Q6600 übertakten - Welcher Kühler ?

eSwai

Ensign
Hallo erstmal,

Mein System:

Mainboard: ASUS P5K P35
cpu: intel core 2 quad Q6600
RAM : 4GB Kingston ddr2-800
Geforce 9800gtx
600W netzteil
Gehäuse: Apevia X-telstar

nun zu meiner Frage:

Ich würde den q6600 gerne bis auf 3,2 ghz übertakten und wollte euch mal fragen was ihr mir für einen CPU-Kühler bis ca. 40euros empfehlen würdet.

Danke schonmal im voraus

eSwai

Scythe Mugen

also ich kann dir auch den EKL Groß Klockner empfehlen, ich hab Ihn zwar nicht aber nen Kumpel von mir der hat seinen Q6600@3,1Ghz auf 44° (Last)

oder halt Scythe Mugen, Ninja Plus Rev.B (hab ich zusammen mit einem Noiseblocker XL2 Rev.3(1500 u/min) Lüfter laufen)
Der Kühlt meinen Q6600@3,1Ghz uf 49° (Last)

Von dem zeroTherm halte ich pers. nicht sonderlich viel und der zalman 9500...:freak:
Da kannste auch gleich den 9700 nehmen^^

Ich pledire(oder plädire?^^) für Xigmatek :)

Der Nirvana hat immerhin eine hervorragende Kühlleistung (bei extremer Lautstärke).
Ansonsten würde ich auch den EKL GroßClockner empfehlen.

Was deine Auswahl angeht:

Die ist NICHT GUT, was willst du? ein CPU kühler mit schöner Optik der ein Kühler mit GUTER Kühlleistung?

Kühlleistung:

Xigmatek HDT-S1283

PS.: Ab 50€ bekommst du SUPER Kühler ;)

also ich kann dir auch den EKL Groß Klockner empfehlen, ich hab Ihn zwar nicht aber nen Kumpel von mir der hat seinen Q6600@3,1Ghz auf 44° (Last)
Glaub ich erst, wenn ich davon Screens sehe ;) Biste sicher, dass damit die Coretemp gemeint ist? Das wäre sehhhhr niedrig. Oder er hat nen 2000er Quirl davor sitzen?

@Topic
WENN du schon Lüfter haben solltest, ist dieser hier
http://geizhals.at/deutschland/a269785.html wohl wirklich sehr stark. Wenn nicht, dann sprengt er leider zu empfindlich dein Budget.
Den Scythe Infinity hab ich auch immer noch drin, aber für meine silent Ambitionen würde der schon nicht mehr ausreichend sein, bei einem Quad. Zumindest nicht, wenn ich wie bisher nur zwischen ~600-800 Umdrehungen variiere.

Was deine Auswahl angeht:

Die ist NICHT GUT, was willst du? ein CPU kühler mit schöner Optik der ein Kühler mit GUTER Kühlleistung?

Kühlleistung:

Xigmatek HDT-S1283

PS.: Ab 50€ bekommst du SUPER Kühler

Um die Optik geht es mir nicht, nur um die Kühlleistung und der Kühler sollte auch nicht so laut sein.

Dann scheiden die Zalmanlüfter und der Nirvana schonmal aus.
Der Großclockner wär noch drin, allerdings bist du dann mit dem IFX 14 besser beraten

Welcher wäre dann der Beste:

der Großclockner, Xigmatek Achilles,Xigmatek HDT-S1283 oder Scythe Mugen ?

sowohl die Lautstärke und auch die Kühlleistung sollten dem Budget nach in Ordnung sein.

DEr EKL Groß Klockner bietet meiner Meinung nach das Beste Preis/Leistungs/Lautstärke - verhältniss, wobei die anderen auch ihre Vorteile haben -> die sind alle gut und du wirdt mit jedem die 3,2 Ghz erreichen.
mfg

Okay, danke an alle.
Dann werde ich wohl den Großclockner nehmen. Soll ich noch WLP dazu nehmen?

lieber nen thermalright IFX-14, hab ich selber auch, super temps ! mein Q6600 läuft mit 4.7Ghz nie über 55° (vCore 1.064v).

Greetz

4,7Ghz?~~

Ich habe auch den IFX-14 und grade 48° im Idle. :)
Die Konvexe Bodenplatte ist nicht immer von Vorteil.

Wenn er eh keinen Lüfter bzw. zwei für den IFX-14 hat ist er mit dem Noctua besser dran, da ist alles bei was man brauch.

Zurück
Oben