Kann ich absolut nicht bestaetigen, habe jetzt seid 18 Monaten qdsl und bisher , wenns hoch kommt, 2-3 ausfaelle gehabt und nur einer davon der mal ueber einen halben Tag ina nspruch nahm. Und der Support is spitzenmaessig und erstklassig, vorallem im vergleich zu Telekom/T-online , die leute bei QSC haben wenigstens noch Ahnung von der Materie und einige moeglichkeiten die sie DIREKT durchfuehren koennen, nicht wie beia ndren ISPs... bei mir war es so das ich solch einen hick hack mit der Telekom/T-oline hatte nach kündigung und wechsel zu QDSL, aber Telekom halt, man kennt die idioten ja.
Ein Freund von mir hat auch QDSL und bei ihm läufts auch problemslos seid mehr als einem Jahr, wie gesagt, kann ich alles absolut nicht nachvollziehen, und das Argument das in irgendeinen Forum auch andere leute solche probleme haben usw. ist fragwuerdig, da es normal ist das bei problemen alle sich auf einem haufen knubbeln und darueber diskutieren und meckern, fuer die leute die KEINE probleme haben und zufrieden sind gibt es keine gruende und anlaesse sich irgendwo zu tummeln und zu meckern (worueber auch, funktioniert ja alles!) ergo: so sieht man IMMER nur die, die probleme haben und meckern aber nie die, die zufrieden sind, das ist ueberall so! Setz einfach den prozentanteil der leute im gegensatz zu allen Kunden bei QSC, so wird es ein sehr geringer prozentsatz nur sein, nicht wie bei T-online/Telekom zb.
ps: Die Pings sind echt extrem gut , Call of Duty auf gutem Server , Ping = 9ms ! bei mir.