Q9550 oder QX9650

Rosicky

Lieutenant
hi,

ich habe zur zeit einen Q9550 in meinem Pc verbaut, der läuft auf 4Ghz bin soweit auch super zufrieden.

habe aber jetzt einen QX9650 geschenkt bekommen.

was wäre die beste wahle?

Q9550 behalten und QX9650 verkaufen oder halt anders rum?

lg

Wenn du mit deiner CPU zufrieden bist, dann würde ich die drin lassen, da die auch auf 4 ghz läuft. Ich glaube so wie deine cpu im moment läuft ist sie besser als wenn du den QX9650 reinhaust mit standart takten , ich würde die cpu verkaufen , damit machste nochmal ein wenig geld. Deine CPU ist vollkommend ausreichend und sogar sehr gut. Behalte deine cpu und verkauf die qx 9650 dafür kriegste mehr geld.

Würde bei dem Q9550 bleiben (vor allem, wenn es ein E0 ist!)

da:

der QX ein altes Stepping hat und dir OC mit erhöhtem FSB mehr bringt als nur den MUlti anzuheben!

Jo, weg mit dem QX ;)

Dürfte erstens ne ordentliche Stange Geld in der Bucht abwerfen und zwotens bringts dessen offener Multi bloß wenn du ein Board hättest das beim FSB früh schlapp macht. Hast du ja aber offensichtlich nicht.

BTW, wer verschenkt sowas überhaupt? Muss ja jemand sein für den Geld keine Rolle spielt wenn man bedenkt was das Ding mal gekostet hat ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
Die Qx gehen wohl sehr schlecht zum übertakten.
Daher das Ding teuer verkaufen und gut ist.

ok dann behalte ich meinen Q9550 ;-) danke für eure hilfe.

ps. hab gerade zum testen nen i7 980X verbaut schöne Cpu :-)

lg

aber den I7 X hast net geschenkt bekommen oder? ^^

buchi schrieb:
Die Qx gehen wohl sehr schlecht zum übertakten.
Sagt wer, Quellen? Schon mal einen gehabt?
Ich würde den QX auf jeden Fall mal probieren, die Übertaktbarkeit ist Exemplarabhängig.
Meiner lief trotz C1 Stepping mit 4,4GHz im 24/7 Betrieb, mit moderaten Spannungen. Zum Benchen hat er auch >4,6GHz bei FSB 540 geschafft.
Wer sagt denn, daß man den QX unbedingt mit hohem Multi und niedrigem FSB betreiben muß?

Hab auch grad paar Goldbarren geschenkt bekommen um zu sehen wie schwer die sind :freaky:

frankpr schrieb:
Sagt wer, Quellen? Schon mal einen gehabt?
Ich würde den QX auf jeden Fall mal probieren, die Übertaktbarkeit ist Exemplarabhängig.
Meiner lief trotz C1 Stepping mit 4,4GHz im 24/7 Betrieb, mit moderaten Spannungen. Zum Benchen hat er auch >4,6GHz bei FSB 540 geschafft.
Wer sagt denn, daß man den QX unbedingt mit hohem Multi und niedrigem FSB betreiben muß?

Selber hatte ich natürlich noch keinen, warum auch weil der Preis in keinem Verhältnis zur Leistung steht.
Diese Aussage bezog sich auf diveres Beiträge welche ich in anderen Foren gelesen hatte.
Und dort wurde gesagt, dass die QX vergleichsweise viel Vcore etc. brauchen zum OCen.
Aber wenn du andere Erfahrungen aus erster Hand gemacht hast, ist das natürlich auch ok.

Wobei ich den QX eher teuer verkaufen würde wenn man schon eine 4 Ghz CPU hat.

Weiß auch nciht. was die Posts hier sollen. Probieren und fertig.
Alles andere beruht auf Schätzwerten.

Zurück
Oben