J.P
Cadet 1st Year
Hallo, ich habe heute meinen Computer anmachen wollen, und musste nachdem ich mir nh Kaffe gemacht habe feststellen das der PC garnich hochgefahren ist.
Erstmal das System:
Asus ROG Crosshair VI Extreme
Ryzen 3 3300x (NZXT Kraken x52 Kühler)
16GB Crucial Ballistix Sport LT (2x8GB 3200MHz)
Radeon Vega 56 Asus Strix
Und ein 550Watt PSU
Als ich dann wie beschrieben meinen PC anmachen wollte blieb der PC bei der VGA LED auf dem Mainboard unterhalb der QCODE LED weiß leuchtend stehen, und das Mainboard gab einige Codes aus:
dE
Ad
0C(dieser Code mischt sich allerdings erst nach einer Zeit mal hier mal dort dazwischen)
30
0E
01
58
Und das die ganze Zeit... codes wie 0C oder dE finde ich leider nich im Handbuch und auf Google finde ich "QR CODE MAKER" ...
Was ich probiert habe:
Habe die GPU in jedem Slot probiert, RAM Sticks einzeln und durch jede Bank getestet, CPU heraus- und wieder eingesetzt, BIOS/CMOS Reset durchgeführt, 1std Netzteil aus gemacht, USB Geräte getrennt.
Vorher ist eigentlich nichts gewesen, bis auf ein 3600MHz RAM OC was aber zuvor 2 Wochen ging, SuperPi stable war und keine BSODs hervorrufte.
Ich hoffe jemand kann mir helfen...
P.S. BIOS ist UpToDate
Erstmal das System:
Asus ROG Crosshair VI Extreme
Ryzen 3 3300x (NZXT Kraken x52 Kühler)
16GB Crucial Ballistix Sport LT (2x8GB 3200MHz)
Radeon Vega 56 Asus Strix
Und ein 550Watt PSU
Als ich dann wie beschrieben meinen PC anmachen wollte blieb der PC bei der VGA LED auf dem Mainboard unterhalb der QCODE LED weiß leuchtend stehen, und das Mainboard gab einige Codes aus:
dE
Ad
0C(dieser Code mischt sich allerdings erst nach einer Zeit mal hier mal dort dazwischen)
30
0E
01
58
Und das die ganze Zeit... codes wie 0C oder dE finde ich leider nich im Handbuch und auf Google finde ich "QR CODE MAKER" ...
Was ich probiert habe:
Habe die GPU in jedem Slot probiert, RAM Sticks einzeln und durch jede Bank getestet, CPU heraus- und wieder eingesetzt, BIOS/CMOS Reset durchgeführt, 1std Netzteil aus gemacht, USB Geräte getrennt.
Vorher ist eigentlich nichts gewesen, bis auf ein 3600MHz RAM OC was aber zuvor 2 Wochen ging, SuperPi stable war und keine BSODs hervorrufte.
Ich hoffe jemand kann mir helfen...
P.S. BIOS ist UpToDate