News QSC verbessert Breitbandangebot

Schliesse mich meinem Vorredner an, Preislich nichts aussergewöhnliches. Eine wirklich News wäre es gewesen wenn man mal die ganzen ländlichen Gebiete ausbauen würde....
Ich kann aufgrund meines Wohngebietes nicht auf ein schnelleres DSL als 384kbit (light) zurückgreifen und selbst das ist momentan nicht mehr möglich. Deshalb bin ich zu einem Kabelanbieter gegangen und bewege mich heute entspannt mit 30MBit durchs Internet und zahle weniger als so mancher DSL-Anschluss kostet.
 
Hmm, naja, villeicht wird irgendwann bei uns ja auch mal DSL verfügbar sein (2020 villeicht)
 
samotyr: Word! ;-)


Ich brauche jedoch einen zweiten Anschluss, da ich hier auch in den Ferien hocke, will ich Onlinegames zocken, geht aber nicht Dank Portsperrung.

Deshalb warte ich auf schöne DSL 6000 / DSL 16.000 Tarife mit maximal 6 Monaten Vertragslaufzeit, keinem Telefonanschluss und dennoch "ordentlichen Service".

Dachte mir, bis ich zum Teil mit der Vertragslaufzeit kam, dass das Angebot doch echt gut ausschaut, aber naja... -.-
 
Naja wird man doch überall übern Tisch gezogen mit iwelchen Gebühren usw.
 
Sorry aber das sind keine News für mich. Das könnte man unter Werbung reintun. :mad:
 
KBUZ schrieb:
Sorry aber das sind keine News für mich. Das könnte man unter Werbung reintun. :mad:

Dann ist aber fast alles hier Werbung. Oder ist es ne Nachricht, wenn HIS 3870er mit IceQ-Kühler bringt? Oder dass dieser und jener Prozessor nun bald im Handel erscheint...
 
@ #1

zustimmt, geht mir genau so >.< die sollen lieber mal geld investieren für die die noch kein 1000 aufwärts haben! -.-
 
@ tx8090

Wieso ist Alice besser als QSC ?

Alice ist vielleicht billiger aber auf keinen Fall besser!!!
Beide nutzen die Technik von Telefonica, da gibt es höchstens unterschiede beim Modem (Router).
 
QDSL hat gute Leitungen und ich hatte damals auch keine Probleme. Pingzeiten waren immer erste Sahne und bei Wartungsarbeiten wurde man vorher (!) per Email darüber informiert. Dafür zahlte man dann auch gerne mal 3,50 mehr.

Aber die Preispolitik ist bei QDSL unter aller Sau. Bestandskunden profitieren nicht von Preisnachlässen und müssen in den 24 Monatsverträgen teuer für nachfolgende Preissenkungen und Lockangebote bezahlen.

Beispiel: QDSL-Home Tarif inkl. VoIP Flat damals für 59 Euro, 2 Monate später war das Ganze um 10 Euro billiger und man hatte keine Chance zu wechseln. So zahlte ich dann immer 10 Euro mehr bis zum Vertragsende! Das war dann mein Kündigungsgrund. Auch ist man bei QDSL im Falle es Umzugs bei den Kosten eher unflexibel.

Jetzt bin ich bei MNET und dort werden die Preise für alle angepasst, sobald sich eine Preissenkung ergibt. Service und Quali stimmen.

Finger weg von den 24. Monatsverträgen. In der heutigen Zeit ist dies nicht mehr sinnvoll und dient nur der gezwungenen Kundenbindung. 12 Monate sind ok, 3 Monate besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alice ist der lezte Dreck.
Kein wunder das man monatlich Kündigen kann. Ethisch ist das ja auch nicht anders vertretbar!
Seit gestern Abend habe ich nurnoch eine 4000 statt 16000 Leitung und das ohne Filesharing.
Was kan ich dafür das ich in letzter Zeit öfter mal neu aufsetze und ich immer wieder von neuem Uploads lade oder Americas Army, sowie diverse STEAM spiele.
Ich verschwende doch nicht meinen Speicherplatz wenn es schon im Internet liegt.
Ich habe ja schließlich 16000 -.-
 
@ Razor001
Also ich hab mit meiner Leitung hier in Österreich keine Probleme 25mbit/1,5mbit ist doch ganz in Ordnung. Der Upload könnte zwar mehr sein, aber das wird so gut wie nirgends geboten und wenn nur zu unattraktiven Preisen.
 
Ich weiss nicht, warum hier so viele auf schnelleres DSL warten, wenn es bei ihnen zu langsam ist.
Das Kabelinternet ist eine geile Alternative. Bei Alice bekahm ich erst ADSL2+. Die Leitung wurde immer langsamer bis auf DSL 5000, das aber mit allen 10 Sekunden abbrüchen, für 50 € im Monat.
Jetzt hab ich Kabel Deutschland für 39 € im Monat, mit nem speed von 30000 down und 2000 up.
 
Was haben die meisten hier mit 2 Jahre..

Die meisten Anbieter von billig Flatrates haben immer 2 Jahre Mindestlaufzeit!
 
die zwei jahre bedeuten eigentlich ja nur das ihr zwei jahre bem provider bleiben müsst. upgraden ist immer möglich. wären ja blöde wenn das nicht möglich wäre aber downgraden is sicherlich nicht möglich. ausser man zahlt drauf
 
schönes Angebot,
Kabel BW/Deutschland bleibt mein Favorit
 
#5 sagt es bereits. Bei Alice alles für 29,99€ zu haben und man muss sich nicht 24 Monate binden sondern lediglich einen !
 
ich stimme @38 zu ... Alice ist villiger und hat den Vorteil der schnelllen Kündigung.

Muss zudem einen der Vorredner zustimmen, das 24 Monats Verträge nicht mehr zeitgemäß sind. Wir haben auch einen und könnten kot**en. 45 € für DSl 4000 , ( Vergleich Alice = 26 € ).
Und wenn dann mal Preiserlässe stattfinden haben Bestandskunden meisst nichts davon.
Ich mach keine 24 Monatsverträge mehr, das hat mir nun gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@26

Gewissermassen schon. Aber Hardware kann ich überall kaufen. Internetabos jedoch sind Regionspezifisch. Die meisten hier wird das kaum interessieren. Ausserdem hat der, der die News verfasst hat, erst 3 Beiträge. Das gibt mir den Anschein, als wäre das der Account dieser Firma die ab und zu Werbung machen darf.
 
Zurück
Oben