QFan-Speedfan und Asus

dukee

Lt. Junior Grade
Hi
Ich habe mal eine Frage zu der Q fan steuerung und dem einstellen von Speedfan.
Habe im mom speedfan 4.32 auf dem Pc und würde gern meinen großen gehäuselüfter vorne etwas runterregeln, da er doch schon sehr laut ist. Leider klappt das nicht so ganz, da die %-Anzeige die Lüfter irgendwie nicht runterregeln.
Q fan habe ich im Bios mal angestellt. Dann war der Rechner zwar schön leide, aber die Temperatur ging ganz schön hoch, so dass ich es wieder ausgestellt habe.

Jetzt meine Frage:
Unterstützt Speefan eigentlich das Asus A8n Premium? Wenn ja wie muss ich da was einstellen?

Ist Qfan schädlich für die CPU?

Danke schonma:)

Willst du Q-Fan für die CPU nutzen?

Hast du den Boxed Kühler drauf?

Wenn du Speedfan nutzen willst, dann musst du im Bios Q-Fan ausschalten.

Speedfan ist die bessere Alternative. Da kannst du nach deinen Wünschen alles einstellen.

ne wollte Q fan eigentlich für meinen gehäusekühler nutzen aber mit Qfan wurden alle Kühler langsamer.

Kannst du mir erklären wie ich das bei Speedfan einstellen muss? bekomms nicht hin, dass sich irgendwas tut wenn ich was runterregle.

so siehts das Programm bei mir aus:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    53 KB · Aufrufe: 348
Also 100% kann ich auch nicht sagen, dass Speedfan auf dem Board läuft.

Da aber das Deluxe von der Reihe geht wird auch das Premium gehen.

Folgende Schritte solltest du durchgehen.

1. Q-Fan im Bios Deaktiviren.
2. mit Speedfan die einzelnen Speeds runterregeln und sehen was sich tut.
3. wenn sich nichts getan hat, dann kannst du nach weiteren Lüfteranschlüssen auf dem Board suchen und da die Lüfter ranstecken und Schritt 2 wiederholen.
4. sollte sich kein Lüfter auf keinem der Anschlüsse ausschalten lassen, wirds wohl doch nicht auf dem Board gehen.

Zurück
Oben