QSFP56 DPUs in einem 100GbE QSFP28 Netzwerk

icemanspirit

Ensign
Hi alle zusammen,

Ich habe hier einen Server mit einer NVIDIA BlueField 2 DPU mit einem 200GbE QSFP56 Port neu bekommen, und überlege gerade wie dieser in unser generelles Netzwerk verbinden könnten welches komplett auf 100GbE/s QSFP28 läuft. Ich bin mir leider bisher unsicher wie man dies exakt bewerkstelligt.

Ist es möglich in einen 200GbE QSFP56 Port auch ein QSFP28-zu-QSFP28 100GbE Kabel anzuschliessen, oder gibt es hier spezielle Kabel welche idealer für diese Aufgabe sind?

Vielen Dank für das Lesen - L.

• Gefällt mir
Reaktionen: icemanspirit
Ah, die Rückwartskompatibilität war nicht bewusst! Das macht mein Leben weitaus einfacher :)

Ich mein - im Artikel kann Dummfug stehen oder ich kann was falsch verstanden haben, aber einfach mal ein 100G Modul reinstecken und schauen ob's funktioniert scheint plausibel. Der Connector muss halt kompatibel sein.

Rickmer schrieb:
Warum habt ihr nicht die 2x 100GbE Konfiguration gekauft?...

Die Antwort ist ehrlich gesagt ziemlich einfach - das ist ein NVIDIA ARM HPC Devkit. Die kann man nur in einer fixen Konfiguration kaufen mit besagter DPU-Konfiguration. Mir ist das lustigerweise erst aufgefallen nachdem wir den Server schon bestellt hatten..
Ergänzung ()

Ist auch mein erstes Mal mit einer Arm-CPU, abgesehen vom Laptop, also bin ich auch auf dem Level gespannt wie reibungslos die Maschine funktioniert..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Zurück
Oben