QLED/OLED 4K TV

natto schrieb:
Welchen hast du? Hatte letztes Jahr das 2017er Modell von LG da. Man konnte im Bild jegliche Möbelstücke im Wohnzimmer sehen, sobald im Wohnzimmer nur eine kleine Lampe an war. Natürlich nicht, wenn man nur Ski-Sport ansieht (alles weiß), aber das war schon nervig.
Bin dann auf Panasonic FXW 784 (IPS) gewechselt, sehr gut entspiegel, sehr schnelle Menus, sehr viele Features, preislich ok, leider sind die UI-Elemente etwas alt-backen und das Schwarz ist eher ein dunkles Grau... aber einen Tod muss man sterben ;)

65er E7

ich warte noch aufs nächste Jahr, dann kommen hoffentlich auch 49" Oled.
Und wenn ich einen TV kaufe, dann immer nur von Sony, die haben für mich bei Filmen einfach das beste Bild (FI).
Aber Sony hat dieses Jahr keine gute Oled-Serie hingestellt, die ist nicht besser als die 2018er Modelle, darum warte ich lieber auf 2020.
Und 49"-Oled-TV deshalb, da es trotz großem Wohnzimmer (35 qm) eben für uns ein Wohnzimmer ist (kein TV-Zimmer) und sich der TV in meinen Augen nicht derart optisch aufdrängen sollte.

Wird aber wohl erst 2021 soweit sein bis kleineren OLEDs in den Handel kommen wenn die Produktion erst 2020 beginnt (ab Q4). Da die erste Generation eigentlich nur Hersteller exklusiv ist, wird es noch ein weiteres Jahr dauern bis die Kleineren bei anderen Herstellern verfügbar sein werden und wenn früher, dann sicherlich deutlich teurer verkauft als die 55 Zoller.

Das Angebot habe ich auch vor 5min gefunden. Bin aktuell ebenfalls auf der Suche, da mein TV vor 2 Wochen den Geist aufgegeben hat. Aktuell auch mein Favorit. Ich denke aber die Preise werden in den nächsten tagen noch weiter runter gehen.

Also 900€ ist schon ein sehr guter Preis für einen 55 Zoll FALD TV

Aktuell bei Saturn für 899€ + Galaxy A30s ( wert 200€ ) zu bekommen. Hab zugeschlagen.
B86F9572-0860-4FAD-B8D7-43E05716BA46.jpeg

Du kannst ja mal schreiben wie zufrieden du bist! Gerade der Blickwinkel und Schwarzwert würden mich interessieren in hellen und dunklen Verhältnissen

Also, da mein alter TV im Schlafzimmer steht, habe ich den direkten vergleich.
Das Bild ist bedeutend besser, einfach flüssliger und die Farben sind intensiver. Der Schwarzwert ist hammer, kein graues schwarz, sondern richtig schwarz.
Manchmal sitze ich links vom TV, am PC.
Ich kann hier gut mitschauen, auch über Tag.

Also für 899€ bekommt man hier ein richtig gutes Produkt. Mit dem Galaxy A30S ist das Angebot echt super.
Verkaufe das Handy für 200€, habe ich 699€ für den TV bezahlt.

Zurück
Oben