q6700@3000 so richtig?

E

e.akst

Gast
hey!

also ich mach sowas jetzt zum ersten mal und bin so ungefähr nach der howto intel übertakten vorgegangen.

ich stell auch paar bilder rein. und bitte euch mir zu sagen, ob das so ok ist.

die temps sind idle 35° und last so 60° nach 1 stunde prime.

ich kenn mich da noch nicht so richtig aus... sorry

mfg, eugen

2830605471_31c1420ecf.jpg

2830606381_bf0ca54331.jpg

2831441268_1a6738cf8c.jpg

Sieht soweit gut aus. Eigentlich brauch ich es jetzt nicht, aber zum Spaß kannst ja noch deine restliche Hardware posten. :D

Shiek- schrieb:
Ich würde auch alle Spannungen manuell einstellen, weil die meisten Boards bei [Auto] stark overvolten. Wenn du die Spannungen auf den kleinsten möglichen Wert einstellst, ist das aber noch keine Garantie, dass das Board nicht overvolted. Manche Asus-Boards zum Beispiel overvolten stark bei [Auto] und beim kleinsten möglichen Wert. In dem Fall wäre dann nicht der Erste, sondern eben der Zweite erst einmal der Beste. Das findest du am besten durch probieren und auslesen der Spannungen via Everest heraus. Dazu musst du natürlich die Standardspannung kennen. In der neusten Everest Beta sollten alle Standardspannungen richtig sein.

Voltages Control: User Define

- CPU Core Voltage
-> würde ich erstmal deine VID nehmen (Unter Last mit CoreTemp auslesen [evtl. mit dem CPU-Z Registers Dump abgleichen])

- DDR2 Voltage
-> 1.8V

- CPU VTT 1.2V Voltage
-> 1.2V

- MCH 1.25V Voltage
-> 1.25V

- ICH 1.05V Voltage
-> 1.05V

- ICHIO 1.5V Voltage
-> 1.5V

Lass DDR2 Reference Voltage & CPU GTLREF 0&2 / CPU GTLREF 1&3 auf den Standardwerten.

Zuletzt bearbeitet:
das prob ist ich kann die spannungen nicht auf user define stellen, sobald ich reboote steht es wieder auf auto.

meine hardware: abit ip35 pro
q6700
hd 3650 zerotherm club3d
scythe andy samurai master
2*2 gb geil black dragon 800 cl5
wd caviar 320 gb
Corsair VX450W 450 Watt

ja so halt. nix besonderes.

Zurück
Oben