q6600 passiv kühlen

firebal

Lt. Commander
hallo,
wollte meinen q6600 passiv kühlen cpu hat g0 stepping und läuft mit standard takts, kühler sollte allerdings eine erhöhung des fsb verkraften können und nicht gleich in der gradzahl in die höhe springen getaktet wird auch nur minimal also kein extreme, nur so weit wie es der passiv kühler schafft.und nun suche ich eben den besten passivkühler dafür sollte auch ne gescheite halterung dabei sein und kein plastik schrott wo gleich kaputt geht wie bei meinem jetzigen xigmatek (model weiß ich nimmer )

Quad und übertakten ist sehr heikel.

Wie es klappen könnte.

Scythe Orochi einbauen und einen Lüfter ans Heck sprich Semi-Passiv.
undervolten so viel es geht.

Wirklich Passivkühlen ist meines erachtens nicht möglich.

und wenn ich ihn nur im standard takt laufen lasse
und semi oder so wollt ich nicht sondern nur passiv

Hi

Also Semi passiv bringt dir eig. gar nichts!

Dir geht es bestimmt um die Lautstärke, behaupte ich einfach mal, und wenn du dann doch einen Heck Lüfter (semi passiv, wie schon gesagt) einbaust, nehmen wir mal an auf 800rpm.. kannst du auch gleich einen Lüfter auf den Kühler schrauben mit 800rpm! Die gleichen sich aus mit der Lautstärke und den wirst du nicht merken!!

Ich habe es bei mir so gemacht, das meine 2 FX12 2000 nur unter LAST drehen, im IDLE stehen sie still und mein Frontlüfter dreht im IDLE nur auf 400rpm! spich alles seeeeeehr LEISE!

Ganz passiv wird wohl nicht klappen!

Warum nimmt man da nicht einen sehr langsamen Lüfter mit 500rpm oder so und lässt den noch auf 5 Volt laufen, da hört man doch auch nichts mehr oder sehe ich da irgendwie falsch:freaky:

wenn es ihm um die lautstärke geht liegst du völlig richtig, wenn um die Optik völlig falsch :P

und wenn ich mir nen neuen luft kühler hole welchen sollte ich da nehmen

Scythe Orochi (rev a oder b keine ahnung) und Thermalright IFX-14 schneiden ja immer gut ab bei den tests was haben die für eine befestigung weil ich suche was wo man schrauben kann/muss und nicht mit so plastik steckern.

desweiteren wollte ich mal auf wäremleitpads umsteigen oder so flüssiges metall wo ich gehört hab das es gut sein soll. was nehm ich da am besten? Nur pads wären glaub sinnvoller für mich weil mit dem metall kann ja leicht was kaputt gehen wenn was daneben geht und wie ich es auftragen soll/muss weiß ich auch nicht oder geht das ganz normal wie bei wärmeleitpaste??

Zuletzt bearbeitet:
Der IFX ist auch ein guter Kühler, der Orochi ist aber minimal besser, befestigt werden die Dinger eigentilch immer mit Schrauben, bei so großen Kühlern wäre es nicht so gut, wenn nur dei Pushpins wären.

Wegen den Pad oder Flüssigmetall, vergiss es wegen den zwei bis drei Grad den Kühler zu zerstören lohnt sich nicht, meist bekommt man das Zeug nicht mehr runter und muss die CPU/Kühler schleifen, nutz mal etwas die Sufu, da wird oft danach gefragt und die Nachteile sind schon sehr gravirend.

Was hast du den jetzt sonst noch im PC drin?

Du hast einen Q6600, ergo eine LGA775-CPU. Und bei der Rev. A wie Rev. B steht LGA775-kompatibel :rolleyes:

Die Rev. B ist eben noch kompatibel zu LGA1366. Willst du also mal auf Core i7 umsteigen würde ich die Rev. B nehmen. Da sie sich aber preislich nichts nehmen, würde ich auf jeden Fall die Rev. B empfehlen.

ja die nehm ich auch wer behauptet denn das ich rev a nehmen will?

ist der orochi momentan der beste?
weil wenn ich den tabellen guck ist der Fenrir titan immer ganz vorne und der ist auch noch 20€ billiger. soll ich dann den nehmen oder welchen weil billiger wär mir schon lieber und wenn der dann auch noch besser ist warum nicht??

Zurück
Oben