Q6600 Leistung

• Ersteller Ersteller Apollo0712
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apollo0712

Gast
Hallo,

da ich mir in nächster Zeit evtl. nen Q6600 (bei dem momentan P/L Verhältnis kommt wohl jeder in Versuchung 239€ für 9,6GHz;) ) anschaffen möchte, noch ein paar Fragen:

Ich habe aktuell den E6400

1. Ist allgemein bei arbeiten am PC (surfen etc) auch ein Unterschied zu merken ?

2. Ist ein Unterschied zu merken wenn man 1 Spiel spielt (z.B. BF2142) ?

3. Wenn man nur 1 Programm geöffnet hat, wird das dann auf die 4 Kerne aufgeteilt ?
Also hat man dann 2,40 oder 9,60 GHz (also alle 4) zur Verfügung ?

4. Passt der Q6600 auf alle 775er Sockel Mainboards ? Oder muss man auf was achten ?

5. Ihr würdet doch auch raten lieber nen tray statt boxed zu nehmen, oder ?

Vielen Lieben Dank :)

1. Nein, für Standart Office Anwedungen is jeder aktuelle Prozessor gut genug.
2. Die meisten Spiele sind noch nicht einmal für Dual-Core Prozessoren optimiert, geschweige den für Quad-Core.
3. Wenn das Programm 4 Cores unterstützt, dann ja. Aber die meisten Consumer-Programme laufen nur auf einem Kern.
5. Boxed haben längere Garantie!

4. Auf (fast)alle, die auch den Core 2 Duo unterstützen. Ausnahmen wird es nur im Low Price Segment geben.

Ansonsten sind sie Ausführungen von Labtec richtig.

1 und 2 ein klares Nein. 3 Ja, wenn das Programm SMP Fähig ist. Videoschnittsoftware und Photoshop z.B. profitieren von mehr Kernen.

5. Boxed.

Da ich ein Gamer bin, ist für mich Nr.2 eigentlich am wichtigsten, auch wenn ich ein bischen was mit Photoshop etc mache.....

Zu Nr. 4 kann keiner was sagen ?

Achja eine Frage noch (ist dann Nr.6 ;) ), denkt ihr das der Preis wieder steigen wird für den Q6600 ?

4. Auf (fast)alle, die auch den Core 2 Duo unterstützen. Ausnahmen wird es nur im Low Price Segment geben.

STFU-Sucker hat doch eine Antwort auf deine Frage Nr.4 abgegeben!

BTT:

Also wenn du damit nur spielen willst, ist ein Dual-Core besser geeignet für dich.
Wie schon gesagt, die meisten Games sind noch nicht mal Dual-Core optimiert!

wenn das: MSI P965 Neo
dein mainboard ist sollte es da keine probs geben, evtl vorher ein bios update machen dann is gut.

Rumpkili schrieb:
wenn das: MSI P965 Neo
dein mainboard ist sollte es da keine probs geben, evtl vorher ein bios update machen dann is gut.

Ne ne, wenn ich CPU tausche schmeiss ich das Mobo auch raus und hole mir was gescheites (Gigabyte mit P35 Chipsatz).....

Zurück
Oben