann auch wenig mit Previews etc. zu tun.
Ob sowas ins SW-Universum passt? Die Entscheidung hat offensichtlich LucasArts schon gefällt, sonst wäre es nicht da.
 
Ja genau, halten wir doch einfach alle den Mund. Wird schon passen, was sie da so machen. Aber dann reden wir BITTE doch auch nicht mehr über Battlefield 3, Modern Warfare 3 oder über sonst irgendwas, was noch nicht erschienen ist. Previews könnten wir auch streichen, wir sehen ja dann alles wenn's raus kommt.

Ach, McTheRipper... es macht halt Spaß! Wir reden gerne drüber! Lass uns die Freude.

sign!

Klar, ist nur ein kleines Detail... aber das war einer meiner ersten Gedanken, als ich das Video sah. "Kein StarWars Flair bei Huttball."

Was genau bedeutet denn Star Wars Flair? Was brauchst du denn, dass es sich wie SW anfühlt? Das tolle am SW Universum ist doch wie vielfältig es ist. Ich hoffe mal, dass man beim Huttenball Dinge machen kann, die man halt nur als Jedi machen kann...also Macht+Ball=?? Auch im SW Universum gibt es Spiele, auf Nal Hutta sind das halt die weniger schönen sondern eher die blutrünstigen Spiele...also passt schon ins SWU...finde ich ich.
 
rockB4R^ schrieb:
Jau, das GIGA Video ist echt kein Maßstab, die waren ja alle von allem entäuscht...
Liegt vielleicht daran, daß es echte Gamer sind, die sich nicht von jedem noch so langweiligen Casual-Aufguss begeistern lassen.

Ich hab mir auch dieses längere Gameplay-Video mal angeguckt, was einer hier verlinkt hatte.
Das Gameplay ist 1zu1 WoW-Gameplay. Der selbe standard-Kram wie bei nahezu jedem anderen MMORPG.
Das Setting ist cool, die Grafik ist ordentlich, und daß man ab und an eigene Entscheidungen treffen kann, ist auch super. Davon abgesehen ist es aber das selbe hakelige Kampfsystem ohne viel Taktik oder Geschicklichkeitsanspruch mit den selben grottenschlechten Animationen wie in jedem Free2Play-MMO.

Also mir ist das zu wenig.

Mighty X schrieb:
Gut das du weisst was ins SW-Universum gehört :rolleyes:
Besser als die meisten Kiddies, die nichtmal die alten Filme gesehen haben.
Ich hätte dir damals von jedem einzelnen Alien, jeder Person, jedem Raumschiff und jedem Gegenstand in den Filmen den Namen (bzw. die Bezeichnung) nennen können. Ich habe ein paar der Bücher gelesen, das Kartenspiel gespielt und die Filme etliche Male gesehen.
Ja, ich weiß, was in's SW-Universum gehört und was nicht.

Mighty X schrieb:
Und das Giga so repräsentativ ist :lol:
Aha, und damit wolltest du uns was genau sagen?
Die Meinung eines 0815 Casual-Deppen, der CoD spielt, ist repräsentativ. Und? Was hat man davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
jedes neue mmo wird so sein wie ein altes, man kann das mmo genre nicht neu erfinden, man kann nur neue sachen reinbauen aber das spielkonzept bleibt das gleiche. kannst ja auch nicht bei nem first person shooter sagen, ne ich will nicht mehr mit waffen rumrennen und leute abknallen oder bei nem strategie spiel keine gebäude mehr bauen.

bioware hat was neues reingenommen und das ist die story, die jede klasse einzigartig macht.
wie oft hab ich twinks wieder gelöscht weil es mir einfach zu blöd war die ganze story nochmal durchzumachen. bei sw wird das nicht passieren
 
Wo is das mit der Story neu? Oo Das ist absolut nix neues. Der Umfang vll. aber wenn er wie es bisher aussieht mit ner Klischeestory gefüllt und die "Konsequenz" ganz konsequent dieselbigen nur in schrift und ton haben, dann weiss ich ehrlich nicht, was an Tor neu sein soll.
 
Davon abgesehen ist es aber das selbe hakelige Kampfsystem ohne viel Taktik oder Geschicklichkeitsanspruch mit den selben grottenschlechten Animationen wie in jedem Free2Play-MMO.

Sehr schön, wusste nicht, dass du das Spiel schon gespielt hast, sag das doch gleich....
Nein im ernst. Wie "hakelig" die Kämpfe sind, aknn man nicht von einem Video abschauen. Und warum ist es so verkehrt das Kampfsystem von Wow im groben zu übernehmen? Ich glaube Wow ist recht beliebt und hält sich schon länger auf dem Markt....
Nein im ernst, es ist bis Heute DAS MMO...sicherlich wird es auch mal Zeit neue Dinge zu probieren. Aber sind wir doch mal ehrlich, wenn Bioware jetzt nen völlig neues Kampfsystem entwickelt hätte, dann würden die meisten jetzt wahrscheinlich das Speil nieder machen, weil es so ein ungewohntes Kampfsystem hätte, mit dem keiner klar kommt.
Dann würde es heißen, toll, neuen Kampfsystem aber sonst total langweilig wie alle anderen MMOs. Wäre das nun besser? Und alles neu erfidnen ist wie schon erwähnt wurde schwachsinn. Würde noch mehr Geld verschlingen und das gesamte Projekt ist viel mehr davon bedroht ein Flop zu werden. Denn wenn das komplett neue nicht gefällt...geht es richtig baden das Game.

Bioware möchte mit diesem Spiel auch etwas, das sich durch die Story entwickelt und nicht mit stundenlangem Grinden ohne Sinn und Verstand. Sprich der Schwerpunkt soll halt auch gar nicht unbedingt auf dem Kampf liegen. Im übrigen hat man bei TOR keinen Autoattack, ich weiß nicht, ob es das schon gab, aber es erhöht wohl den Schwierigkeitsgrad. Es ist also mehr Skill erforderlich.
 
rockB4R^ schrieb:
Aber sind wir doch mal ehrlich, wenn Bioware jetzt nen völlig neues Kampfsystem entwickelt hätte, dann würden die meisten jetzt wahrscheinlich das Speil nieder machen, weil es so ein ungewohntes Kampfsystem hätte, mit dem keiner klar kommt.
Dann würde es heißen, toll, neuen Kampfsystem aber sonst total langweilig wie alle anderen MMOs. Wäre das nun besser? Und alles neu erfidnen ist wie schon erwähnt wurde schwachsinn. Würde noch mehr Geld verschlingen und das gesamte Projekt ist viel mehr davon bedroht ein Flop zu werden. Denn wenn das komplett neue nicht gefällt...geht es richtig baden das Game.
/sign
rockB4R^ schrieb:
Bioware möchte mit diesem Spiel auch etwas, das sich durch die Story entwickelt und nicht mit stundenlangem Grinden ohne Sinn und Verstand. Sprich der Schwerpunkt soll halt auch gar nicht unbedingt auf dem Kampf liegen. Im übrigen hat man bei TOR keinen Autoattack, ich weiß nicht, ob es das schon gab, aber es erhöht wohl den Schwierigkeitsgrad. Es ist also mehr Skill erforderlich.
Naja skill... das ist immer so eine Sache :D
Es soll das Kämpfen dynamischer machen, aber Dynamik muss auch immer vom Spieler kommen ;)
 
rockB4R^ schrieb:
Sehr schön, wusste nicht, dass du das Spiel schon gespielt hast, sag das doch gleich....
Man kann das Gameplay in den Videos ganz genau sehen. Man kann sehen, daß es 1zu1 die selbe Soße, wie in jedem anderen MMORPG ist, und man kann sehen, daß die Animationen ebenso fehlerhaft und hakelig sind.

Es gibt Dinge, die kann man zu 100% aus Videos beurteilen und es gibt Dinge, die kann man erst beurteilen, wenn man das Spiel spielt.
Grundsätzliches Gameplay sowie Qualität der Animation kann man zu 100% den erschienenen Videos entnehmen. Wenn du das nicht kannst, finde ich das schon ziemlich traurig. Aber dann erspar uns wenigstens dein pseudo-kluges Gelaber.

rockB4R^ schrieb:
Ich glaube Wow ist recht beliebt und hält sich schon länger auf dem Markt....
Ja klar .. wem's gefällt/reicht.
Ich hab schon WoW nicht gespielt, weil mir das einfach zu flach war. Dabei bin ich an sich sehr angetan von der MMO-Idee. Ich hatte auch schon testhalber Anarchy Online gespielt gehabt ... an sich nett ... hat nur eben auch das Problem, dieses relativ langweilige Kampfsystem zu nutzen.
Das ist eines der zentralen Elemente dieser Spiele, und mich persönlich turnt es einfach nur ab.

rockB4R^ schrieb:
Aber sind wir doch mal ehrlich, wenn Bioware jetzt nen völlig neues Kampfsystem entwickelt hätte, dann würden die meisten jetzt wahrscheinlich das Speil nieder machen, weil es so ein ungewohntes Kampfsystem hätte, mit dem keiner klar kommt.
Dann würde es heißen, toll, neuen Kampfsystem aber sonst total langweilig wie alle anderen MMOs.
Selten so einen Quark gelesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Man kann das Gameplay in den Videos ganz genau sehen. Man kann sehen, daß es 1zu1 die selbe Soße, wie in jedem anderen MMORPG ist, und man kann sehen, daß die Animationen ebenso fehlerhaft und hakelig sind.

wenn du so denkst dann solltest du keine mmorpg's spielen. ist ja dein eniziger kritikpunkt an dem spiel und wenn die animationen wie in jedem anderen mmorpg sind dann würdest du kein einziges mmorpg spielen, laut deiner aussage
 
Zurück
Oben