Q6600 kein oc mehr

GPUfan

Cadet 4th Year
Hi,

ich bin im mom echt am verzweifeln!
Ich hatte meine CPU (Q6600) auf 3,2Ghz und sie lief immer......
Aber als dann letzte Woche durch ein DreamScene Fehler mein Pc abgeschmiert ist, lässt er sich nicht mehr übertakten.....
Im BIOS wird jedoch angezeigt, dass er oc't sein müsste!

BITTE UM HILFE!

MFG GPUfan

EDIT:Mainboard: Gigabyte EX-38-DS4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Wenn ich mich recht entsinne, heisst die Option bei deinem Modell: "Legacy USB Storage detect"

Du hast das Board in deiner Signatur, oder?

Jup, hatte das Problem auch. Desweiteren USB Keyboard Support & USB Mouse Support ebenfalls auf disabled stellen. (keine Anst deine Tastatur und deine Maus gehen weiterhin, bezieht sich nur auf den DOS Modus)

Gruß

Romsky

ok das mit dem legacy usb storage detect hab ich mir gedahct und hab es gerade ausgeshcaltet nur maus und keyboard noch net.........xD und dann soll das echt weider laufen xD?

hmmm irgendwie geht das immer noch net.......................ich probier mal weiter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
mom mal gucken bg xD aso clear hab ich grad gemacht also grad alles standart xD jezze nochma neu starten

hää der zeigt da irgendwie nix mit FSB an nur sowat wie usb....krams und so xD............aber unter cpu-z zeigt er an das er den ram verändert hat aba net ide cpu.....

könnte es sein dass es auch an der bios version leigt ich hab die f4b oda so die neuste meienr meinung nach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 Beiträge zusammengeführt.)
Vielleicht bringt es ja was, wenn du die Default Einstellungen ladest und dann neustartest. Dann gehste mal ins Windows und guckst, was er so anzeigt. Danach wieder neustarten und dann alle BIOS-Einstellungen u.a. auch die Übertaktung erneut vornehmen. Vielleicht klappt das ja.

MfG paxtn

j supa ..hab ich bestimt schon 6 mal gemacht...........hmmmm vllt liegt es ja echt an der bios version die ich hab also die neue f4b davor ging es eitl immer und kapputt kann der eigtl nicht sein weil er nie zuwarm oder sonstwas wurde

hab jetzt wieder die f3 bios version aber der übertaktet immer noch net.........immer wnn ich oc zeigt der im boot screen nur nesteigerung von 1fsb udn zwar 267x9

ER LÄUFT WIEDER!

hab im bios rummgefummelt paar voltages bissl erhöht und schon hats geklapt läuft jetzt mit 400x8 also 3,2ghz http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php durch die seite hab ichs geschaft xD........thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt u. Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Schreib mal die clocking werte will meinen auch so hoch schrauben naja auf 3.2 nur reicht mir völlig ;) hoffe das geht noch mit nem guten Lüfter zu schaffen ;)

Zurück
Oben