Q6600 Oc

hade_1337

Banned
Servus all,

habe mir vor 1-2 Wochen ne Q6600 gekauft. Ich möchte den auf 3.0 GHZ takten aber geht irgendwie nicht. Ich kann MAX. 10% takten. Dann hört der auf. Wenn ich mehr machen will geht das nicht, kommt die ganze sound (pip) vom Mainboard....
Was mache ich da denn falsch ?

system :

Q6600 G0
2x 8800 640er SLI
2x OCZ 1GB DDR-800 2x GEIL 1gb DDR2-800 = 4 GB
Asus P5N32-E SLI PLUS

danke im vorraus

hi ganz einfach liegt an deinem boadr. das verträgt kein quad im oc. falls es doch gehen sollte muss du so ziemlich alle spannungen der northbridge auf max anheben. ich zeig dir mal nen screen unter ntune für die benötigten spannungen. wenn du in icq kommst schick ich ihn dir

hmmm wieso denn mainboard ?
Ich bin gerad bei kumpel... so ca 1 Std. bin ich @home

ein nforce board mit nem quad stabil zu übertakten ist sehr schwer. bis ich die northbridge und ander spannungen angehoben hatte ging bei mir gar nichts. wie bei dir nur das piepsen.
ich weiß das es evga gelöst hat. aber ich bin mir nicht sicher ob andere hersteller von geänderten pcbs wie asus oder gigabyte den quad oc bug beseitigt haben.
wie gesagt, meld dich kurz wenn du daheim bist und ich sag dir stabile einstellungen für das boards mit denen es bis 3300 MHz gehen sollte. ich helf dir gern. meinen icq kontakt hast du ja oder?

Zurück
Oben