Q9450 Overclocking Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hammer3er

Ensign
Hallo
Wie der Name schon sagt will ich mal eure Erfahrungen mit dem Q9450 erfahren.

Mit welchem Board mit welcher Spannung, Kühlung… eure Ergebnisse.
Damit man eine kleine Bilanz ziehen kann mit welchem Board Q9450 am besten läuft.

AW: Q9450 Overclocking Erfahrungen !!!

ich hab nen q9450 und ein MSI x48c platinum. Mit meinem aktuellen schei0 arbeitsspeicher bekomm ich den quad nur auf 3,2Ghz, jedoch hatte ich kurzzeitig bei ner lan nen 1066er ddr2 drinne dann ging er (mit changed vcore) auf 4,2..da dieser takt allerdings völlig unnotwendig ist(auser vllt bei gta IV :freak:) bin ich mit 3,2 völlig zufrieden.
also FAZIT:

MSI X48C Platinum & Intel Core2Quad 9450@ Noctua PH-irgendwas

sehr billiger A-Data ram(2x2GB ddr2-800)= 3,2Ghz
hochwertiger ram (1066er oder sehr sehr guter 800er) 4,2Ghz

greetz

also auf meinem Mainboard lief der nicht über 3,4.. war wahrscheinlich ein schlechter! der core 2 duo rennt aber auf 4 Ghz.. ich probier evtl demnächst nen Q9550 e0

Hab meinen auf stabile 3,6GHz bekommen (siehe hier). Läuft einwandfrei. Hab ihn dauerhaft aber aus (Strom)-Effizienzgründen auf 3,2GHz zu laufen.
Komponenten: siehe meine Signatur.

MoraX schrieb:
ich hab nen q9450 und ein MSI x48c platinum. Mit meinem aktuellen schei0 arbeitsspeicher bekomm ich den quad nur auf 3,2Ghz, jedoch hatte ich kurzzeitig bei ner lan nen 1066er ddr2 drinne dann ging er (mit changed vcore) auf 4,2..

FSB 525 mit nem X48, ja ne, is klar...
Vielleicht bootet der Rechner da noch ins Windows, aber prime stable ist wohl was anderes.

@Hammer3er

Schau hier mal rein.
Auf 3,4 bis 3,6 solltest Du mit einer vernünftigen Luftkühlung schon kommen.
Für 3,8 brauchst Du einmal Glück mit Deinem Prozessor und zweitens ein besseres P45 Board ala Gigabyte UD3R.

MfG
Mr_Blonde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben