Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube von deinem IDE kannst du dich trennen Außer du willst dich mit IDE-SATA Adapter rumschlagen. Gibt kaum noch Boards die noch IDE Ports besitzen
Es gab einen schönen CB-Artikel, wo beschrieben wurde, welche Unterschiede eine CPU für die Auslastung der GPU bringt:
Ergebnis war: ein i3-2120 reicht von der Leistung her für aktuelle Karten aus! CB-Artikel
Hier habe ich eine CPU-Liste, was die einzelnen Prozessoren so an Leistung bringen: Leistungsvergleich CPU
Jetzt kommt es drauf an, für wieviel Du den Q9450 bekommen kannst und ob Du ihn Overclockst.
Sobald Du mit einem alten Core 2 Quad über 2,83GHz kommst (zB. durch OC) bist Du in der Leistung mehr als ausreichend für alle aktuellen Karten und hast noch bei neueren Spielen den Vorteil, dass mehrere Kerne genutzt werden.
Da macht es aus seiner Intention heraus auch erst Sinn bei kompletter Neuanschaffung über eine SSD nachzudenken, die dann evtl. auch preisgünstiger bzw. P/L stärker zu haben ist.
hm doof, hab es Liebgewonnen in den letzten 7 Jahren... aber gut es ist ein DVD Brenner und der is sowieso im Eimer... habe mir deshalb auch letztes Jahr einen neuen angeschafft und nehme den alten als einfaches DVD Laufwerk
würde bei einem SB umstieg halt mehrkosten verursachen, aber kann ich ja auch iwann später noch dazu kaufen nen frisches... wär ja kein weltuntergang!
mein Antec Nine Hundred geb ich nich her, ebenso werde ich wenn nichts dagegen spricht das Modu 82+ 525W behalten... wäre dass nicht a weng sinnlos alles zu verkaufen? ebenso möcht ich meine 2 laufwerke behalten, wobei das eine noch nen IDE laufwerk ist, aber stört mich nicht
In dem Fall nimm halt Mainboard, CPU, RAM und Kühler und schau mal was Du dafür bekommst.
Problematisch ist, das der Sockel 775 an sich nur tot gemacht wurde.
Mit SATA2, PCIe16 und DDR2 bist Du an sich noch gut unterwegs.
Nur die CPU's sind unnatürlich teuer auf dem Gebrauchtmarkt.
Ich habe meine 775 System ja auch noch, allerdings brauchte ich einen zusätzlichen PC.
Damals haben die gebrauchten schnellen 4 Kerner so 220 EUR gekostet -> fand ich zu teuer.
ich würde dir dazu raten den aufzurüsten, bis 150€ würde ich zulangen. denn bevor man in eine nichts bringende SSD ( für FPS) investiet ist es in einem "wenn auch älteren" Sockel 775 das geld rein stecken. noch ein jahr +/- mit OC nutzen und dann auf sandy-E oder Ivy Bridge setzen. Grüße
also ich habs mit dem Q8400,wie schon erwähnt, absolut nich bereut!
die core 2 quad sind nach wie vor ausreichend schnell und sparsam dazu! meiner nimmt ohne oc 38w und mit 3,2ghz auf stock vc hab ich 45w.
klar is nen i5 2300 was feines aber für meine gtx460 zu überdimensioniert!
mein p5q und der Ocz ram funzen ohne probs also stand für mich fest das es ne 775 quad wird!
mein nächster wird wohl erst nen 6 oder 8 kern ivy. solang komm ich selbst ohne oc mit dem Q8400 locker hin!
es ist halt nen unterschied ob man für 3,2ghz nur 120€(Q8400 neu) oder 3-400€ hinblättert und nur paar % schneller ist! ich mache viel video und bildbearbeitung und dort neben bc2 und gta4 is der Q8400 dem E8400 um längen vorraus! Quad und 8gb sind wirklich geil zum arbeiten!
Bin Ebenfalls auf einen q8400 gewechselt. Ich encode öfters aufgenommene DVB-T und HD Filme. Hat sich gelohnt. Für CPU und Graka 250 Euro ausgegeben, leicht übertaktet (3,4 ging problemlos) und der Rechner ist wieder auf Stand - für die nächsten 1 1/2 - 2 Jahre.