PWM Temp

PabloEscobar

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
516
Hi ich hab mal eine dringende frage und zwar habe ich meine cpu Intel e6750 von 2,66 auf 3,2ghz übertaktet .. nun wollte ich wissen wie hoch die temps der cores und der pwm sein dürfen ?? Immoment sehen die Temps unter LAST so aus

Cpu: 35-40
Cores: 50-55
Pwm: 56-57

Mein sys

Intel E6750 @3,2ghz
Abit Ip 35
2gb a-data vitesta extrem
Cpu-Kühler: Revoltec Freez Tower ( einstellung nicht auf OC ..heißt er könnte wenn ich auf OC stelle noch rund 100rpm mehr machen)

für jede hilfe wär ich sehr dankbar :)
 

PabloEscobar

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
516
es geht mir eigentlich mehr darum was pwm ist und wie warm es werden darf dazu habe ich nichts gefunden
 

PabloEscobar

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
516
Hi eine frage nochmal und zwar ist die vcore spannung so oke oder ist sie zu hoch ?? Weil ich habe den vcore nicht erhöht oder sonst was ......



Und ich hab versucht auf 3,38 ghz zu stellen allerdings ist er da nach ein paar mins prime 95 ausgegangen .. weiß nicht ob es daran lag das ich im bios eingestellt habe das er bei 65 grad alarm geben soll und bei 70 herunterfahren ?
 
Zuletzt bearbeitet:

yoT!mO

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.700
Machs doch so: Stell die Vcore auf die VID, also 1,35 und dreh den CPU-Kühler voll auf, dann siehst du, ob die CPU dicht macht, oder ob er einfach nur zu heiß wurde.

Gruß Timo
 

yoT!mO

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.700
Laut CoreTemp hat er eine VID, also die default-Vcore von 1,35v

Gruß Timo
 

PabloEscobar

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
516
:D ich glaub wird haben aneinander vorbei geredet :).... ich meinte wieviel vcore er normaler weiße hat also wenn r ausem werk kommt sag ich jetzt mal
 

yoT!mO

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.700
Ja das meine ich auch. Das ist die VID. Die Spannung die laut Intel benötigt wird, um die CPU einwandfrei zu betreiben.

Gruß Timo
 

PabloEscobar

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
516
Jop und wie viel beträgt diese spannung die laut intel benötigt wird um sie einwandfrei zu betreiben? :)
 

yoT!mO

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.700
Wie gesagt, das ist die VID. Schau mal in dein CoreTemp. Da wird dir die VID angezeigt.

Gruß Timo
 

PabloEscobar

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
516
jop Beträgt unter last 1,3 nur ist das der normale wert oder hat mein mobo diesen erhöht?
 

Console Cowboy

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.597
Hi,
unter last gibt die spannung bei asrocks ordentlich nach (3-phasen), 0,5v (1,35-1,29x) kämen schon hin.
falls dein screenie unter last geschossen wurde, passt also alles. wenn du bei everest unter einstellungen
die auslesezeit für die sensor-seite auf 1 stellst, kannst du auch mit cpu-z vergleichen.

pwm/spawas erreichen wohl die höchste temperatur von allen bauteilen und halten die auch aus.

p.s.: der freez-tower hält die cpu bei 1,35v/3,2ghz in der lahmen einstellung unter 60° ?
bei meinem kumpel mit e6420 b2 1,35/3,2ghz hat die (laute!)oc-einstellung nicht dafür gereicht!

n.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top