Q9550 limitiert die 5870 ?

thegmbh

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe in dem forum leider nichts passendes zu meinem thema gefunden.

wie im titel schon beschrieben stelle ich mir genau diese frage.
ich habe in spielen das gefühl, dass mein cpu die gpu limitiert.
spiele 1680x1050 auflösung die spiele.
spiele zur zeit bad company 2 und habe oft um die 40 frames im multiplayer. manchmal sogar weniger. (für die, die auch bad company 2 spielen: HBAO, VSync aus, 4xAA. sonst alles auf high)
treiber von der grafikkarte sind auch auf dem akktuellsten stand.
falls er limitiert. wäre es sinnvoll auf z.b. einen i7 umsteigen ?

danke für eure antworten.

Übertakte deine CPU halt mal bisschen!!
Habe bei BFBC2 alles auf High!!

die cpu limitiert nicht die graka, das game ist nur extrem cpu lasstig

dein q9550 sollte theoretisch locker 3,4GHz schaffen

Frohe Weihnachten erstmal.
Also ich hab auch ne Q9550. Dabei ist eine GTX260 die sich um den Rest kümmert und ich kann das Spiel in derselben Auflösung auf komplett "high" spielen.
Und der Umstieg auf nen i7 lohnt sich gerade jetzt nicht.
Erstmal auf die neuen Sandy-Bridge-CPUs anfang 2011 warten, dann gucken. ;)

MfG

|***AC!D***|

Ich habe einen q6600er @3,2ghz, eine GTX570 und habe dasselbe Problem wie du. Die CPU limitiert. Ich komme auch nicht höher als 40 FPS im Multiplayer. Grafikeinstellungen ändern daran wenig. Allerdings reichen in bfbc2 30 FPS völlig.

Extra dafür einen I7 kaufen wo doch nächsten Monat die neuen kommen? Nein, Danke. Außerdem reicht der Prozessor für jedes andere Game.

So ist meine Meinung dazu.

Im NV Treiber supesample auf 2x stellen. und den 289.xx treiber drauf ... nur so hab ich gute fps zahlen!

8GB DDR2 800 - q9550@3,6ghz. -gtx470

40fps bei bfbc2 sind vollkommen ok im multiplayer, da würde ich mir absolut keine sorgen machen, wie die andetren schon schrieben etwas an der taktschraube drehen dann ist da noch was drin...

Zurück
Oben