DFFVB
Rear Admiral
Ich bin richtig bedient... Mit dem neuen QTS wurden auch Snapshots für das 231P eingeführt... Leider hatte ich das meiner Mutter, als statisches Volume eingerichtet, was damit nicht kompatibel ist. Also Speicher gelöscht und Thick Volumes eingerichtet, QSync auf dem Client meckerte, also wieder die gleichen Ordner zum Sync eingerichtet, wurde immer noch gemeckert, diesmal aber mit vier Optionen:
Wird bei nächster Gelegenheit ausrangiert und durch nen NUC mit OMV ersetzt...
Für wen sollen sich die Dinger eignen? Sicher nicht für Leute die einfach loslegen wollen... Auch ne normale Netzwerkfreigabe lässt sich nicht nach normaler Logik einbinden.
QNAP Cloud: setzt UPNP im Router voraus, bzw verlangt mannigfaltige Portweiterleitungen... Für mich nutzlos
Letztlich gibt es doch kaum mitgelieferte Software die mir einen echten Mehrwert bietet, denn das Geraffel macht den Eindruck von irgendwelchen Praktikanten entwickelt worden zu sein... Wozu also mehr für die Software ausgeben?
- Löschen - alles was nicht auf dem NAS ist wird gelöscht.
- Kopieren - alles was nicht auf dem NAS ist wird kopiert.
- Überprüfen - nochmal überprüfen
- Abbruch
Wird bei nächster Gelegenheit ausrangiert und durch nen NUC mit OMV ersetzt...
Für wen sollen sich die Dinger eignen? Sicher nicht für Leute die einfach loslegen wollen... Auch ne normale Netzwerkfreigabe lässt sich nicht nach normaler Logik einbinden.
QNAP Cloud: setzt UPNP im Router voraus, bzw verlangt mannigfaltige Portweiterleitungen... Für mich nutzlos
Letztlich gibt es doch kaum mitgelieferte Software die mir einen echten Mehrwert bietet, denn das Geraffel macht den Eindruck von irgendwelchen Praktikanten entwickelt worden zu sein... Wozu also mehr für die Software ausgeben?