Probleme mit Warzone. Limitiert etwas die Fps?

Ja man sagt eigentlich, ist die Grafikkarten Auslastung über 95%, ist sie die Schuldige.
Alles unter 95% (94,92,88,40%, alles eben) ist die restliche Hardware Schuld.

Auf deinem ersten Screenshot sieht man 97% Auslastung und eben auch 107FPS, das würde passen.

Ich geh einfach mal von blöd gewählten Screenshots aus. Am Besten wäre ein Video vom Gameplay, damit wir sehen, was mit den FPS passiert und der GPU Auslastung. Aber das brauchst du nicht machen, Hauptsache du beobachtest es selbst korrekt.

Also, Ich nehme an, die GPU Auslastung fällt unter 95%, wenn Du die Framedrops auf 80, oder nur 70FPS hast.
Das sind dann Situationen, wo nicht die Grafikkarte, sondern eben der Rest der Hardware viel zu tun kriegt. Viele Spieler, viele Schatten, viele Positionsberechnungen.

Teste einfach mal meine Settings, und schau Dir an wieviel GPU Load Du hast, wenn die Frames bei Dir einbrechen. Aber ganz ehrlich, die Benchmarks aus dem oben erwähnten Link und der Test jetzt an meinem Rechner zeigen Dir ja, dass die Grafikkarte im Schnitt kein Problem mit 100 FPS in WQHD haben sollte.

Ich kann mal kurz mein Rechner anschmeissen und auf WQHD stellen, dann sag ich Dir die Frames von mir :)

Mach ich auch gleich, editiere dann den Post nochmal..

EDIT: So hab mal WQHD mit meinen Einstellungen eine Runde Warzone gespielt.
Niedrigste FPS waren 84, Höchste waren 133FPS

Gefühlt (also ständig auf die FPS Anzeige geschaut) lag ich am häufigsten zwischen 95 und 110 FPS.
Die Grafikkartenauslastung war bei 97%, also voll ausgelastet.

Also viel Erfolg mit meinen Settings. :-)

Habs nochmal mit CapFrameX aufzeichnen lassen. Eine komplette Runde, bis zu den Top 10, im Schnitt 101 FPS :)
1593202407935.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben