PWM Lüfter an Netzteil anschließen

Volle Pulle (Cluster) oder weniger Luftdurchsatz (Everest), was ist besser?


  • Umfrageteilnehmer
    11
Für was ist eigentlich das gelbe Kabel bei einem 3 poligen Lüfteranschluss verantwortlich? Ich hab gelesen das man damit die Lüfterdrehzahl ausmessen kann, dann würde man den auch mit Speedfan steuern können, oder? Dann könnte man ja theoretisch von einem 4 poligen mit einem zusätzlichen blauen Kabel nur die drei anderen einstecken?!
 
Ja kenn ich, aber ich hab eine Spezialanfertigung einer 8600GT, kein Problem wenn du was anderes gemeint hast, konntest ja nicht wissen das meine Graka so "anders" aussieht.
 
@ PCChecker: steht in meiner Sig ;) Thermaltake Blue Orb FX

Lautstärke mag zwar jeder anders empfinden, aber meine GTX 280 hört man erst ab 75 % Lüfterdrehzahl.
Sonst übertönt der CPU Lüfter alles. Ich hoffe ich krieg das im wahrsten Sinne des Wortes "geregelt". :)
 
Ok Also sollte er sich am besten einen cluster und einen everest kaufen, wenn nicht sogar 2 von jeder sorte, dann wäre es doch am besten wenn der cluster hinten und am cpu wäre und der everest vorne und in der nähe der grafikkarte oder?
Des wäre doch dann perfekt oder??
Das wär doch dann eine effiziente kühlung.
 
Zurück
Oben