Q9450, Asus P5Q Deluxe Ocen

Hui so viele Links, danke.
Es ist nicht immer der gleiche Prozessor der aussteigt, aber der selbe DIE.
Also, wenn nur VCore erhöhen hilft, dann muss ich wohl bei 1,144V bleiben.
Aber wie komme ich dann runter, gar nicht, oder? :D
 
der letze Satz beschreibt es treffend^^.
Aber 1,144V ist eh top *thumps up*
 
LOL, gut, wollte mich nur vergewissern. Dann bleibt er jetzt auf 1,144 und ich bin happy :)
Danke nochmals!


EDIT: Ups, jetzt hab ich dann doch noch ein Problem...
Die NB Voltage scheint zu niedrig zu sein. bei hoher
Speichernutzung hängst sich das genutze Programm auf.
Ich war schon auf 1,30V, das find ich schon ziemlich hoch.
Hat nichts geändert. Dann hab ich auf "Auto" und es lief
ohne Probleme. Hab den Wert mit Eversest ausgelesen,
da stand 1,1V. Hab dann den Wert manuell eingetragen
und Windows fuhr nicht mehr hoch. Kann ich den Wert
trotzdem auf Auto lassen? Damit funktioniert es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich nicht machen, da die eine Hälfte der Werte mit everest stimmt und die andere Hälfte nicht;). Bei mir zeigt er mal Blödsinn an und mal nicht...

Dein Problem muss nicht an der NB Spannung liegen, kann auch sein das mit dem Sommer zusammenhängt wenn es erst in letzter Zeit auftritt>>warm^^
Wie schaut es denn mit der Temp und dem Luftflow im Gehäuse aus?

Kann auch sein, das wenn dein Speicher ausserhalb der spec läuft(stark erhöhte Spannung) das er nen Schlag wegbekommen hat. Hatte ich auch schon. Ram ist ziemlich empfindlich auf Dauer.
 
dirky8 schrieb:
Das würde ich nicht machen, da die eine Hälfte der Werte mit everest stimmt und die andere Hälfte nicht;). Bei mir zeigt er mal Blödsinn an und mal nicht...

Dein Problem muss nicht an der NB Spannung liegen, kann auch sein das mit dem Sommer zusammenhängt wenn es erst in letzter Zeit auftritt>>warm^^
Wie schaut es denn mit der Temp und dem Luftflow im Gehäuse aus?

Kann auch sein, das wenn dein Speicher ausserhalb der spec läuft(stark erhöhte Spannung) das er nen Schlag wegbekommen hat. Hatte ich auch schon. Ram ist ziemlich empfindlich auf Dauer.

Die Temps sind okay. Speicher läuft auch im Rahmen, der braucht seine 2.1V (Herstellerangabe und selbst getestet). Habe alles andere schon durchgetestet.
Es kann nur an der NB liegen, da AUTO die Lösung bringt. Was sind denn vertretbare Spannungen für die NB? Mein FSB ist ja nur auf 400.
 
Mit 400 und 1,3V??
Also auf keinen Fall Auto weil dein Board sonst ein Eigenleben entwickelt.Ich komme mit 1,32V auf FSB 433. Ab da wird mein Prozzi zu heiß. Also bis MAX. 1,35V an NB, sagt man. Für 24/7 eher weniger.

Würde aber vllt mal versuchen das/die Programme einzugrenzen.

Hatte vor kurzer Zeit das gleiche Problem. Ständig irgendwelche Freeze, Blues oder so Soundloops(eekeekeek...richtig ekelhaft). Hatte auch kurz davor den Computer undervoltet und er lief 24h Primestabil stabil.

Dann ging es los. Wieder also default geladen. Gleiches Problem. Ramdisk runtergeschmissen. Siehe da es ging. Dachte ich... .Gleiches Problem. Naja zum Schluss lief die Kiste noch ziemlich genau 32min und dann war Schluss.
Habe dann eine Neuinstallation von Vista gemacht. Und schau an. Seit dem läuft Sie, die Kiste. Muss nicht immer an der Hardware liegen.

Kannst aber mal versuchen die CPU/NB-skews (stehen ganz unten) auf 100 delay zu setzen. Das kann dem Takt/NB auf die Sprünge helfen. Bei mir hat es geholfen mit 4,3GHz superpi 32m durchlaufen zu lassen.
 
Soundloops! Exactly, das ist genau mein Problem. Ich probier Deine Tips nachher mal au und geb Feedback.
 
Kommt eventuell vor den Loops eine Fehlermeldung von Windoof
"Die Shellhardware-erkennung funktioniert nicht mehr"?
 
Nope, das kommt nicht. Ich hab meinen Sequencer laufen, der in dem Moment auf ca. 2 GB Samples zurückgreift. Wenn ich den Track in einer Schleife laufen lasse, hängt sich der Sound irgendwann auf
loopt unendlich, bis ich das Programm (gewaltsam) beende.
 
Hast du vllt irgendwelche Dienste unter Vista beendet, die Abhängigkeiten haben?

Das Programm, die Treiber neuinstallieren für deinen Seqenzer neuinstallieren.

Kann auch sein das es mit dem SP2 von Vista(sofern du Vista hast) nicht richtig funzt. Hatte die Vermutung das es bei mir damit auch zusammenhing.

Eventuell die SB Spannung um 0,1 erhöhen.
 
Nee, ich hab XP64 drauf. Alle Dienste sind auf default.

EDIT: hey Dirky!
Ich hab nen neueren Treiber drauf und tatsächlich: es funtzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, wenn alles so klappt, wie man sich das vorstellt :)
 
Congrats!
Naja, man sollte es ja auch nicht übertreiben ;)
Hauptsache glücklich :D
 
BIn gerade(seit 2 Nächten) dran
MIt deinem alten AGP Rechner(auf ältere Hardware gibt es öfters Punkte) könntest du uns auch noch helfen Punkte zu bekommen:) Schau doch mal vorbei>>PCGH_hwbot-teamforum

Wenn du eh gerne Takten tuest...kannste uns auch helfen;)
Bei Fragen einfach Fragen:)
 
Hmpf, zu früh gefreut. Hatte wieder nen Sound-Loop.
Ich warte echt nur noch auf W7, um das System platt zu machen.
Werd das Gefühl nicht los, dass es einfach schon zu lange drauf
und zugemüllt ist.

Ich hab auch noch nen AGP-Rechner :)
Der ist auch (leicht) übertaktet. Komm nur im Moment nicht
zum Gamen. Werd ich aber mal bei Zeiten aktivieren :)
 
Haha mach ich. Was die Kühlung hergibt :p
 
Zurück
Oben