Q6600 mit B3 Stepping wie weit übertakten

Pixelmonteur

Lt. Commander
Wie der Fred schon sagt wie weit kann man einen solchen Prozi übertakten mit standart Lüfter also von Boxed? Weil ich den Leisen verdacht habe das ich einen solchen drinn habe.

CPU Temp Idle: 40 °C

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ihn so weit übertakten bis er nicht mehr geht oder die Temps nichts mehr sind.

Overclocking FAQ lesen.

Allerdings kann ich dir sagen das mit Lukü da nicht viel drin ist bei schon 40° im Idle.

ja das is ja bei mir so das meine Lüfter nichtmal voll laufen konnten weil das Netzteil zu schwach war. Ich werde mal mehr hier reinpostem wenn mein Guter wieder da ist und ich mehr Bumbs hinter en Lüftern udn Komponenten also nen 800 W Netzteil.

ja 800 W NT weil meine Graka schon 450 zieht :D under Prozi auch um die 100

wenn du nach dem stromverbrauch gehst wo bei den cb tests immer steht das is immer das ganze system nich nur die graka die kannste nich allein messen

Das würde rein logisch garnicht gehen das die Lüfter nicht voll laufen können weil das NT zu schwach ist.

Wenn du die dann aufdrehst würde der ganze PC ausgehen..

mit nem 800 watt netzteil kannste n sli system mit 2 ultras machen
mit nem 400-500 watt marken nt biste bestens beraten

"Wenn du die dann aufdrehst würde der ganze PC ausgehen.."

was bei mir und meinem 600 W NT passiert ist und ich immer nen großes fragzeichen überm Kopf hatte :D. Ne aber die Graka ist von EVGA also die "e-Geforce 8800GTX KO ACS3, 768MB, PCI-Express" HIER nen Link zu nem niedrigerne Model aber mit gleichem Stromverbrauch. Da steht ganz klar und deutlich "Peripheriegeräte / Schnittstellen Zusätzliche Stromversorgung, 450 W-Stromversorgung" da kommt noch mein CPU (voll dumm das das nen B3 is obwohl er neu ist.) von 105 W hinzu und dann sind wir ja schon bei 555 W, dann kommen noch 2 Festplatten, 2 Laufwerke und 4x 12 cm Lüfter hinzu. Das macht garantiert kein 600 W Nt mit.

Aber um mal beim Thema zu bleiben wie weit kommt man mit nem standart boxed Lüfter und B3 ?

Zuletzt bearbeitet:
da is gemeint das mindestens ein 450 wat nt fürs ganze system verbaut sein sollte
die graka zieht keine 450 watt
ich geb dir ma nen tipp hol dir ma nen strom verbrauchsmonitor und mess ma was ein pc unter vollast braucht

die 450W beim Grakahersteller sind auf das ganze System bezogen, außerdem kann man mit nem 500W Markennetzteil bestimmt n Quadcore und 2 Ultras im SLI betreiben :freak:

@bearnator sry kann ich leider gerade nicht mache da er in Reperatur ist aber ich denke schon das es am NT liegt weil er ja immer beim zocken ohne Grund ausgegangen ist.

schau dir ma bei cb den test von der 8800 gtx an und schau dir da den stromverbrauch an
n 600 watt nt is jetzt schon fast überdimensioniert 500 reichen

schön wäre auch zu Wissen was für ein 800W Netzteil du dir jetzt gekauft hast, hoffentlich kein LC Power oder sowas :lol:

omg man hast du ahnung

8800gtx
Chiptakt: 575MHz, Speichertakt: 900MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 128@1350MHz, ROPs: 24, Speicherbus: 384-bit • maximaler Verbrauch: 145.5W (nVidia) • unterstützt HDCP

hmm... mal sehen was die von hardwareversand.de herrausbekommen bei ihren Tests. Ich werde das Protokoll dann mal hierreinposten.

Meine Frage steht immer noch : wie weit kommt man mit nem standart boxed Lüfter und B3 ?

Zurück
Oben