q9550 auf i5 2400 wechseln ?

Stefan_Sch schrieb:
Eben! Es gibt keine eindeutige Definition was High-End ist. Aufrüsten kann man immer. Solange man das nötige Kleingeld hat, gibt es praktisch kein Limit nach oben.

Das spielt in diesem Strang aber ohnehin keine Rolle, weil der TE mit einem i5 seinen Bootvorgang de facto nicht beschleunigen kann.

Naja, garnicht ist auch nicht ganz richtig. Man kann schon am Bios das Eine oder Andere einstellen damit das BIOS schneller durch ist, desweiteren kann man den Systemstart optimieren damit nichts unnötiges beim Sys Start mitgeladen wird. Das leigt dann aber nicht am i5;)
 
Hä? Du zählst das Bios und Anwendungen beim Start auf und erzählst am Ende das es nicht am i5 liegt.

Wo liegt da jetzt der Zusammenhang zu meinen Beitrag und vorallem worin unterscheidet sich dein Beitrag von den ganzen Beiträgen, die hier schon geschrieben wurden?
 
Zum Vergleich: Ich hatte selber einen Q9550 (allerdings@ 3.8Ghz) und habe auf den i5-2500k aufgerüstet (@ 4.8Ghz). Natürlich war in Spielen usw. ein !enormer! Geschwindigkeitszuwachs zu spüren, allerdings hat sich beim Booten (hab allerdings eine SSD) nichts gegenüber den Q9550 geändert.

Ich würde generell zwar auch sagen: SSD > Neue CPU. ABER den Q9550 bekommt man noch extrem gut verkauft. Ich hatte damals (~ 5 Monate her) nur 150 Euro für das Upgrade von Q9550 zu i5-2500k (inkl Mainboard und Speicher) bezahlt da die alten Sachen gut bei ebay weggehen. Für 4GB DDR2-Speicher hab ich mir 8GB DDR3-Speicher gekauft ohne groß was draufzulegen!
 
Zurück
Oben