Hallo,
ich habe meine CPU, das Mainboard und den RAM getauscht. Das Betriebssystem habe ich mit allen bestehenden
Installationen beibehalten.
Die aktuellen Scores sind so niedrig, dass irgentetwas m.E. nicht stimmen kann:
System: MB Gigabyte EP45-DS5, CPU Q9550, 4 GB DRAM Corsair CM2X2048-8500C5D
Betriebssystem Vista Ultimate 32 Bit
Der Vistaindex für die CPU lag erst bei 5,5 (der vorher installierte E6600 hatte 5,3) und nach Aktualisierung des BIOS und Einstellung der optimierten Defaults jetzt bei 5,6.
Nach Sandra Lite Benchmark liegen die Werte unter dem Niveau eines Duo Core mit 2,4 Ghz.
Die CPU Core bei 3D Mark06 liegt bei 2286.
Alles viel zu niedrig - denke ich. Das Betreibssystem läuft bislang stabil. Alle Kompnenten werden scheinbar fehlerfrei erkannt. Ein kleines Tool für die Sidebar, das die Auslastung auch von Quadcore- CPU's anzeigen können soll, zeigt nur 2 Kerne an. Alle Diagnosetools zeigen den Prozessor/4Kerne richtig an. Ich bin ratlos.
Woran könnte die schlechte Performance Eurer Meinung nach liegen ?
Gruß kiwi
ich habe meine CPU, das Mainboard und den RAM getauscht. Das Betriebssystem habe ich mit allen bestehenden
Installationen beibehalten.
Die aktuellen Scores sind so niedrig, dass irgentetwas m.E. nicht stimmen kann:
System: MB Gigabyte EP45-DS5, CPU Q9550, 4 GB DRAM Corsair CM2X2048-8500C5D
Betriebssystem Vista Ultimate 32 Bit
Der Vistaindex für die CPU lag erst bei 5,5 (der vorher installierte E6600 hatte 5,3) und nach Aktualisierung des BIOS und Einstellung der optimierten Defaults jetzt bei 5,6.
Nach Sandra Lite Benchmark liegen die Werte unter dem Niveau eines Duo Core mit 2,4 Ghz.
Die CPU Core bei 3D Mark06 liegt bei 2286.
Alles viel zu niedrig - denke ich. Das Betreibssystem läuft bislang stabil. Alle Kompnenten werden scheinbar fehlerfrei erkannt. Ein kleines Tool für die Sidebar, das die Auslastung auch von Quadcore- CPU's anzeigen können soll, zeigt nur 2 Kerne an. Alle Diagnosetools zeigen den Prozessor/4Kerne richtig an. Ich bin ratlos.
Woran könnte die schlechte Performance Eurer Meinung nach liegen ?
Gruß kiwi