Q6600 (G0), keine 3 GHZ :(

wieviel saft hasten aufn speicher?

*Powerpuffi* schrieb:
Meine persönliche Grenzwert, ist immernoch 1.45
bis letzter Woche =DD da ham wir nen q6600 mit G0 Stepping @3.55Ghz auf 1.57 Vcore bekommen bei Max 47°(WAKÜ) ich war geschockt ^^

meiner bei 3200 und 1.45 wir max 57° bis 62° warm

denke solang die Temp unter 65° bleibt is alles okay

unter last oder windows betrieb ?!

Pontifex Maximu was ist denn das für eine Frage.
Idle kann man vernachlässigen.
Aber eigentlich hat man Idle und Last die selbe Spannung...

Also 1,5V mit nem Boxedkühler:freak: Ich glaube nicht das Intel das so Testet.

Aber zu der eigendlichen Frage:Vcore langsam hoch und immer die Temperaturen im Auge behalten.

xDD ich dacht das wäre eindeutig ^^.. zu dem Quad mit Wakü und 1.57Vcore -> IDLE 38° | Last 47° (bei Prime)
Meiner @ 1.45 und Scythe Infinity(mag mugen nich ) -> IDLE 32° | Last: 57°(bei Spielen)->62° Prime

Klar hab ich ihm gesagt über 1.5 wird selbst für Wakü gefährlich, aber er wollte es so, weil die Temps i.O waren was mich echt gewundert hat, hab an nen auslesefehler gedacht, ist aber nicht der Fall

Zuletzt bearbeitet:
sooo hatte jetzt fast 5 1/2 stunden prime brettern mit 3ghz settings und meine maximal temps waren 62°/62°/58°/58° und der heatspreader also der cpu lag bei 46°... das bei Vcore 1,25 - 1,28 unter windows.

ist das in ordnung???

der ram liegt übrigens bei 1,87

Is doch klasse.. wieso läufts jetzt plötzlich? an den Spannungen scheinst du ja nichts geändert zu haben?

*Powerpuffi* normale wakütemps ;)

die erhöhte spannung wird nicht wegen der temperatur gefährlich, sondern wegen wegen eines physikalischen effekts mit dem hässlichen namen "elektronenmigration" (nicht immigration :D )

ich hatte wie in einem der ersten posts gesagt wurde den ram teiler auf 2,5 anstatt 2,4 gestellt seit dem gehts.

also kann ich jetzt ohne bedenken mit 4 x 3 ghz fahren? im idle setzt er den multi eh auf 6x. das heißt die meiste zeit des betriebes habe ich dann 4 x 2 ghz. idle mit fast lautlosen lüftern liegt der cpu bei 26 ° und die kerne so 36-39 unter last dann wie gesagt die kerne so 58-62 und cpu 46 bei 1,23-1,28

ok, danke :D da bin ich aber froh.... un dann soll nochma einer sagen ein zalman 9500 ist viel zu schwach zum ocen von nem quad ^^

Ah, du hast Aeneon.. Da musst du halt immer auf den teiler aufpassen (, damit sie bei ca. 800MHz bleiben), da die eig. garnicht übertaktbar sind..

wieso nicht übertaktbar? hatte sie gestern bei 450 mhz also ddr2-900 stabil auf 1,9 volt.

auch wirklich absolut stabil? Dann ist das ein guter wert, hätte ich nicht gedacht.. meine brauchen da leider schon 2V, gehen dann aber auch noch relativ weit mit der Spannung :D

Hallo was haste denn bei deinen DDR2 für volt eingestellt??????????????????????

hat er doch shcon gesagt 1.87 Volt

ja habe ich jetzt auch gesehen sorry-....kannst du denn noch höher oder macht er dann dicht?????mfg

Zurück
Oben