Q6600 - Fragen über Fragen

Lüdemann

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
ich bin recht neu in der Übertakter Szene und sah in der Gamestar, dass sie nur über den FSB übertakten, da der Multiplikator ja feststeht.

In naher Zukunft werden ich mir den Q6600 kaufen, ergo das Asus P3K Wifi und 2x2GB 1066 Ram Riegel.
Ist es bei dieser Konfiguration überhaupt nötig den Ram zu übertakten.
Entschuldigt, wenn ich mir wirr anhöre, aber das bin ich ;)

MfG.
Lüdemann

Hallo?ZU schwer?^^

1. stress nicht so, es ist sonntag, es gibt menschen, die gestern bis weiß-gott-wann gekübelt haben :freak:
2. kommt drauf an, welchen teiler du wählst, normal solltest du aber nicht in die verlegenheit kommen, den ram über spezifikation betreiben zu müssen ;)

Wenn Du den Q6600 nicht übertaktest würde für 1:1 sogar 533 MHz Speicher reichen.

Falls Du den FSB der CPU anhebst, steigt natürlich auch der Takt des Speichers, mit 1066er Riegeln haste natürlich einiges an Luft nach oben.

Beim Board meinst du das Asus P5K Wifi oder das P5K3 Deluxe?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich versteh deine frage nicht richtig...
willst du wissen ob es was bringt den ram zu übertakten?
dürfte eigentlich fast nix bringen....außerdem ha dein ram ja schon einen relativ hohen takt ;)

ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig helfen ;)

mfg Flori15

edit: lol, da waren einige ein paar sekunden schneller :D

TeKKno schrieb:
Wenn Du den Q6600 nicht übertaktest würde für 1:1 sogar 533 MHz Speicher reichen.

Falls Du den FSB der CPU anhebst, steigt natürlich auch der Takt des Speichers, mit 1066er Riegeln haste natürlich einiges an Luft nach oben.

Beim Board meinst du das Asus P5K Wifi oder das P5K3 Deluxe?
Ersteres Mainboard, d.h ich kann den FSB sag ich mal bis 321 hochschrauben ohne den Ram zu übertakten?

Ich glaube Du verstehst nicht so ganz die Spezifikationen von Ram und CPU.:D