QI-Ladegerät an PC : Fehlermeldung

n8mahr

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.760
Moin Forianer,

Habe ein QI-Ladegerät (Zens ZESc06B 10W). Wenn ich das per USB an den PC (Win10 64) anschließe, kommt IMMER die Meldung "USB Gerät nicht erkannt", egal an welchen Port, ob direkt oder per Hub. Laden tut es jedoch.

Wollte mal fragen, ob das IMMER so ist, wenn man ein QI-Ladegerät per USB an den PC anschließt oder ob es Möglichkeiten gibt, diese Fehlermeldung zu unterdrücken / Windows zu sagen, dass das Gerät OK ist ..:rolleyes:
 
Da gibt es nichts zu erkennen. Das ist kein USB Gerät. Das bekommt lediglich Strom via dem USB Port. Schon merkwürdig, dass die USB Erkennung von Windows da überhaupt anspringt.

Machen kannst Du da nichts. Wenn das Gerät meint, sich irgendwie als USB Gerät zu melden, Windows damit aber nichts anfangen kann.

Du könntest ein anderes USB Kabel nutzen. Eins, was keine Datenleitung hat, nur die Stromleitung. Dann kann Windows nichts mehr erkennen.

Du solltest es auch an einem USB Netzteil hängen. Nicht an einen Rechner. Die 10 Watt wird es vermutlich über den USB Port am Rechner nicht bekommen.
 
Nimm ein reines USB Stromkabel statt das USB Datenkabel. Oder falls dir das Kabel/Optik nichts macht, kapp die Datenleitungen.
Ging mir bei meiner Ezigarette genau so.
 
Genau, da am PC so schon kaum Strom kommt klemmen wir noch diverse andere Kabel dazwischen um noch weniger Ladestrom zu erhalten.
 
Super, DANKE! Werde mir ein reines Stromkabel bzw. sonen Adapter besorgen.

@M6500: um wieviel wird denn der Ladestrom reduziert deiner Meinung nach? Ich glaube, dass ist zu vernachlässigen. Wenn ich eh am PC sitze, ist es mir ehrlich gesagt egal, ob das Telefon in 60 Minuten oder in 120 Minuten voll geladen ist. Meistens arbeite ich länger :rolleyes:
 
Du weißt aber, dass der Rechner je nach Port nur 2,5 bis knapp 5W zum Laden liefern kann und es mit einem schlechten Kabel noch weniger wird/du durch Qi noch reichlich Verlust dabei hast?

Geh von mehreren Stunden aus, je nach Handy und Akkugröße.
 
Zurück
Oben