Q9650 oder AM3 ?

Hi!

1.1GHz Core Takt meine Ich ;). Okay dann werde ich wohl den Q9550 pretestet i-wo kaufen ;). Danke

Gruß Ralf

wirklich noch ne gtx 285 bringt nichts.
glaub kaum das sein board 3 pcies hat und was bringt crossfire+gtx 285? nichts außer stromkosten.
hol die den proz und fertig.
spar dann dein geld für die nächste umrüstung in 1-2jahren

Hmmm...

ich kann mich nicht entscheiden ob die Aussage

a. AMD harmoniert besser mit ATI

oder

b. GTX285 kaufen obwohl 2x4890 vorhanden sind

besser ist :D:D:D:D:D:D:D

...

Also Threadersteller - ich bleib beim Q9550 als Empfehlung.

beide aussagen sind quatsch
a. hängt vom mb ab
b. der rat kann nur von leuten mit zu viel geld kommen

Hi!

Ja ich habe soeben einem Q9550 bei PC-Tweaker gekauft für 249€.

@Fr33dom:

Ich find beide klasse :D

Dann wünsche ich viel Spaß! Bis wieviel MHz ist die CPU denn getestet, bei welchem Vcore?

Hi!

1.344V = 4250MHz (500x8.5)....müsste auf dem DFI machbar sein.

Danke nochmal an alle ;)

Ich würde dir vielleicht empfehlen das ding zurück zu schicken (noch bekommst du das geld so wiederm, 2eochen rückgaberecht)

und entweder auf core i5 zu warten und DANN aufzurüsten, zumal der dualcore noch schnell genug is, oder ein core i7 system zu kaufen,k der prozzi kostet noch 220 euro, board gibt es für 140 euro und 6gb ddr3 ram cl7 für 80 euro, macht 440 euro. jetzt noch in 775 system zu investiren halte ich für blödsinn, da wirst du dich nur drüber ärgern.

dann verkaufst du den jetzigen kram und dann sollte das geld schon reichen.

hab ich ihm auch gesagt.
i5 würde dauern und das ganze umrüsten ddr3+mb+proz wäre zu teuer im vergleich zum quadcore

finde ich nicht, man hat ja auch mehr power. 200 euro in eine eigentlich veraltet cpu zu stecken statt für 165 euro nenn core i5 mit 2,6ghz, 50 euro für ram und 90 oder so für normales p55 board. naja, wenn du glücklich bist.

Hi!

kommt etwas spät. Wann soll den der i5 kommen und ich meine wenn mein Q9550 dann mit 4.25GHz läuft wird der sicher schneller wie der i5@ 2.6 sein..aber ich meine 775 ist noch nich tot und ich denke wenn man in 2 Jahren auf ix umsteigt naha kp

also der kommt im September. AUßerrdem hat der auch noch Turboboost und läuft wenn weniger als 4 kerne genutzt werden mit einem höheren TAkt (bis zu 3,2 GHZ). Es ist halt eine neue architektur und daher wohl schneller als die core 2 duo/quad prozzis.

Da du ja keine endpässe mit dem dualcore haben dürftestt hätte ich halt bis septermber gewartet und dann gekauft, aber gut wenn dir der q9550 reicht.

2 jahre? da hälst du dich garnicht durch, dein e8600 is doch auch nicht älter als ein jahr, eher weniger. ;)

Hm 2 Seiten Thread und es ist immer noch nicht klar wo der E8600 drückt und was der TE sich von einen Quad erhofft (außer "Zukunftssicherheit")

Habt ihr alle so viel Geld, das ihr hardware pi mal Daumen kauft, egal wie viel Un/Sinn es macht?

Hi.

Die Zukunftssicherheit sollte man nicht unbedingt in Klammern setzten das ist schun ein wichtiger Punkt. Aber ich werde den Q9550 jtz bekommen und basta..

LG

Hi. Meine Gedanke ist nur der: Da hat sich jemand mal einen dual für über 200 € gekauft. Er hätte auch einen E8400 für 120 € kaufen können. Also wird sein Ziel wohl gewesen sein den C2D @ 4.X ghz zu betreiben und wird wohl Anwendungen haben, die bei hochgetakteten 2 Kernen gut skalieren.

Warum also jetzt ein Quad, der schwieriger auf 4.X ghz zu bringen ist, hat er überhaupt Anwendungen, die davon profitieren können.

zur Zukunftssicherheit: Es kommt immer auf die Anwendung an. Wer zb sagt "ich will CSS 5on5 mit Demo, aeq etc 100 FPS 24/7" ist mit einen E8400 besser bedient als einen Q9550. Wer sagt "ich will aber movies erstellen ist mit einen q9550 besser bedient usw"
Verstehst Du? Man muss sich erst fragen was will ich von meinen PC, was wird dafür benötigt und DANN kann man fragen welcher CPU am besten ist, Nicht einfach sinnlos in die Runde rufen Q9550, P 2 955, da kannst auch Streichhölzer ziehen oder würfeln :)

Lasst doch gut sein, hier wurde doch eh schon alles gesagt.^^

Hi!

So der letzte Beitrag ;)

Der Prozessor wird A zum Gamen gebraucht und B zur Musikschnitt und Co.(DJ). Mein Dual @ 4.44 ist da schnell keine Frage aber bei den Preisen werde ich noch genügend finden die gar einen E8600 gegen den Q9550 tauschen werden...ich meine der wird leicht los zu werden sein

schönen Morgen :schluck:

Lol ich prolle damit sicher nich rum :rolleyes:

Zurück
Oben