Q550 Bios Mod?

Tourniquet

Lt. Junior Grade
Hey,

ich habe ein Fujitsu Q550 (Tablet). Leider wird es nicht mehr supported und gibt auch keine Updates mehr. Ich bin sehr daran interessiert das VBios upzudaten, habe sowas aber noch nie gemacht.

Kann mich da vielleicht Jemand in die richtige Richtung stoßen?

Vielen Dank

Moin, welches Bios ist den drauf? Auf der Fujitsu Seite gibts ein Bios zum updaten, Version 1.26 glaube ich. Bitte die Anweisung genau befolgen, dauert wirklich fast ne viertel Stunde. MfG

Nein ist ein ganz normales Bios. Hab hier leider auf Arbeit acht von den Teilen, welche mir so ein bisschen die Nerven rauben.
MfG

PS: Habe das update unter Windows gemacht, hat auch geklappt, sieht zwischenzeitlich so aus als ob das Sys einfriert ist aber normal, einfach warten und etwas Geduld haben, aber das muss man bei dem Gerät auch haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Ding an sich gar nicht so schlecht. Gerade auch mit Windows 8 funktioniert es echt gut eigentlich.

Ah btw es ging mir darum ein VBios (Video Bios) Update zu machen. Intel hat mit einem der letzten Treiber ein neues Video Bios rausgebracht. Fujitsu verwendet aber noch eins der ersten. Daher suche ich eine Möglichkeit dieses in das Fujitsu Bios zu integrieren.

An und für sich läuft es mit W8 ganz gut, nur habe ich ab und an mit den Energiesparmodi einige Probleme. Sporadisch wachen die Geräte aus dem 'Energie sparen' nicht wieder auf bzw. sie schlafen nicht korrekt ein und man muss sie reseten (gleiches passiert ab und an mit dem Ruhezustand). Das mit dem Videobios würde mich auch mal interessieren. Wenn du ne Lösung findest, könntest du dies ja mal hier posten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikkartentreiber unterstützt unter Windows 8 keinen Ruhezustand, daher hat man teilweise nur ein schwarzes Bild.

Ich habe in nem anderen Forum ein paar fixes gepostet, die das Leben mit dem Q550 ein bisschen angenehmer machen.

Allenvoran hat mir der Fix für OneNote2010 sehr geholfen: [>click<]

Sobald ich was weiß bezüglich des VideoBios werd ichs posten.

Zurück
Oben