Q9450 OC Probleme

Neutralessentia

Cadet 3rd Year
Hallo
Vielleicht kann mir ja einer bei meinem Problem helfen?
Ich habe einen Q9450, sowie ein Asus P5 K-E Board und eine Nvidia 8800GTS.
So nun mein Problem:
Wenn ich meine CPU auf 3,2 oder auch 3,4 takte,natürlich Prime-stabil, limitiert meine Grafikkarte.Das sieht wie folgt aus:
Wenn ich Aquamark starte läuft die Grafikkarte ganz langsam und mir fehlen 100000Punkte, das selbe ist natürlich auch mit 3D Mark 06.
Ach so, die Temperatur der Grafikkarte ist im normalen Bereich, so um die 80Grad.
Natürlich ist der PCIe im Bios auf 100 gesetzt.
Vielleicht weiß einer dort Rat oder kann mir bei meinem Problem helfen.
MfG:rolleyes:

um die achtzig grad, also normal. is klar. achtzig grad ist ziemlich warm. und was ist denn dein problem, deine grafikkarte ist ja wohl zu langsam. wenn du dir jetzt ne neue kaufst, limitiert der prozzi. geht einfach nicht anders. ich verstehe auch nicht ganz, warum du in diesen schw***marks viele punkte kriegen willst. da kriegst du doch auch nichts für

Hallo
Also, Du hast mich falsch verstanden. Die Leistungen vom Prozessor stimmen ja.
Die Aquamark-Schw.....-punkte interessieren mich ja eigendlich auch nicht, aber es zeigt mir, ob ich Leistung dazu gewonnen habe.Und außerdem denke ich, daß die CPU, die ich besitze mit jeder neuen Grafkkarte fertig wird.(Standarttakt).
Was ich eigendlich wissen wollte,warum meine Grafikkarte limitiert,klar:langsamer wird, obwohl das ganze System schneller sein müßte.
Ich brauche keine dummen Antworten, sondern fachliche Hilfe.
MfG neutralessentia

CPU-Z, Reiter Mainboard. Augenmerk auf Link Width bei Graphic Interface legen. Und Konsquenzen ziehen (VCore für MCH erhöhen).

Ysync aus ?

in wie weit stimmen die werte nicht ?
hast du vergleichswerte , denn wenn diese mit einer anderen Graka gemacht wurde sind sie nicht vergleichbar !außerdem gibt es einen unterschied zwischen standard CPU takt und OC bei Aquamark ?

gruß

z.B. 164000 Punkte bei Aquamark im Standarttakt.So, 57000Punkte im getakteten Zustand.
CPU läuft aber primstabil.Fürmich ist es ja dann klar, daß die Grafikkarte limitiert.
MfG neutralessentia

warte dann ist das do ein OC problem , wenn du vorher mehr punkte hast als nach OC !

du solltest aber nur auf die CPU punkte achten die GPU werden sich nicht merklich ändern

Außerdem ein Test mit SuperPI & andern only CPU test ist dann auch aussagekräftig da die Graka ausenvor bleibt

gruß

Zurück
Oben