Q9450 oder E8400

mir auch^^
Es gibt "kein" program was der quad unterstützt,was der otto normalverbrauchr hat

Kauft was ihr wollt,
aber gerade bei mehreren Anwendungen und wie ich gerade feststellen musste,
auch Crysis werden alle 4 Kerne genutzt.

Crysis spiele ich in 1680x1050 mit allen Details auf High.
Schafft das ein DualCore?

AS2008 schrieb:
Crysis spiele ich in 1680x1050 mit allen Details auf High.
Schafft das ein DualCore?

Also mein E8500 mit einer 8800GTS G92 512 schafft das auch ;) , aber ob das der E8400 auch schafft kann ich dir leider nicht sagen. Nur das mein Freund von der CPU voll und ganz zufrieden ist.

MFG Lightflasher

Ok, wenn der das auch schafft, ist doch super. :)

Also macht es zumindest bei dem Spiel dann keinen Unterschied.

Aber egal, jeder wie er meint. :freaky:

Für die überwältigende Mehrheit der (Consumer) Desktopnutzer, auch die im High End Bereich, bringen Quads bis heute wenig bis nichts. Die Anpassung von Games auf Multicore ist technisch anspruchsvoll und problematisch und widerspricht eigentlich sogar der Grundstruktur der Programmierung dieser Programme.

Habe ja die ganze Zeit stillgehalten, aaaber das stimmt nicht. Ich komme aus dem Studiomusikbereich und da findet man neben den 8 Core Macs, hauptsächlich Quad PC`s. Ähnlich sieht es bei Video aus. Wenn es nur um Spiele geht, laß ich die zitierte Aussage gerne gelten, aber bei mir zB. liegt jetzt ein Kauf an, wo ich beides berücksichtigen muß, also Musik, Video und Games. Da kommt für mich nur ein Quad in Frage (wenn der Q9450 endlich lieferbar wird).

Wie gesagt, mir geht es nur um Spiele und auch meherere Anwendungen gleichzeitig unter Windows laufen lassen.

Denn Zitat wegen FarCry 2: "Nur Besitzer eines Vierkerrn-Prozessors werden die volle Grafikpracht sehen können."

Aber ich will nicht wieder eine Diskussion anheizen. ;-)

also jetzt ~300€ für nen Q9450 auszugeben wo der eh kaum erhältlich ist und dann nur für
1-2 spezielle Programme halt ich für völlig unsinnig
wenn man bedenkt dass 2 Cores die meisste Zeit ungenutzt vor sich hindümpeln ists n Trauerspiel...

für Leute die spezialisierte Software nutzen mag der Q9450 ja oK sein würde aber wahrscheinlich
auch ein Q6xxx reichen...

Stehe derzeit auch vor der Entscheidung, jedoch hab ich mich letzte Woche mehr oder weniger für den E8400 entschieden. Auch wenn ich Videobearbeitung mache beispielsweise Vegas oder AE, habe ich gesehen, dass die Unterschiede zum Q gar nicht mal so groß sind. Ich dachte letzte Zeit immer, dass der Unterschied wesentlich größer zu einem QuadCore ist und daher wäre der Aufpreis für mich gerechtfertigt aber bei der geringen Mehrleistung, sehe ich das ehrlich gesagt nicht ein.

PS: Ich habe mir den Vergleich bei CB (6850 vs 9450) angeschaut und vermute, dass der 8400 ungefähr mit dem 6850 gleich zu setzen ist.

Zurück
Oben