Q6700 vs. Q9450

der P35 is auch nur für 333 freigegeben, trotzdem packen so ca 99% der chipsätze die 450mhz, viele sogar 500 ohne probs
meiner läuft mit stock-spannungen auf fsb475...

Also mein ASUS P5E macht beim Q9450 bei 435MHz dich und mit einem E8400 bei 465MHz.. In der Hinsich dürftest du recht haben, nicht jeder X38 schafft 500MHz..

Okay, aufgrund von PN von STFU.

Ich Endschuldige mich hiermit Offiziell für Unklare Aussagen.
Wie ich sagte Meinen ist nicht Lesen, Eigentor geschossen :)
Ich ging Natürlich von Quadcore´s aus mit denen der X38 das nicht schafft.
Ebenso habe ich natürlich wiederrum einen scheiß an Ausdruck gehabt als ich sagte "alle aber hauptsächlich die 45nm CPUs" welche ich für mich natürlich wieder auf Quads bezogen habe.

Das war Leider nicht Klar herauslesbar, tut mir Leid für diese Unklare Aussage.
Daraus sollten gewisse andere hier schließen, wie schlecht es ist wenn man sich Unklar ausdrückt.

Demzufolge können wir die Diskussion hier neu beginnen, oder das Ergebnis Betrachten.

PS: ich kann fehler eingestehen, wer kann das noch?
2PS: STFU du hsat Fanboys :)

Ich will bloß Fakten dafür was der x38 angeblich kann, ich geb mich halt nicht mit der bloßen aussage zufrieden, mir es egal wie er mich seht, ich glaub euch halt nicht jeden unfug.

Dann mache aber bitte einen eigenen Thread auf und suche selbst im Netz anstatt das hiesige Thema auf Dich zu lenken bzw. zu schreddern.

Kann man sehen wie man will.

Nein, das kann man nicht. Ausschlaggebend ist, was der Hersteller des Chipsatzes sagt. Die Mainboard-Fabrikanten schlagen da aus der Reihe bzw. kochen ihr eigenes Süppchen, wie es schon eigentlich immer der Fall ist.

rein Objektiv, das intel den chip nur für 333 freigibt, spricht ja nicht unbedingt dafür das jeder x38 die 500 packt ?

Der Begriff Marketing sagt Dir etwas? Vergleiche einfach mal die offiziellen Spezifikationen des X48 mit dem X38. Außer Namensänderungen wirst Du keine siginifikanten Unterschiede finden. Dass der X48 partiell besser geht als der X38 bzw. der X38 mitunter einer ziemlichen Streuung unterworfen zu sein scheint spricht eigentlich nur dafür, dass der aktuellere X48 besser selektiert ist sowie die Fertigungsprozesse nun besser sind.

Und jetzt:

Zurück zum Thema!

EDIT: Dann ist es ja gut ...^^

Gut die Sache scheint ja jetzt geklärt zu sein. Dennoch noch ne kurze Anmerkung von mir.

In der Zeit in der ich eben off war hab ich den Quadcore in meinem PC durch einen E8400 ersetzt. CMOS Clear -> CPU Spannung auf 1,32 gefixt. VDimm auf 2,2 gefixt. FSB auf 500 angehoben Rest auf Auto.

Save ----> Boot

Nix getweakt etc.

Ich denke, da ich bis vor einiger zeit einen Q6700 hatte und diesen, da mein Händler ihn zurückgenommen hat, gegen einen Q9450 tauschen konnte, kann ich ein wenig beim Thema mitreden.
Es ist so, wie STFU-Sucker schon geschrieben hat, die Q6x00 sind absolut keine Alternative mehr zu den Q9x50.
Schon im Standard Takt, der ja beim Q6700 und beim Q9450 gleich ist, ist der Penryn um einiges schneller. Der Unterschied wird drastisch, wenn man übertakten will. Den Q6700 habe ich nur mit Mühen, drastischer VCore Erhöhung und der entsprechenden Wärmeentwicklung auf FSB 360 bekommen. Der Q9450 mach dagegen FSB 450 bei default VCore klaglos mit, das X38-DS5 sowieso. Höhere Takte sind zwar ohne VCore Erhöhung nicht mehr möglich, aber 3,6GHz bei entsprechend geringer Abwärme sind ein Wort, bei dem man sich um höhere Frequenzen kaum Gedanken machen muß.

Zurück
Oben