Q6600 Kühler zum overclocken.

Es ist ein "Feature" was Thermalright bei den neuen Kühlern einbringt, auch beim eXtreme. Wenn Thermalright das geändert haben sollte dann gib auch die Quelle an. Ist nicht das erste mal dass das hier jemand behauptet von daher glaube ich das ganz sicher nicht ohne Beweise. Wenn du dazu noch meinst mich beleidigen zu müssen dann gibt es gar keinen Grund mehr mit dir zu schreiben.

In vielen Tests ist der Noctua dem eXtreme überlegen, also was soll der Quatsch nun? Selbst der Achilles ist mit dem selben Lüfter wie auf dem eXtreme gleich gut.

I-HaTeD2 schrieb:
Es ist ein "Feature" was Thermalright bei den neuen Kühlern einbringt, auch beim eXtreme. Wenn Thermalright das geändert haben sollte dann gib auch die Quelle an. Ist nicht das erste mal dass das hier jemand behauptet von daher glaube ich das ganz sicher nicht ohne Beweise. Wenn du dazu noch meinst mich beleidigen zu müssen dann gibt es gar keinen Grund mehr mit dir zu schreiben.

Ich habe vorhin eine Mail an Thermalright Deutschland geschrieben. Bis morgen werden sie wohl geantwortet haben.

srry flascher thread bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
Goldmember schrieb:
Ich habe vorhin eine Mail an Thermalright Deutschland geschrieben. Bis morgen werden sie wohl geantwortet haben.

Wurde bereits 2 mal getan, es kam lediglich die Antwort das es eben ein "Feature" von Thermalright ist gefolgt von der Begründung wieso.

Turbostaat schrieb:
dein "tangiert mich peripher" beeindruckt niemanden mehr - glaub mir, das ist kein Anzeichen von besonderer Intelligenz.

Das von dir auch etwas sinnvolles zum Thema kommen würde war in der Tat auch nicht zu erwarten. Aber so ist das nunmal wenn einem die Argumente ausgehen versucht man es eben mit notorischen Ablenkungen. Obwohl dir sind die Argumente nicht ausgegangen, du hattest nämlich nie welche. :D

I-HaTeD2 schrieb:

Ich sehe auch keinen Grund mehr mit dir weiter zu diskutieren. Du behauptest wahllos Dinge ohne Belege dafür anzuführen und lügst wie Pinocchio.

Ich hingegen habe einen Beweis und hier für die Überlegenheit des eXtreme angeführt und im Gegensatz zu dir habe ich einen eXtreme auch hier stehen, genau wie der User Müslimann auf Seite 2.

Aber schwatz ruhig weiter Märchenerzähler. :cool_alt:

I-HaTeD2 schrieb:
In vielen Tests ist der Noctua dem eXtreme überlegen, also was soll der Quatsch nun? Selbst der Achilles ist mit dem selben Lüfter wie auf dem eXtreme gleich gut.

Jaja, bei den vielen Tests kannst du mir ja sicher locker auch eine Quelle als Beweis angeben du Märchenerzähler. :D

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man auch für Argumente bringen wenn du alle anderen als Märchenerzähler, Pinocchio oder sonstwas betitelst - aber keine Sorge, du schießt dich soowas von ins Abseits...

Turbostaat schrieb:
Was soll man auch für Argumente bringen wenn du alle anderen als Märchenerzähler, Pinocchio oder sonstwas betitelst - aber keine Sorge, du schießt dich soowas von ins Abseits...

Immer noch keine Argumente? Du bist echt niedlich. :D

Chef 17.02 schrieb:
Ähm Leute is ging hier nur um ne Beratung für nen Lüfter hab mich jetzt eh für Wasserkühlung entschieden^^.

Schön das du eine Wahl getroffen hast. :)

Mach dir nichts aus unserer kleinen Diskussion. Einige brauchen nunmal eine gesonderte Behandlung bis sie kapieren wo der Frosch die Locken hat. :D

I-HaTeD2 schrieb:
Wurde bereits 2 mal getan, es kam lediglich die Antwort das es eben ein "Feature" von Thermalright ist gefolgt von der Begründung wieso.

Von "Feature" stand zwar nichts in der Antwort, aber mir wurde bestätigt, dass die
Auflagefläche der Kühler wie in der Beschreibung nach wie vor konvex sei und die Hardware
gut damit umgehen könne.

Das ist leider Microsoft-Taktik (Bug zum Feature erklären, wird auch schön in dieser
Stellungnahme
klar (runterscrollen)), ich werde jedenfalls keinen Thermalright kaufen.

Goldmember schrieb:
Von "Feature" stand zwar nichts in der Antwort, aber mir wurde bestätigt, dass die
Auflagefläche der Kühler wie in der Beschreibung nach wie vor konvex sei und die Hardware
gut damit umgehen könne.

Das ist leider Microsoft-Taktik (Bug zum Feature erklären, wird auch schön in dieser
Stellungnahme
klar (runterscrollen)), ich werde jedenfalls keinen Thermalright kaufen.

Ich wollte es kurz halten da die Antwort natürlich absichtlich lang gezogen wurde, es im Grunde aber nix anderes als das aussagt.

Stefan_Sch schrieb:
Schön das du eine Wahl getroffen hast. :)

Mach dir nichts aus unserer kleinen Diskussion. Einige brauchen nunmal eine gesonderte Behandlung bis sie kapieren wo der Frosch die Locken hat. :D

Schon mal was von einem unnötigen Zitat gehört? Dazu glaube ich langsam das du behindert bist, denn geistig scheinst du irgendwas nicht begreifen zu wollen.

Stefan_Sch schrieb:
Immer noch keine Argumente? Du bist echt niedlich. :D

Spam? Und wieder ein unnötiges Zitat.

Stefan_Sch schrieb:
Das von dir auch etwas sinnvolles zum Thema kommen würde war in der Tat auch nicht zu erwarten. Aber so ist das nunmal wenn einem die Argumente ausgehen versucht man es eben mit notorischen Ablenkungen. Obwohl dir sind die Argumente nicht ausgegangen, du hattest nämlich nie welche. :D

Ich sehe auch keinen Grund mehr mit dir weiter zu diskutieren. Du behauptest wahllos Dinge ohne Belege dafür anzuführen und lügst wie Pinocchio.

Ich hingegen habe einen Beweis und hier für die Überlegenheit des eXtreme angeführt und im Gegensatz zu dir habe ich einen eXtreme auch hier stehen, genau wie der User Müslimann auf Seite 2.

Aber schwatz ruhig weiter Märchenerzähler. :cool_alt:

Jaja, bei den vielen Tests kannst du mir ja sicher locker auch eine Quelle als Beweis angeben du Märchenerzähler. :D

Wie alt? 12? 13? Einsam? Suchst du streit? Ich lüge in keinster weise, das ist eine Unterstellung die absolut haltlos ist und von inadäquaten Kommentaren von dir rausposaunt wird. Sofern du nicht beide Kühler unter den selben Testbedingungen gemessen hast bringt es dir auch nix den bei dir zuhause zu haben.

Hier hast du deinen Gegenbeweis: Klick mich, interner Link!

Jetzt will ich gerne mal von dir hören wo ich gelogen habe, es sind reine Tatsachen die ich hier erzählt habe also hör bitte auf dich wichtig zu machen, wenn du das brauchst dann geh woanders hin. Danke!

I-HaTeD2 schrieb:
Ich wollte es kurz halten da die Antwort natürlich absichtlich lang gezogen wurde, es im Grunde aber nix anderes als das aussagt.

Es las sich schon etwas anders, aber egal.

Thermalright versucht hier, besonders schlau zu sein und das geht IMHO nach hinten los.

Ich habe ein Mal einen Kühler selber plan geschliffen (mehr schlecht als recht), das können
sie abhaken, dass ich fehldesignte Kühler nacharbeite.

I-HaTeD2 schrieb:
Wie alt? 12? 13? Einsam? Suchst du streit? Ich lüge in keinster weise, das ist eine Unterstellung die absolut haltlos ist und von inadäquaten Kommentaren von dir rausposaunt wird. Sofern du nicht beide Kühler unter den selben Testbedingungen gemessen hast bringt es dir auch nix den bei dir zuhause zu haben.

Hier hast du deinen Gegenbeweis: Klick mich, interner Link!

Jetzt will ich gerne mal von dir hören wo ich gelogen habe, es sind reine Tatsachen die ich hier erzählt habe also hör bitte auf dich wichtig zu machen, wenn du das brauchst dann geh woanders hin. Danke!

Hier einmal ein paar weitere Gegenbeweise:

http://www.bit-tech.net/hardware/2008/01/20/noctua_nh-u12p/4

http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=248&rubrik=Hardware&seite=20

http://www.depannetonpc.net/dossier...hu-12f-vs-thermalright-ultra-120-extreme.html

Es steht also bisher 5:1 für die Richtigkeit meiner Aussage Pinocchio.

Im Übrigen sind deine stupiden Versuche zu provozieren ein wenig einfältig. In Bezug auf den Wichtigtuer würde ich vielmehr vermuten das du dein Ego in diesem Thread besonders aufwerten möchtest.

Allerdings hast du hier weder Autorität noch beeindrucken mich deine lautstark angepriesenen Pseudo-Tatsachen in irgend einer Weise. :)

Da du anscheinend Realitätsfern bist setze ich dich einfach auf Ignore, Leute wie du sind weder belehrbar noch kann man mit ihnen reden. Beleidigen lasse ich mich von Kindern wie dir schon mal gar nicht.

http://www.toggo.de/toggo.php?url=index.php
Da kannst du dich gerne austoben ohne andere Personen zu belästigen.

In diesem sinne bye bye. :)

Machs gut Pinocchio!
pinocchio.gif

bye.gif

ich habe einen xzigmatek hdt1283.
aber mein pc steht auf dem dachboden und da ist es heiß.
daher hat mein cpu im normalen gebrauch schon eine temp von ca 40°.
meint ihr ich kann dennoch ein klein wenig uebertakten?

40 °C im Idle Betrieb sind nicht unbedingt hoch. Um festzustellen ob du overclocken kannst, solltest du dir RealTemp runterladen und mal mit Prime95 2.56 (Small FFTs) 30 Minuten auf Volllast testen.

Die Spitzentemperatur ist entscheidend, nicht die Idle Temp!

Die Idletemps sind da nicht entscheidend, schau mal mit Coretemp oder Everest + Prime wie hoch die Temperaturen unter Last werden (ca. 1 stunde). Welche CPU du hast wäre da auch wichtig.

Zurück
Oben