QLED/OLED 4K TV

keviin_

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
550
Hallo zusammen,

ich suche derzeit einen neuen TV in der o.g. Qualität.
Leider kenne ich mich mit TV's nicht so gut aus, daher bin ich auf euch angewiesen.

Hauptsächlich wird geschaut:

=> Sky, HD TV
=> Sky Bundesliga / Sport - Dann in UHD
=> Netflix Stream

Aktuell habe ich den Samsung UE55MU6179 - FullHD

Lohnt sich hier ein umstieg auf Q/OLED?

Preislich ~1000€

LG,

Kevin
 

natto

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
299
Meine Erfahrung mit OLED: nur in dunklen Räumen zu gebrauchen, spiegeln sehr stark. Bin zurück zu IPS. QLED soll besser sein, allerdings sind auch nicht alles Displays gleich stark entspiegelt.
 

Feligs

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.812
Einfach die Geizhals Filter bedienen :p
Standardempfehlung ist Samsung, die haben generell immer ein schönes Bild und ein übersichtliches OS.
 

QuerSiehsteMehr

Lieutenant
Dabei seit
März 2019
Beiträge
520

pmkrefeld

Captain
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.422
Ggf. Finger Weg von Samsung, sie blenden Werbung in die Menüs ein und reduzieren die Auflösung um bessere Blickwinkel zu erzielen weil sie mit oled nicht mithalten können.
 

sthaas

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
66
LG 55SM90107LA NanoCell LED TV
Gerade beim Bekannten rausgesucht. Tolles Bild IPS und HDMI 2.1 für 100Hz zocken wenn ein PC dran ist(nächste Graka Generation). Er ist begeistert und es spiegelt nicht
 

keviin_

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
550
Ich finde aktuell keine Einstellung, wo ich 4K bei dem TV einstellen kann?
Hab in den Einstellungen schon geschaut?
 

keviin_

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
550
Ich hätte gerne sattere Farben, QLED oder OLED sind halt ein geiles Bild ;o
 

QuerSiehsteMehr

Lieutenant
Dabei seit
März 2019
Beiträge
520

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
22.091
Du musst dem TV halt ein 4K Signal gebe. Das wars, da kann man nix einstellen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du bei selber Größe die 1000 Euro sinnvoll investierst. Aber das ist deine Entscheidung.
Wenn du eher Abends schaust und keine direkte Sonneneinstrahlung hast, dann den LG OLED C8. Der C9 übersteigt leicht dein Budget.
 

keviin_

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
550
Ja, Abos sind vorhanden.
Mit QLED habe ich doch das deutlich bessere Bild? Oder irre ich mich?
Ergänzung ()

Also lese ich raus, Mind. 65 Zoll damit es sich lohnt?
 

keviin_

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
550
Ist OLED besser als QLED? Ich seh halt in den Mediamaerkten immer diese krassen Bilder
 
Top