Q6600/ep35c-ds3r

joni.f1

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
346
Ich habe mich heute mal ausgiebig (bzw. etwas) mit dem Thema Prozessor OC beschäftigt..

Ich habe einen Q6600/Ep35C-DS3R/4GB Corsair TwinX und ne HD4850

Nun bin ich ins Bios gegangen und fand dort unter dem Menupunkt M.I.T die Stellschräubchen für FSB usw...

Nun habe ich 9x und 333 eingestellt um auf 3Ghz zu kommen ... soweit so gut..
Dann habe ich noch den Vcore auf 1.350 gestellt und bin auf speichern gegangen..
Die restlichen einstellungen habe ich so gelassen wie sie waren bzw. auf Auto gestellt

Aber dann :mad: Pc geht an (startet nach BIOS veränderung neu) aber Das Logo von Gigabyte erscheint noch nichmals da macht geht er auch schon mit einem kleinen surren aus, das ganze kam dann 3 mal bis er ganz normal hochfuhr..Dann habe ich jedoch festgestellt dass der Prozessor immernoch auf 2,4 Ghz lief und auch im Bios hatten sich die 333 wieder auf die Ausgangsposition zurückgestellt :freak::freak::freak::(:mad:

Ich denke (bzw bin mir sicher) ich habe da noch einige einstellungen vergessen Z.B am Ram habe ich jetzt gar nichts verändert sondern auf Auto gelassen genauso wie die Stromzufuhr letzterem.
Warum nimmt der Pc die neuen CPU einstellungen nicht an ?:(
 
Ja das ist bei Gigabyte leider so. Das dumme ist, das die anderen Werte so bleiben! Da es nicht mit dasteht wirst du den Speicherteiler vergessen haben. bei DDR 2 800 und 9X333 muss er auf 2,4b stehen (Der Ram wird dann nicht übrtaktet den 333x2,4 = rund 800). 1,35 sind nicht unbedingt von Nöten, probier mal 1,28 - 1,29 mehr wirst du nicht brauchen. Und lass die restlichen Einstellungen ja nicht auf Auto, der Ram bekommt dann anstatt 1,87 2,1 Volt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Immer diese Tippfehler :))
Zurück
Oben